Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Golden Sample

Buki80 schrieb:
Karte schon angekommen?


Karte am 20. angekommen! Ich bin sehr zufrieden bisher. Derzeit läuft sie bei 1936MHz und 0.950V Spannung stabil. Etwas weniger Spannung ginge auch, aber ich habe lieber einen kleinen Stabilitätsbonus. Die Karte ist wirklich sehr leise und ist im Desktopbetrieb still. Ich habe keine Übertaktungsversuche gewagt, denn ich bin mir nicht sicher ob - angenommen, sie würde es schaffen - 2100MHz, bei wesentlich mehr Stromverbrauch und Geräuschentwicklung, soviel mehr Leistung bringen würde.
Überlässt man die Karte Gainwards bzw NVidias Schicksal, stößt sie ständig an das Powerlimit, ob durch die maximale Spannung oder tatsächliche 250Watt Verbrauch bin ich mir nicht sicher. Fakt ist, sie taktet jetzt höher, lüftet leiser und verbraucht weniger Strom.
 
Glückwunsch zur der Karte, habe gerade die Asus 1080 Ti bei MF für 709€ bestellt ( im Angebot ) Dienstag sollte sie angekommen :)
 
Die alten Gainward (und teilweise Palit) Modelle (GTX 1070/1080) hatten Probleme mit der Hysterese bzw. die Fans haben um den Schwellert herum immer gezuppelt wie sonst was - kann mir jemand sagen ob Gainward dieses Problem bei der 1080 Ti behoben hat?

Auch wenn es nicht wirklich schlimm ist und generell ja sogar empfohlen wird, habe ich keine Lust weiterhin Rivatuner mit einer manuellen Lüfterkurve im Hintergund laufen lassen zu müssen.
 
Ist die Gainward 1080ti Golden Samnple eine mit Referenzlayout? Frage wegen Wasserkühler Kompatibilität.
 
Überhaupt sieht es bei palit eher schlecht aus mit der Wakü hab vor einer Std noch nachgeschaut. Bei ekwb wirst du fündig aber leider mit wenig Auswahl. Sc2, ftw2 macht mehr Sinn wenn du überlegst umzurüsten wg u.a Garantie und Bios Flash auf 11mbps. Das powertaget liegt auch höher bei 215w
 
Hast du mal testen können, wie gut sich dei Karte übertakten lässt? Kommst du an die 2Ghz ran?
 
Also ich komme schon mit Core Clock +99 an die 2GHz ran und da ist gefühlt noch Luft nach oben. Leider lässt sich bei mir weiterhin die Core Voltage nicht anpassen, sonst würd ich mehr Experimente machen :rolleyes:
 
Meine Gainward 1080 Ti Phoenix GS kam auch gestern an... leider bin ich überhaupt nicht begeistert da ich das Coil Whine höre (zwischen 60-150 FPS). Hatte davor das selbe Modell als 1070er, da war nix zu hören, gleiches bei der 1060er von Gainward. :(
 
@6kbyte tut mir leid :/

Habe selbst erst am Samstag eine erhalten und bin sehr zufrieden. Ich kann selbst kein Spulefiepen aus meinem Silentgehäuse wahrnehmen!
Vielleicht ist ja doch was dran, dass das auch vom Netzteil abhängt, selbst habe ich ein Seasonic G Series 550.
 
Hab meine heute eingebaut😀hammerteil!
In meinem fractal design r4 ist nix zu hören von irgendwelchen geräuschen,netzteil ist ein be quiet straight power 10 600W!bin mega begeistert😸😸😸
 
Vielleicht weil der Shop extrem schlechte Bewertungen hat und man nicht sicher sein kann, dass man die Grafikkarte auch bekommen.
 
Wo füge ich im warenkorb bei MF denn den Gutschein ein? Sehe dort keine Feld
 
danke, aber der Gutschein "#Cyber17" geht bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben