Galaxy Watch - Sprachausgabe bei Komoot über Smartwatch?

Schnipp959

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
913
Ich bin noch relativ neu wenn es ums Thema Smartwatch und Komoot geht.

Da ich beim Radfahren entspannen will möchte ich so wenig Geräte am Lenker haben wie möglich, daher war meine Idee die Navigation über Komoot laufen zu lassen und das Smartphone in der Hosen- oder Gepäckträgertasche zu lassen.

Uhr anheben und das Display schaltet sich ein mit Navi-Infos. Bei Routenpunkten (also nach dem Abbiegen) vibriert es auch.
Allerdings werde ich vorher nur per Sprachausgabe über weiter geradeaus/Route folgen/abbiegen informiert und die Sprachausgabe kommt übers Smartphone.

Weiß jemand ob es möglich ist die Ansagen über die GW laufen zu lassen?


PS: Komoot läuft bei mir im Companion Mode, also die Navigation läuft übers Smartphone und gibt dann nur die Infos zur GW weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Targa
Wär mir noch nicht untergekommen, habs allerdings schon ein Weilchen nicht benutzt.

Ein Wireless In-Ear wäre auch eine Möglichkeit, da hörst auch auf jeden Fall was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
Gut, dann liegt es wohl nicht an mir bzw. den Einstellungen.

Ich habe halt keine Wireless In-Ears und nur dafür welche kaufen ist halt auch etwas übertrieben.
Meist fahre ich im Umkreis wo ich die Strecken kenne, aber mit Komoot wollte ich mal Touren und unbekannte Wege (er)fahren.
 
Alternativ die Route vorher genau anschauen ;)

Oder für 30-60€ doch welche besorgen. Ich fahre oft mit einem In-Ear und so kriegt man dennoch alles mit. Es geht ja auch mit kabelgebundenen, aber die hab ich damit geschrottet und es ist viel umständlicher und unbequemer, gerade in der kälteren Jahreszeit.
 
Ich werde erstmal noch die Offline Navigation auf der Uhr allein zu testen. Wenn das nichts taugt muss ich noch mal schauen.

Auf kabelgebunden habe ich auch keinen Bock mehr.
 
Hallo, ich weiß, der Thread ist schon etwas angestaubt. Stehe aber gerade vor der gleichen Fragestellung.
@Schnipp959 hat es denn mit der Navigation ohne Smartphone/Offline geklappt?
Oder wie ist es bei dir ausgegangen?
 
Bin zwischenzeitlich umgestiegen auf Smartphone an einer SP Connect Halterung und habe mir kürzlich einen Sigma Rox 11.1 Evo gekauft. Wobei ich den noch nicht wirklich getestet habe.

Über die Smartwatch war am Ende nicht wirklich angenehm. Fand es irgendwann lästig immer die Hand vom Lenker nehmen.
Wobei ich aber auch irgendwann viel im bekannten Umfeld ohne Navigation gefahren bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simpsonsfan
Ah okay. Aber weißt du noch, ob die Watch auf irgendeine Art Audioausgabe von Komoot hatte?

Falls nicht, brauch ich die Einstellungen nämlich nicht durchsuchen (lassen, frage für meinen Vater, der sich die Watch gerade frisch angeschafft hat.)
 
Habe ich damals nicht geschafft, allerdings nach meiner ursprünglichen Frage auch nicht mehr allzu viel Zeit investiert in das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simpsonsfan
Alles klar, danke für die Antworten. Dann soll er erstmal testen, wie es ihm denn in der Praxis so liegt.
Und vielleicht auch ein Feature-Request an Komoot, kann ja so aufwändig eigentlich nicht sein. (Oder natürlich, es geht schon.)
 
Zurück
Oben