Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix vs Phoenix GLH Unterschied?

Jey97

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
17
Hi,

hab nur eine kurze Frage: Sind die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix und die Phoenix GLH exakt gleich bis auf den Takt? Also könnte ich theoretisch die günstigere nicht-GLH Version kaufen und übertakten und hätte damit die gleiche performance, sehe ich das richtig?

LG
 
Es kann mit niedriger Wahrscheinlichkeit passieren das du den Takt nicht erreichst, wie bei jedem oc, nicht jeder Chip ist gleich.
 
kühler ist der gleiche, die GLH hat neben dem höheren takt auch ein höheres PT (200W statt 180W bei 100%). bei der Phoenix hast du halt keine garantie dass du den takt der GLH erreichst, sollte in den meisten fällen aber problemlos drin sein.
 
Meistens haben die Custom-Design-Karten mit OC eine andere Spannungsversorgung als die non-OC-Karten. In diesem Fall hat die GLH 8+2 Spulen und die andere nur 6+1. Weiter werden meistens im BIOS der Karten andere Leistungsbegrenzungen gesetzt. Wenn du die Standardkarte kaufst ist es nicht gewährleistet, dass diese die Taktraten der OC-Karte erreicht.
 
Oh okay haha ich dachte nur der Takt ist anders...hmm ich denke ich werd aber so oder so die Gainward 1070Ti Phoenix nehmen, der aufpreis zur 1080 ist es mir nicht wert.
 
Zurück
Oben