News Galaxy-S2-Verkäufe brechen Firmenrekord

Die Verkaufszahlen wundern mich nicht, es ist ein gutes Handy.
Aber ich habe mein sgs2 wieder verkauft. Die Wiedergabequalität über klinke ist leider unter aller sau gewesen (im Vergleich zum Nokia N8). Das war ein Hauptgrund warum ich es wieder Verkauft habe.
Die Wertigkeit ist auch auf der Strecke geblieben. Plastik halt...
Es war aber keine leichte Entscheidung.
Viele Apps, Super Display.
Zum Surfen super geeignet, aber es war für mich auch einfach zu groß/breit.
Auch die Akkuladezeit war extrem. Nach 2h an der Strippe war der Akku noch nicht einmal halbvoll. Da ist mein N8 schon längst wieder vollgeladen. Auf die Dauer hätte mich das sehr genervt.
 
Technisch gesehen ist das Samsng meinem iPhone 3GS stark überlegen, doch für mich wäre das Teil einfach viel zu groß.

Und hgw Samsung :)
 
Hi,

hab auch seit gestern das SGS2 und bin hin und weg. Das Display ist überragend, look & feel stimmen auch und über die fehlende Status-LED (warum zum Geier gibts die net?) kann ich hinwegsehen. Auch vom Speed her ein saugeiles Teil, es macht einfach nur Spaß es zu benutzen. Dazu ist die Kamera top für eine Handykamera, da konnte mein HTC TP2 ebenso wenig mithalten wie die meines Motorola Milestone 2. Videos in 1080p scharf und ruckelfrei, Respekt.

Das Ganze noch mit Litening Rom gepimpt und Launcher Pro, das rockt :)
 
Keine Frage das S2 ist ein feines gerät aber was bringt mir das wenn ich als Android user verarscht werde, wenn man bedenkt das ein iPhone Minimum 2 Jahre mit Firmware Updates versorgt wird. Hier geht's nicht mal um neue Features sondern Sicherheitslücken zu schliessen wie es in der Kolumne in Comuterbase wie die Lage von Android User beschrieben ist Custom Firmware hin oder.
 
Bei mir hats nur für den Vorgänger gereicht, aber selbst der ist eine sehr gute Alternative zum gehypten IPhone.
 
Weiß gar nicht was alle immer mit der Updatepolitik haben. Es läuft doch gut, das ist das wichtigste. Weitere Updates sind dann eher Zugabe. Nimmt man gerne mit aber sind kein muss, mMn.
 
@IceTeaMan

Ich mache z.b mit meinen iPhone 4 Online Banking mit iOS 4.3.3 da gibts auch sicherheitslücken sonst gäbs kein Jailbreak aber ich kann mich verlassen das es ein iOS 5.X geben wird der sicherheitslücken schliessen kann für das Handy und vielleicht noch iOS 6.0. Ich frag mich wie du denken würdest wenn deine Bankdaten gehacked werden nur weil du Android 2.3.4 hast als bespiel und erst mit 2.4 würde diese lücke sich schliessen. Du bekommst das nicht weil der Hersteller der meinung ist das du dir doch den Nachfolger besorgen solltest findest du das nicht schade für ein Handy das gerade mal vielleicht 6-9 Monate alt ist?
 
ich freue mich schon auf die Preisschlacht wenns wiedermal heisst, Erntezeit bei uncle Jobs, und diesmal sogar passend zum Thxgiving :D
 
Ist ein gutes Gerät mit einem sehr gutem Display.
Wer sich über das Plastik beschwert kann ja zu HTC Alu greifen, diese sind aber deutlich schwerer.
 
Ich habs nach 14 tagen zurück gegeben (ich trau dem dünnen plastik nicht, nutze meine handys ziemlich rücksichtslos) und ein Nexus S i9020 genommen...ist zwar genau so sch*** aber wenigstens ist es etwas stabiler und das os immer auf aktuellem stand...
 
die Quali is top soweit, schön leicht und das Display auch erste Sahne.

Bei mir rennt auch die Lightning 1.5 und Launcher Pro.

Bin mal auf die 2.3.4 gespannt, hoffentlich tut sich bei der Laufzeit noch was.
 
Hmm, also ich bin Schweizer. Wenn 5 Prozent ein Galaxy haben sind das schon sehr viel, ich würde eher sagen zwischen 0 und 1 Prozent. Neben dem iPhone haben zwar relativ viele Leute ein Samsung, aber eben ein günstiges...
 
RocketChef schrieb:
Soviel zu dem "dünnen Plastik": http://www.youtube.com/watch?v=ErXqnQKs-tA

@Krautmaster:
Angeblich hat ja die 2.3.3 n Bug... ich seh z.b. "Android System" ganz oben in meiner Akku-Verbrauchsübersicht. Das soll mit 2.3.4 gefixt sein.

zu dem angeblichen Bug hab ich wenig Handfestes gefunden, nur Gerüchte xD

Das mit der Verbrauchsübersicht ist klart, dass das ganz oben ist, vor allem wenn du wenig am Gerät machst.

Ich hatte Anzeige schon auf 2% wenn man fast nichts am Gerät macht, aber wenn so wie heute viel rumgedrückt wird habe ich OS auf 14% und Anzeige auf 48%.

Die % Werte sind relativ fürn Popo, wichtiger wäre die benötigte CPU Zeit / Prozess. Vielleicht bekommt das Lightning noch nen schönen Untervolting und 100 Mhz idle Mod.
 
Im US-Markt könnte es jedoch auch zu Schwierigkeiten kommen, da das iPhone nicht mehr nur von .... und inzwischen sogar ohne Simlock von Apple direkt bezogen werden kann.
na und? das ist in der schweiz schon seit ewigkeiten so! und wie man sieht hat das galaxy s2 gerade hier sehr hohe verkäufe. wird also kaum negativ sein für samsung (und das sag ich als zufriedener iphone besitzer, der auch beim nächsten kauf bei apple bleiben wird). ausser sie schaffen es nicht vor dem iphone 5 verkaufsstart auf den us markt, das würde die verkäufe vom s2 sicher etwas dämpfen.

Hmm, also ich bin Schweizer. Wenn 5 Prozent ein Galaxy haben sind das schon sehr viel, ich würde eher sagen zwischen 0 und 1 Prozent. Neben dem iPhone haben zwar relativ viele Leute ein Samsung, aber eben ein günstiges...
der marktanteil von 36% wird sich nur auf die aktuellen verkäufe beziehen - und sicher auch etwas geschönt sein, wie das jeder hersteller macht. das iphone aber hatte/hat über eine sehr lange zeit sehr hohe marktanteile - speziell in der schweiz, die eines der länder mit der höchsten iphone dichte ist (wundert mich daher nicht dass sich auch das galaxy s2 so gut verkauft). also sind die totalen marktanteile natürlich viel geringer und (noch) lange nicht so hoch wie beim iphone. aber samsung macht sich gut und ich gönne ihnen den erfolg, sie haben mit dem s2 einen sehr guten job gemacht. konkurrenz belebt auf jeden fall das geschäft und wird apple dazu nötigen noch bessere iphones zu machen (wovon ich dann wieder profitiere ^^). worauf auch samsung/google sicher wieder ne antwort haben wird. aus kundensicht gewinnen somit alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hatte es ebenfalls gepackt, und komme seit Tagen kaum weg dem Gerät. Echt schönes Teil.
 
Verdient! Das SGS 1 war schon meiner Meinung nach ein Spitzengerät ohne gravierende Mängel und das SGS2 ist nahezu perfekt, auch wenn mich das Design nicht wirklich anspricht! Wenn man sich die Konkurenz anschaut, Sensation etc. ist das SGS2 das beste Handy.
 
Hülle bei Handy is irgendwie Fail, machts nur dick und unhandlich. Das is ein Verbrauchsgegenstand. 2 Jahre muss das halten, dann gibts was neues ;)
 
Wäre ich nicht bereits gut ausgestattet, würde ich das S2 kaufen. Habe es mir kurz überlöegt, aber nur wegen Doppelkern und 0,3" mehr Diagnoale umzusteigen rentiert sich nicht. Hätte ich noch keins gehabt, hätte ichs ganz klar gekauft.
 
Raucherdackel schrieb:
Joa, das SGS2 ist schon ein geiles Teil. Nur finde ich dass es zu leicht ist, ich kann meins nicht am Tisch hinlegen und mit dem Finger bedienen, weil ich es dadurch wegschiebe. gibts evtl. ein Austausch-Alugehäuse dafür?



dann würd ich mal das display putzen damit dein finger nicht den dreck herschiebt und so als bremse fungiert ;-)
 
Zurück
Oben