Galaxy S20 FE Upgrade

Matz3919

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
Hallo, ich möchte gerne mein Galaxy S20 FE, gegen ein neueres Modell der S Reihe eintauschen, kann mich selbst aber nicht entscheiden, zwischen S22 Plus/S23. Mir ist vorallem wichtig, das man das Handy noch in die Jackentasche bekommt. Wenn's geht, dann wäre für mich ein Gebrauchtkauf am sinnvollsten. Ansonsten keine besonderen Anforderungen, nur WhatsApp und Streaming.

Budget liegt bei 650€.
 
Wenn S-Reihe, dann würde ich das normale S23 (Snapdragon) nehmen. Würde noch Black Friday evtl. abwarten und zuschlagen. Perislich ist es jetzt schon in deinem Budget drin. Das S23 ist sogar deutlich kleiner als dein S20FE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und M4ttX
Matz3919 schrieb:
Galaxy S20 FE […] neueres Modell […] nur WhatsApp und Streaming
Von der Fan-Edition zur normalen S-Class ist allerdings ein Upgrade. Die Fragen wären daher: Was genau fehlt Dir an Deinem jetzigen Telefon? Wäre auch weniger möglich, also muss es weiterhin Wireless-Charging und in Zukunft Samsung DeX bieten?
 
Kumpel von mir meint: verstehe nicht, warum du ein fast vier Jahre altes Handy nutzt, wenn dir das Galaxy S23 schon hinterher geworfen wird. Das hat mich zum nachdenken gebracht. Vielleicht wäre ein S23 ne Lösung. Wireless Charging wäre von Vorteil, muss aber nicht unbedingt sein.
 
Matz3919 schrieb:
Kumpel von mir meint: verstehe nicht, warum du ein fast vier Jahre altes Handy nutzt, wenn dir das Galaxy S23 schon hinterher geworfen wird.
Ich nutze ebenfalls das S20FE, seit Ende 2020. Ich sehe für mich z.B. keinen Grund ein neues zu kaufen (selbst unter gegebenen Bedingungen des Preises, wie von deinem Kumpel genannt), wenn es noch ohne Probleme funktioniert.

Zumal mein Einsatzzweck auch nicht über
  • WhatsApp
  • YouTube
  • Discord
  • Telefonieren
hinausgeht.
Ergänzung ()

Und knapp 700 Euro für das Gerät, empfinde ich jetzt nicht als "hinterher geworfen".

Was es über einen Vertrag kostet, kann ich jetzt nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matz3919
Matz3919 schrieb:
Hallo, ich möchte gerne mein Galaxy S20 FE, gegen ein neueres Modell der S Reihe eintauschen, kann mich selbst aber nicht entscheiden, zwischen S22 Plus/S23. Mir ist vorallem wichtig, das man das Handy noch in die Jackentasche bekommt. Wenn's geht, dann wäre für mich ein Gebrauchtkauf am sinnvollsten. Ansonsten keine besonderen Anforderungen, nur WhatsApp und Streaming.

Budget liegt bei 650€.
Ich habe das S20 FE selbst und das einzige, was mir in den Testberichten aufgefallen ist, ist, dass die beste Option einfach die S23-Version ist, da die anderen Varianten entweder Probleme mit dem Chip haben oder einen exorbitanten Preis für eine minimale Steigerung haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franz87
Zurück
Oben