• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom 2024: Ticketverkauf beginnt heute mit neuer Wildcard

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
Der Ticketverkauf für die diesjährige Gamescom startet heute. Die regulären Preise sind gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen und beginnen bei 9,50 Euro für das Abendticket. Das Tagesticket kostet nunmehr 29,50 Euro. Mit dem neuen „Wildcard Tagesticket“ können Privatbesucher zudem einen Tag früher auf das Messegelände.

Zur News: Gamescom 2024: Ticketverkauf beginnt heute mit neuer Wildcard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Krazee, c[A]rm[A] und 2 andere
acty schrieb:
Die Eintrittskarte ist wie gewohnt als 2.-Klasse-Fahrschein im Öffentlichen Nahverkehr zur Messe Köln und von dort zurück nach Hause gültig. Dabei gilt das erweiterte Netz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS).
Das ist das eigentliche Highlight und relativiert den Preis schon, zumindest vor dem Deutschlandticket.

Ich habe das schon einige Male gemacht, um günstig nach Köln und zurück zu kommen und die Messe nicht besucht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, N3utr4l1s4t0r, henpara und 10 andere
Fast 40€ dafür dass ich an einem völlig überfüllten Samstag 3 Stunden zwischen schwitzenden Menschen anstehen darf um eine 15 minütige Demo von einem Spiel zu testen, das dann kurze Zeit später eh erscheint?! Nein Danke! Die Gamescom war früher mal toll. Ich erinnere mich 2013 als 14 jähriger Bub die neuen Konsolen und das erste mal VR ausgetestet zu haben. Da spürte ich einen Hype und es gab viel Merch abzugreifen. Heute bekommst du ja nicht mal mehr einen Kugelschreiber geschenkt. Dafür gibt's aber jede Menge Streamer die alle Kiddies sehen wollen. Die sollten das Dingen in Influencercom umbenennen.

Ich war letztes Jahr da, habe das Abendticket an dem Donnerstag genutzt (da waren das 9€). Selbst das hat sich nicht gelohnt.

Kann jedem nur dringend davon abraten sich das noch an zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, tollertyp, DaChicken und 31 andere
64€ Schmerzensgeld damit die ganzen Influenza der Presse auf den Keks gehen dürfen, find ich fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, RayAlpha, LamaTux und 10 andere
hmm, die 64 Euro klingen verlockend - womöglich werden aber dann auch extrem viele beim Fachbesuchertag da sein, der eigentlich nicht so voll sein sollte.
 
Bart1 schrieb:
Ich habe das schon einige Male gemacht, um günstig nach Köln und zurück zu kommen und die Messe nicht besucht. :D

Da kannst du dir aber auch einfach Fußballtickets bei irgendeinem Zweit- oder Drittligisten holen. Spielen jedes Wochenende, Steher kostet meist nur 10-15€ und du hast in der Regel auch immer ein Zugticket drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und Bart1
Tatsächlich missfällt mir die neue Ausrichtung der Messe auf Influencer, Streamer und Content Creator ebenso. Das ist nicht mehr meine Welt, augenscheinlich muss ich mich einfach dem Fakt stellen, dass ich nicht mehr Zielgruppe bin. Indie- und Retrobereich haben aber trotzdem immer ihren Charm, wobei es auch dort mittlerweile immer wahnsinnig voll war... Mal schauen was der Kalender dieses Jahr sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choosman, dunkelbunter, flaphoschi und 6 andere
Also wenn ich in der Nähe Wohnen würde und der Preis tiefer wär würde ich mir das vlt überlegen.
Kollege war vor Corona da, teilweise sehr lange Wartezeiten und vieles überlaufend.
Personentechnisch scheinbar teilweise die reinste Freakshow.
 
Knuffiboer schrieb:
Tatsächlich missfällt mir die neue Ausrichtung der Messe auf Influencer, Streamer und Content Creator ebenso. Das ist nicht mehr meine Welt

Stimme zu, aber man muss zugeben dass leider nur das zieht. Die Games Publisher bleiben ja immer häufiger den Messen fern, machen eigene Events oder bleiben direkt bei Online Announcements. Die E3 ist deswegen schon gestorben. Die müssen leider diesen Weg gehen, sonst rafft irgendwann auch die GC dahin.
 
Alter die ******. Wenn man jeden Tag hinwill tut das echt weh. Ich überleg dann mal lieber am Samstag was anderes in Köln zu machen. Hotel ist ja schon gebucht. Wenn man das nicht schon vor März macht ist man noch mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuffiboer schrieb:
Tatsächlich missfällt mir die neue Ausrichtung der Messe auf Influencer, Streamer und Content Creator ebenso.
Gefällt mir auch nicht aber ich kann mich nicht vorstellen, dass sich ohne diese Ausrichtung die Messe noch lange halten können würde... siehe E3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
aid0nex schrieb:
Ich erinnere mich 2013 als 14 jähriger Bub
Das war dann aber noch die gute alte Zeit in Leipzig - Games Convention
Ich werde alt […]


Damien White schrieb:
Influenza der Presse auf den Keks
Zum einen die Rich Kids und die „Content Creator“ die eigentlich keine sind und dann auf dicke Hose machen. Zumal es am Messevortag nichts für die zum Abstauben gibt. Gibt ja richtiger Farmer Trolle, die da nur für Merch hingehen und sich darum prügeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Das da immer noch Leute hin gehen bleibt mir unerklärlich.
3 Stunden anstehen für 15 Minuten zocken und auch ansonsten hat die GamesCom doch stark nachgelassen die letzten Jahre. Selbst Merch gibt es kaum noch und wenn irgendwelchen billig Schrott.
Früher gab es wenigstens mal Games/Addons oder Coole T-Shirts aber die Zeiten sind vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, JohnVienna und aid0nex
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Für eine Messe sind das Top-Preise. Zumindest ich bin da anderes gewohnt.
 
mfJade schrieb:
hmm, die 64 Euro klingen verlockend - womöglich werden aber dann auch extrem viele beim Fachbesuchertag da sein, der eigentlich nicht so voll sein sollte.
Das is doch seit Jahren schon der Fall. Wenn man am Fachbesuchertag über die Messe geht dann laufen da auch soviele Teenies rum.....natürlich arbeiten alle bei Presse&Medien oder in der Gaming/IT-Branche 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und acty
Lee Monade schrieb:
Das da immer noch Leute hin gehen bleibt mir unerklärlich.
3 Stunden anstehen für 15 Minuten zocken
Da geht ja auch keiner für die Spiele hin. Zumindest nicht ein zweites mal. Ist mehr ein szenetreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Zahlt echt noch jemadn für Messe Tickets? gefühlt gibt es doch immer und überall gratis Codes auf Mydealz für jede Messe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
aid0nex schrieb:
Neee, da vertust du dich! Die Gamescom war zuletzt 2008 in Leipzig und dann seit 2009 in Köln. In Leipzig war ich nie auf der Messe. Ich bin Jahrgang 1999 und damals auch zu jung für PC Gaming gewesen.
Stimmt - ich hatte nur auf die hintere Jahreszahl geachtet und einfach mal um 10 Jahre vertan :o

Games Convention Leipzig R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fettie2510, douggy, aid0nex und eine weitere Person
Zurück
Oben