News Galaxy S20 Tactical Edition: Samsung rüstet sein Flaggschiff für den Kampf

handyverbot_n-678x381.jpg


In jeder organisierten Streitkraft in West wie Ost ist das führen von Smartphones oder Mobiltelefonen im allgemeinem im Einsatz untersagt. Das dürfte Samsung bekannt sein ... und daher ist es wohl oder übel einfach nur Werbegag.


Es gibt aber relativ primitiv ausgerüstete, meist "nicht offizielle" Kampfgruppen, die tatsächlich Smartphones für die Kommutation einsetzen.

Bestes Beispiel war Ukraine 2014-2015. Nicht nur das die Dinger recht einfach geortet werden konnten, es gab auch weniger kluge "Krieger" auf ukrainischer Seite bzw. deren neugeschaffene "Nationalgarde", die ihre "Heldentaten" live streamen wollten ... sehr zur Freude der Gegenseite, die live zuguckte und Ihre Artillerie einfacher koordinieren konnte. Nach 2015 finden sich da viel seltener Smartphones an der "Front".

Glaube da gab es mal auch ein Vorführvideo aus der Zeit, wie eine kleine ELOKA-Drohne mit 2m Spannweite den Mobilfunk-Empfang in einem Radius von 1,5-2km komplett lahm legt.


Auch in Syrien stützen einige Gruppen der "Gemäßigten" ihre Kommunikation oft auf den Mobilfunk.
Auch da freute sich die Gegenseite sehr ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Computerfuchs und electronish
Was genau ist jetzt geändert? Horizontal entsperren?
Display aus ist ja wohl kein neues Feature. Und das andere klingt nur nach Flugmodus. Dafür brauchts dich kein extra Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Rassnahr schrieb:
Wie bedient man einen Touchscreen mit Handschuhen?

Genau das frage ich mich auch! Ein paar Tasten wie bei den Xcover wären angebracht gewesen...

Na immerhin kann man das Teil auch jemand an den Kopp schmeißen, vielleicht die neue Waffe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Takeshi05 und Cpt.Yesterday
F1Freak schrieb:
Na immerhin kann man das Teil auch jemand an den Kopp schmeißen, vielleicht die neue Waffe

Wenn die Akkus wieder explodieren, macht das Ganze mehr Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord, iGameKudan, Deathless und 6 andere
Your favorite military app ...now available on iPhone (*Android coming later this year)
 
Tactical Edition - klingt wie das ideale Caching-Handy, immerhin trägt man das auch eine taktische Weste.
 
was noch nicht beantwortet ist.

Kann es blau Leuchten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, AlanK, Zitterrochen und eine weitere Person
matze313 schrieb:
Sehr interessante Hardware, aber ein von der NSA zertifiziertes Betriebssystem käme mir persönlich sowieso nicht ins Haus :D

Linux? ;)
Die NSA ist einer der Hauptgeldgeber für SELinux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus
Was für ein Marketing-Stunt wieder mal von Samsung! Wie ist denn allein der Temperaturbereich für ihr „mission-ready military smartphone“ definiert? Wenn innen eine normale S20 Elektronik werkelt, ganz sicher nicht 'military grade'. Diese Specs schreiben für den Arbeitstemperaturbereich (nicht Lagerung!) -55 - +125 Grad Celsius vor - das ist richtig krass und für viele Komponenten gar nicht zu bekommen. Das liegt nochmal deutlich über 'automotive' (-40 - +125) und 'industrial' (-40 - +85). Ich wette dieses lächerliche „mission-ready military smartphone“ hat einen ganz normalen, kommerziellen Temperaturbereich von 0-70 Grad.

Und die Temperatur ist nur eine Komponente von militärischen Spezifikationen. Wie gesagt, keine andere Firma kann sich mit manchen ihrer 'Ansagen' so schön lächerlich machen wie Samsung :rolleyes:.
 
bensen schrieb:
Was genau ist jetzt geändert? Horizontal entsperren?
Da fragt man sich, warum das horizontal entsperren ein Feature ist, das man nur beim Militär braucht. Das sollte doch standardmäßig funktionieren.
 
AAS schrieb:
Linux? ;)
Die NSA ist einer der Hauptgeldgeber für SELinux.


Die NSA kann sehr gut programmieren. Gut wenn man zur gleichen Fraktion gehört, andersherum natürlich nicht so angenehm.

Smartphones und Armee wurde hier ja erst kürzlich im Zuge von Matrix bei der Bundeswehr besprochen.



Bin ich der einzige, der bei diesem hochgezüchtetem Monster jede Angabe zur IP-Schutzklasse vermisst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Ex3cuter schrieb:
Check ich grade nicht, stehen wir etwas vor einen Weltkrieg oder was soll soetwas?
Wieso, auch so geht die Entwicklung für militärische Anwendungen immer weiter deswegen muss man nicht gleich Krieg führen, sondern moderne Techniken integrieren, bei der BW fällt das zb. auch unter Infantrist der Zukunft.
 
estros schrieb:
Ach alles gut, nicht jeder ist für den Einsatz gemacht. Das ist vollkommen ok. Ich fand deinen argumentationsloses Statement unabhängig zur News nur überraschend plump.:D

"Für den Einsatz gemacht" s'il vous plaît, viel Spass

Zum Glück ist mein Land nicht bei der NATO, ansonsten müsste ich mich ständig mit Menschen wie dir rumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Samsung Knox sichert das Smartphone außerdem auf zwei Softwareebenen ab, „selbst wenn es ausgeschalteten ist“, so Samsung. "

Soll bestimmt ausgeschalten (oder ausgeschaltet) heißen @SV3N :)

Danke für den Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Weiß jemand was heute so bei der Bundeswehr im Einsatz ist ? Es gibt echt schon Militär-Apps ?
In Reportagen noch nie sowas Modernes bei Soldaten gesehen...
 
Interessant.
Das nette Stück Technik könnte mein CAT s41 seit fasst 4j in Rente Schicken. 😎
 
Was hat es mit der Entsperrung im Querformat auf sich?
Ich habe es gerade mal mit meinem Smartphone ausprobiert. Um Querformat gehalten, Finger zum entsperren aufs Display und es funktionierte.
Wo brauchen die das, im Schützengraben damit es nicht zu sehr rausguckt? :D

Interessantes Gerät das für den Endkundenmarlt keine Rolle spielt, wird es wahrscheinlich nicht mal so ohne weiteres zu kaufen geben, obwohl es sicherlich den einen oder anderen gibt der da Interesse dran hätte.

Ich erkenne da kein Kameraloch im Display, immerhin schon mal was das es dem normalen S20 voraus hat.

Welcher Prozessor werkelt da drin, der 865?
Ergänzung ()

Duman schrieb:
Dass die Soldaten kostenlos Musik streamen dürfen, damit sie beim Töten Musik hören dürfen und sich quasi entspannen und auf andere Gedanken kommen? Krank...
Vielleicht nicht aufm Schlachtfeld, aber wenn man gerade "Pause" hat, warum nicht?
Ich wüsste nicht was daran krank sein soll. Ist halt ein normaler Job. Mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rassnahr schrieb:
Wie bedient man einen Touchscreen mit Handschuhen?

Ich hörte es gibt Handschuhe die an den Fingerspitzen genau das können. 😉
Selbst ich hab welche sind glaub von Thinsulate.
Ist aber keine Feature sondern eher Zufall.
 
Zertifiziert von DoD und NSA, na dann kann es nur gut und absolut sicher sein. 😏

Selbe Stellen fordern stets Backdoors in sämtlichen Systemen und verlangen Masterkeys von zahlreichen Unternehmen 👍

Welche IP Klasse erfüllt dieses „Outdoor“ Smartphone?

Marketing, wichtiger als das Produkt, nur Apple kann es besser 😂👍😃👍
 
Cpt.Yesterday schrieb:
In jeder organisierten Streitkraft in West wie Ost ist das führen von PRIVAT-Smartphones oder Mobiltelefonen im allgemeinem im Einsatz untersagt.

Hab deinen Satz richtig gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Zurück
Oben