Gainward 4870 GS ? Lasst die Finger davon

ja. ein bild habe ich gestern abend schon gemacht...für den fall, dass gainward hier über ihre qualität hinwegtäuschen will und mir die garantie verweigert.:utminigun:..heut abend lad ich´s hoch....
 
jo danke für den tipp...werd ich machen^^
hab mir grad nomma den test durchgelesen..kühler für die spannungswandler sind dabei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hey..ich hoffe ihr erinnert euch noch...es ging um die RÜCKSEITE der karte...
ich glaub, ich werd nen 80er lüfter drauf blasen lassen....mannomann...soviel lüfter für eine karte
 
naja esd is scho ne feine sache ;) vorallem fein isses immer wenn die hirnis in pc-läden die teile auspacken inne hand nehmen und zeigen etc und denn weder schuhe noch sons was anhaben -.- denn können die den kram gleich behalten ...
und weil se n schlag bekommen haben heisst des noch lange nich das se 100% kaputt sind sondern die können einfach ne zeit lang laufen und denn verrecken bzw einfach fehler produzieren ;)

aber n spannungswandler zu zerlegen is scho n bissi arbeit ;)
also drauf achten das se n bissi frische luft mitbekommen und denn sollte des auch nich zu warm werden ...
 
das ist das bild...

der gelbe pfeil zeigt auf das bauteil..gestern sind da funken rausgesprüht!:o

man sieht ja auch den defekt des bauteils!

nochmal...meine systembelüftung ist sehr gut...4*120 er lüfter...die karte hatte auf der rückseite ca 65 Grad
 

Anhänge

  • SpaWa.jpg
    SpaWa.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 809
sieht nach loch aus XDDD
..naja auf solche bauteile kann man auch kleine kühlkörper setzen...hab ich bei meiner uralt ati 9700 pro gemacht ..einfach nen großen kühlkörper mit ne metallsäge in 4 kleine zersägt und draufgeklebt (natürlich elektrosatisch ENTLADEN, damit nix passiert^^)..was soll ich sagen..damals hats gefunzt^^
 
ich kann zwar die bezeichnung nicht entziffern, aber die sehen mir eher nach OPVs aus.

tante edith sagt: allerdings glühen die auch manchmal aus, beim pc bei mir das letzte mal bei dem empfänger meiner induktionsmaus

so sehen die spawas der radeon aus, ganz unten das bild
http://www.forum-hardtecs4u.com/index.php?topic=46038.30
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucasius
2. die karte lief schon sehr lange bis dahin!!
Was denn nun? Du schreibst doch, die erste ging nach drei Tagen kaputt und gestern hast du deine neue (Ersatz)Karte bekommen. Da die auch schon kaputt ist, kann sie ja nur wenige Stunden gelaufen haben. Das nenne ich nicht sehr lange.
Mit dem Übertakten war ja auch nur eine Frage. Und mit dem Erden war auch nur ein Hinweis, da du gefragt hast, was ESD ist.
 
...die erste lief 3 tage..und ich hatte Urlaub...hab in diesen 3 Tagen sauviel gezockt und gebenchmarkt...dann am 3. tag während des surfens...speicher hinüber!!

diese lief insgesamt etwa 3 Stunden!!!!

was sind opc´s?
edit: habs gerade gesehen...also das teil sollte eigentlich nicht zu heiss werden..mehr denn je ein beleg für fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher meine GS ist vermutlich auch im Arsch.
Wenn starke 3D Belastung auftritt (Oblivion mit Quarls TexturePack, Crysis, Furmark, AoC) wird der Bildschirm sporadisch schwarz und geht dann nach ner halben Sekunde wieder an...und das ca 20 mal hintereinander... manchmal beruhigt sich das dann wieder aber manchmal hilft nur noch Spiel beenden weil man gar nix mehr sieht und der Bildschirm fast nur noch schwarz ist...
Es liegt imo an defekten Ram Bausteinen denn die GPU ist schön kühl(68° unter Furmark) also kanns nich an überhitzung liegen.... ich werd sie Ende der Woche auch an Alternate zurückschicken.
 
@TheRight
Hast du irgendwelche Grafikfehler oder gleich schwarzer Bildschirm?


Naja da hat wohl Gainward wider Müll gebaut, gibt öfters mal so Schrott von denen wie die Karten ohne Temperatursensor die sparen wirklich an allen, warscheinlich auch am Ram, kein Wunder das sie so günstig sind.
 
Zurück
Oben