News Futuremark zeigt Testabschnitt „Fire Strike“ aus neuem 3DMark

3DMark vor gefühlten 10 Jahren: huiiiiii
Reaktion im Jahr 2012: naja
 
... so what? O.o
kA vllt muss man das ja in Full HD schauen um da was tolles dabei zu sehen ... aber DAS haut mich echt nicht um.
 
solange die ergebnisse des tests die grafikleistung korrekt wiederspiegelt, ist mir das dargestellte komplett egal. hauptsache die punkte werden korrekt vergeben.
 
Und man sieht wohin die Reise geht.
In kommenden Games werden wir wohl jede menge "unnötige" Partikeleffekte sehen :D .
Unreal 4 engine machts vor und der Rest zieht wohl mit.

Wahrscheinlich ist das ganze von der Technikseite beeindruckend, wenn man sich ein wenig auskennt da das ja alles realtime berechnet wird.
Unrealdemo sieht ja auch nicht so pralle aus, aber das "richtige " unreal-engine Werbevideo zeigt die Möglichkeiten.
Wie die Hersteller das dann in den Games umsetzen werden bleibt halt noch offen.
Ist halt auch beim jetzigen Stand schon schwer was neues zu bringen das einen wow effekt hat das es wohl viele kleine dinge sind die man in summe aber eben nicht so merkt.
Wenn man sich nicht dafür interessiert weis man halt nicht das normal die szene mit lichteinfall vorgerechnet ist und in der unreal 4 dann auch realistich berechnet wird.

Bin gespannt ob die Grafikdemos von nv und amd nächstes jahr mit den neuen grakas übermässige Partikelzurschaustellung betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1 ist immer noch der beste Benchmark und wirds vermutlich auch die nächsten Jahrzehnte bleiben :freak::freak::freak:
 
Seit Crysis 1 beeindruckt mich grafisch irgendwie nichts mehr.
Es ist aber auch ganz gut so. Die Grafik reicht heute für alles
aus und die Hersteller sind vielleicht bald gezwungen, wieder mit
Story, Gameplay, Motorik und Mimik zu überzeugen. Gerade
menschliche Bewegungen und Mimik steckt schon seit Halflife2
fest und verschlechtert sich teils sogar. Farcry3 ist da noch okay.
 
MichaG schrieb:
Der DirectX-11-Benchmark im Extreme-Setting protzt mit grafischen Effekten auf Basis aktueller Technik.

Soll das ein schlechter Scherz sein Micha?
DX 11 ist ja von (vor-)gestern - aktuell ist DX11.1!

So etwas gab es bei Futuremark m.W. auch noch nie, dass 2 Benchdemos mit selbem DX-Level gelauncht wurden.

Haben wir wohl den Schlafmützen von Nvidia zu verdanken - Schade, dass Futuremark augenscheinlich ganz tief in Nvidias Enddarm kriecht und kein aktuelles DX-Level integriert.:mad:

Sieht wohl so aus, dass Kepler Refresh leider auch kein aktuelles DX11.1 bietet.:evillol:
 
und wieder diese scheiss nachbearbeitungseffekte (postprozess), die den dreidimensionalen raum derart unscharf und trüb darstellen.
ich schau ja auch nicht durch eine weiße gardine im raum herum, damit sich das licht streut und man nichts erkennen kann..
und dann noch die tiefenunschärfe...

vote4 klare sicht verdammt nochmal..



ja, ich habe mir die 1080p quali auf yt angeschaut, das ändert leider auch nichts.
 
Martos schrieb:
irgendwie ... war früher doch alles besser, sogar der 3dmark :D

ka aber da ist überhaupt kein aha effekt, früher konnte man erstmalig tolle wiesen bewunder, aber der quatsch da grad?

Ach ja, der gute alte 3DMark2001. :cool_alt:

Die ganzen Post-Processing-Effekte und hunderttausende Partikeleffekte gehen mir auf den Sack. Da kann ich mir schon vorstellen, wie die Spiele in Zukunft aussehen. Unendlich viele Effekte, übertriebene Kontrastverhältnisse, Unschärfe wohin das Auge reicht...und am Ende ne Story die sich nen 5 Jähriger in der großen Pause ausdenken könnte und ne Spielzeit von 2h, wenn es hochkommt.
 
Mal von den Charaktern abgesehen, sieht die Umgebung sehr krass aus, was man jetzt so erkennen konnte. Vor allem der Rauch sieht sehr stufenlos aus. Aber diese Partikeleffekte sehen noch nicht wirklich realistisch aus, wie ich finde. Tesselation sieht auf jeden Fall ziemlich geil aus :D
 
Der Hintergrund müsste glasklar sein, erst dann bekommt man ein räumliches Gefühl. Das sah jetzt nicht so toll aus.
 
Da hat nicht ein Nerv gezuckt beim Anschauen der DEMO. Lag aber wohl eher an der Präsentation. Sowas von öde und schlecht animiert. Hauptsache alles vollpumpen mit Tessellation usw.

Das schöne an der Limitation der derzeitigen Konsolen ist, dass sich die Entwickler mehr anstrengen müssen, artistische Architektur, Landschaften zu erstellen, was ich um einiges schöner finde als jede 0815 Grafikdemo.
 
Wie die Grafikexperten hier alle die Grafik schlechtreden, LOL!
 
Athlonscout schrieb:
Soll das ein schlechter Scherz sein Micha?
DX 11 ist ja von (vor-)gestern - aktuell ist DX11.1!

Das aktuell war eher auf die Features wie Tessellation und co bezogen und weniger auf DX11. Und beides ist nunmal noch aktuell und wird nur so langsam auch intensiver genutzt.
 
Athlonscout schrieb:
Soll das ein schlechter Scherz sein Micha?
DX 11 ist ja von (vor-)gestern - aktuell ist DX11.1!

So etwas gab es bei Futuremark m.W. auch noch nie, dass 2 Benchdemos mit selbem DX-Level gelauncht wurden.

Haben wir wohl den Schlafmützen von Nvidia zu verdanken - Schade, dass Futuremark augenscheinlich ganz tief in Nvidias Enddarm kriecht und kein aktuelles DX-Level integriert.:mad:

Sieht wohl so aus, dass Kepler Refresh leider auch kein aktuelles DX11.1 bietet.:evillol:

Gibt es denn irgendeine spezielle Funktion/Technik mit .1 Einzug hält? Würde mich interessieren denn soweit ich hörte sollten es ja eigentlich eher erleichterungen für die programmierer werden. Ich hoffe wirklich das diesmal was in die Richtung kommt denn ein neues DX 10.1 braucht niemand.
 
Weltenspinner schrieb:
Gerade
menschliche Bewegungen und Mimik steckt schon seit Halflife2
fest und verschlechtert sich teils sogar. Farcry3 ist da noch okay.

Versuchs mal mit LA Noire, da gibts endlich mal wieder ordentliche Gesichter zu sehen ;)
 
Wir sind an einem Punkt angekommen, andem sich nur mit besserer Technik kein Aha-Erlebnis mehr generieren lässt. Das gezeigte mag technisch in vielen Punkten wieder wegweisend sein, vom Hocker hauts hier aber niemanden wenn sich Lavawesen prügeln.

Viel wichtiger wird die künstlerische Komponente. Mit den heutigen Engines lassen sich Welten erschaffen von denen wior vor 5 Jahren noch geträumt haben - aber die muss natürlich erstmal jemand erstellen. Die Engine ist nur das Mittel zum Zweck.
 
Athlonscout schrieb:
Haben wir wohl den Schlafmützen von Nvidia zu verdanken - Schade, dass Futuremark augenscheinlich ganz tief in Nvidias Enddarm kriecht und kein aktuelles DX-Level integriert.:mad:

Sieht wohl so aus, dass Kepler Refresh leider auch kein aktuelles DX11.1 bietet.:evillol:

Tja einige wissen eben auf welches Pferd man setzen muss,und welches man stiefmütterlich behandeln kann

DX 11.1 gehört devinitiv zu letzeren Sorte,so wie damals schon 10.1

DX 12 wird die nächste große Schnittstelle,das weiß auch Futuremark,u setzt aus guten Grund auf volle Schritte
 
Zurück
Oben