Games von PC auf Laptop Streamen

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.314
Hallo zusammen,

ich hab einen HP Notebook – 15-db1224ng. Auf dem würde ich gerne spiele von meinem Rechner Streamen so wie das bei google Stadia ist nur in gut. Die Sache ist, ich will nicht innerhalb des gleiches netzwerkes Streamen. Das soll auf einer Lan Party funktionieren weil ich keine Lust habe meinen Tower mitzunehmen. :D

Jetzt ist die Frage wie das funktionieren würde und was ich dafür bräuchte?

Mein Desktop:
I7 8700K
RTX 2070s
32 GB DDR4 Ram

Gestreamt soll in Full HD mit 60 FPS oder mehr falls das was bringt bei einem Lappi mit 60 HZ? Ich hoffe ich hab alle Info dazu geschrieben, ansonsten reiche ich alles nach. Kenne mich leider null mit Spiele Streaming aus. ^^

Gruß

Stefan
 
VPN und eine Nvidia-Shield TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Kannst dann nur keine LAN Spiele mitspielen. Müssen dann zwangsweise Internet-Spiele sein.
Außerdem nutzt du ggf. zuviel Bandbreite für dein Stream, so dass die anderen nicht mehr gut spielen können (schlechter Ping, ...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Du meinst, Du steckst Tastatur und Maus direkt an?
Ja, kein Problem.

Du solltest Dich halt vorher mal informieren, ob Du auf der Lan-Party eine VPN nach Hause einrichten kannst, ansonsten schmeißt Du halt Geld umsonst raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
HisN schrieb:
Du solltest Dich halt vorher mal informieren, ob Du auf der Lan-Party eine VPN nach Hause einrichten kannst

Joa, da werde ich mich mal einlesen wie das geht.

natto schrieb:
Außerdem nutzt du ggf. zuviel Bandbreite für dein Stream, so dass die anderen nicht mehr gut spielen können (schlechter Ping, ...).

Danke für den Hinweis, das werde ich mir gut durchdenken müssen.

Hatte eigentlich gehofft es gibt eine Möglichkeit meinen Rechner so zu Streamen das ich alles quassi machen kann, die limitierung auf Online Spiele stören mich irgendwie.
 
Also ich hab mit Parsec mit 40 MBit/s Upload gestreamt. Ich hatte eine menge Artefakte. Braucht die Shield so viel weniger Upload bzw. die Downloadbandbreite brauchst du dann ja auch noch..?
 
Zurück
Oben