Upgrade vom Galaxy S7 zu Z Flip

matze254

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
23
Hi :)

Ich habe nun Jahre lang ein Galaxy S7 Edge benutzt. Der Akku hält nur noch 4 Stunden durch, danach ist das Handy leer. Würde jetzt gerne mal zur Galaxy Flip Reihe upgraden. Schwanke da aber, zwischen Gebraucht, sowie Neukauf, zwischen den Flip 3 und 5. Budget bei mir, liegt bei 750€.

Anforderungen sind keine besonderen, wird halt nur für WhatsApp, YouTube und Deezer genutzt.

Danke für eure Hilfe ^^
 
Naja, das Flip 3 kannst du neu kaufen und das Flip 5 für den Preis halt nicht 🤷‍♂️ .
Ob ich son Klappdisplay gebraucht holen würde, ich weiß nicht...
 
Also für die o.a. Einsatzzwecke eher suboptimal. Und wie @Smily bereits geschrieben hat, würde ich ein klappbares Smartphone nicht gebraucht kaufen.
 
Drewkev schrieb:
Ok, aber bietet dir persönlich die Klappfunktion überhaupt einen Mehrwert?
Mehrwert nicht, soll halt schon ein Samsung Modell werden. Flip 5 hatte ich bei Media Markt mal getestet.
 
Na wenn das Flip 5 im Budget liegt würde ich das große Außendisplay dem kleineren im Flip 3 vorziehen. Zur Zeit gibt's ein Flip 5 für 759€.

Als Flip 4 Nutzer habe ich aber meine Zweifel ob das Scharnier so lange durchhält wie dein S7 es getan hat - nach einem Jahr öffnet mein Handy auf vielleicht 178° und der integrierte Displayschutz hat Kratzer und fängt an sich in der Falz abzulösen. Den kann man zwar auswechseln, sollte man sich aber drauf einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze254
Das Flip 3 würde ich aufgrund des ineffizienten Prozessor nicht empfehlen. Ab dem Flip 4 mit dem Snapdragon 8+ Gen1 hat sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze254
matze254 schrieb:
zwischen Gebraucht
Gebraucht bei den klapp Smartphones ist halt so ne sache, wie stark wurde es vorher beansprucht. Nicht das in einem Jahr dann das Scharnier defekt ist
 
Das Flip 3 ist Mist. Lass das.
Sei dir außerdem bewusst, dass vermutlich kein Klapp Smartphone so lange halten wird, wie es dein S7 getan hat.
 
Ich habe das Z Fold 3 seit release.

Nach 1,5 Jahren hat sich die Schutzfolie an der Falz angefangen zu lösen. Daraufhin habe ich die entfernt und jetzt ein halbes Jahr später, sind einige Kratzer auf dem inneren Display und ich denke, dass da bald Risse auftauchen werden.

Daher würde ich nur neu kaufen und dann mit nur um die 2 Jahre Nutzungszeit rechnen.

edit:

Bei extremen Temperaturen, ob heiß oder kalt des Handys selbst (denke es war zwischen 7 °C - 30 °C), sollte man zudem das Handy nicht aufklappen, damit das Display keine Risse bekommt.
 
Okay. Also Neukauf ist definitiv besser. Denke mal, das es ein Z Flip 5 werden wird. Als Alternative würde ein S22 auch noch gehen.
 
Kurz ein paar Worte zum S7: das hatte ich 2015 noch für 100€ gekauft. Zustand ist alles andere als schön (Bildschirmglas an mehreren Ecken gebrochen, Akku hält nur 4 Stunden durch usw.). Lohnt sich einfach nicht mehr, da Geld reinzustecken.

S23 schau ich mal, obs da ein gutes Angebot gibt. Ansonsten halt das Z Flip 4/5. Weil S22 Plus ist ja sogesehen auch bald 2 Jahre alt. Hatte erst sogar die Idee, ein S21 zu holen. Das lohnt sich aber dann auch nicht, weil dort der Akku so schnell leer ist. Zum Thema Händler bei gebrauchten Smartphones, dort nutze ich meistens BuyZOXS sowie Rebuy.
 
Zurück
Oben