Galaxy S7 aus Österreich

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.379
Hallo, ich habe eventuell die Möglichkeit mit günstig ein S7 Edge zu ergattern. Das Problem nur: Es ist ein Gerät aus Österreich und dann auch noch von einem Provider (A1).

Der Verkäufer meint, das Gerät hat einen Simlock. Dazu kommt, dass dieses Gerät anscheinend eine Firmware von Vodafone UK hat ( so zumindest Google nach der Suche der CSC ).

Was ist davon zu halten? Wie leicht lässt sich ein Simlock entfernen und bleibt er das dann auch für immer? Wie leicht kann ich eine deutsche Firmware aufspielen ( in Bezug auch auf Updates usw. )

Danke schonmal für die Hilfe.
 
also ich glaub bei einem Gerät aus Österreich musst du keine deutsche Firmware aufspielen. In Österreich spricht man deutsch ;)
und es ist nicht sehr wahrscheinlich dass ein vodafone uk branding am gerät vorliegt wenn es einen Simlock vom österr. Provider A1 hat. Da hast du etwas missverstanden glaube ich
 
Ich habe die CSC eingegeben in Google und es kam ein Link zur Samsung Firmware Seite. Es hat alles gepasst, das Gerät hat A1 Apps installiert aber anscheinend auf Basis einer Firmware aus Österreich..
 
A1, ein furchtbarer verein.

ja, bei uns spricht man deutsch, und soweit ich A1 kenne, ist da von haus aus kein uk-branding drauf.

welche CSC hat das ding?
 
Haben denn die A1 Geräte wirklich einen Simlock/Netlock? Gibt es das wirklich noch? Entfernen lassen kostet angeblich unter 50 Euro laut Besitzer...

CSC: g935Fvfg1apcd

Es ist mir schon klar, dass man in Österreich deutsch spricht. Aber ich will nicht auf Updates der Österreicher warten :D Von daher muss da eine brandingfreie ( oder mit Telekom Branding ) Version drauf.

PS: Das Gerät ist nicht für mich, ich bleibe beim iPhone. Aber ich wickle das für einen Kollegen ab, der das Ding bei den Kleinanzeigen gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät direkt von A1 stammt, dann hat es bestimmt keine Vodafone UK Firmware drauf. Für die Modelle SM-G930F und SM-G935F gibt es eigene Firmware für den Netzbetreiber.

Was den Simlock betrifft: wenn du es offiziell von A1 entsperren lassen möchtest, kostet das in den ersten 12 Monaten ab dem Kauf 150 Euro und dazu musst du einen A1-Shop in Österreich besuchen. Edit: die 50 Euro die dir genannt wurden, stimmen in diesem Zusammenhang nicht. Das steht jedenfalls im Hilfeartikel auf der A1-Webseite zum THema.
 
laut sammobile hat A1 angeblich beim S7edge die CSC: G935FVFG1APB2

ob wirklich ein simlock vorliegt lässt sich ja leicht überprüfen, andere sim rein und schauen obs läuft. A1 setzt(e) gern auf simlock (bin schon etwas länger weg von denen).

woher hast du das angebot? willhaben?
 
Zu Dreamy und TE:
SIM-Lock: Wie kann ich mein Handy entsperren lassen?

Sie können den A1 SIM-Lock in jedem A1 Shop aufheben lassen. Bitte nehmen Sie die Rechnung von Ihrem Handy-Kauf mit.

Die Entsperrung kostet mit Rechnung:

€ 150,- brutto (€ 125,- netto) innerhalb der ersten 12 Monate ab Kaufdatum
€ 100,- brutto (€ 83,33 netto) innerhalb von 13 bis 24 Monaten ab Kaufdatum
€ 50,- brutto (€ 41,67 netto) ab dem 24 Monat ab Kaufdatum
€ 150,- brutto (€ 125,- netto) bei einer Entsperrung ohne Rechnung
Quelle: https://www.a1.net

oder (aber kenne diese Seite(n) nicht, noch kann ich gewähr dafür geben, also Vorsicht auf Eigene Gefahr!):

So entsperren Sie den Simlock auf jedem Handy
http://www.trend.at/technik/mobile/so-sie-simlock-handy-376900

http://handy-entsperren24.de/entsperren/Samsung/Galaxy_S7/
 
Ich glaube ich lasse das lieber. Da wurde was am Telefon verändert. Es hat definitiv eine Vodafone UK Firmware installiert. Zudem wird das Ding wohl einen Simlock haben und 150 zahle ich nicht bzw. mein Kollege für die Entfernung.

Aber danke trotzdem für die Hilfe.
 
bei uns in Österreich gibt es das Samsung Galaxy S6 bei Universal mit Neukundenbonus um ca 350Euro, wenn du etwas aus Österreich kaufen willst ;) Auch kein schlechter Deal wie ich finde
 
Zurück
Oben