Galaxy Popup Fenster nervt: Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt

otru

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
108
Hallo,
wenn ich von meinem Galaxy A41 Dateien auf meinen PC kopiert habe, dann erscheint nach dem Trennen des USB-Kabels kurze Zeit später das Popup Fenster: Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt. Und das mit schöner Regelmäßigkeit alle zehn bis fünfzehn Minuten.
Im Netz werden dazu viele Lösungsvorschläge angeboten, die ich auch alle ausprobiert habe, aber ohne Erfolg.
Der Kopiervorgang selbst funktionierte tadellos.
Gibt es dazu den ultimativen Lösungsvorschlag?
Danke.

Win10 (alle Updates installiert)
 
Erspare mir bitte die Aufzählung, lieber .one, nur einmal googeln, und du wirst sie alle sehen.
Aber wenn du danach fragst, dann weißt du also auch keine Lösung, richtig?

 
otru schrieb:
Erspare mir bitte die Aufzählung, lieber .one, nur einmal googeln,
Dann erwarte hier auch keine Hilfe, wenn man deine Lösungsversuche ergooglen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one und piepenkorn
Ich soll jetzt also alles aufzählen, um dann von dir zu hören, sorry, aber da weiß ich auch nicht weiter.
Denn wenn du mit dem Thema vertraut wärst, dann wüsstest du, welche Maßnahmen überall empfohlen werden, aber nichts bringen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit dem Problem vertraut ist.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
otru schrieb:
Ich soll jetzt also alles aufzählen, um dann von dir zu hören, sorry, aber da weiß ich auch nicht weiter.
Und was willst du mit Lösungsvorschlägen, die du schon unternommen hast? Die Community beschäftigen? Ohne Mitarbeit läuft das nicht. Ist mir aber egal, denn es ist schließlich dein Problem und ich bin nicht deine Suchmaschine.

Viel Spaß noch, bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Ein Anruf bei meinem IT-Spezialisten um die Ecke brachte die Lösung.
Also, für alle, die das gleiche Problem haben: den Samsung Qualcomm Driver downloaden, qualcomm_driver-4.zip heißt die Datei, den Treiber installieren und danach einen Neustart und die Sache ist erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
Bei Windows 10 hätte ich das nicht erwartet. Bei mir habe ich ein Problem mit einem ganz alten Telefon.
 
Dieses Problem habe ich auch gerade mit einem Xiaomi 11 Lite NE 5G, diese Fehlermelung kommt dann nach 2 bis 10 Bilder durchscrollen. Vielleicht ist da ja auch ein Treiber nötig? Aber vorher hat es funktioniert, bevor ich mein Windows neuinstalliert habe (weil zerschossen).
 
Zurück
Oben