Gaming mATX PC für ca. 1200 €

RriTh

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
64
Hallo Forum

heut gab es lohn und deshalb werd ich mir nen neuen PC kaufen. Ich habe lange an der konstellation rumgedoktort und wollte das endergebnis mal präsentieren und absegnen lassen.

Das Haupteinsatzgebiet ist Gaming. Und da z.Zt. auch nur Battlefield 4.
Ich werde niemals übertakten und bei der Erstellung habe ich versucht auf ein möglichst leises system zu achten.

Also tobt euch bitte aus
http://geizhals.de/?cat=WL-444166

vielen dank
 
Gibts eig nichts dran auszusetzen... Wie schon gesagt, wenn alles reinpasst dann kannste so nehmen.
 
den cpu kühler würd ich gegen was anderes tauschen, ansonsten passt es. das netzteil ist von der größe ein klein wenig zu groß, da würden auch 500-550W reichen, allerdings laufen netzteile im teillast bereich am effektivsten und vorallem auch am längsten, als wenn die dauernd am anschlag sind..
 
Graka ist 30.5 cm lang, Maximallänge für das Gehäuse sind 29cm, es sei denn du montierst den Frontlüfter ab (dann 32cm) wobei dann die Kühlung in dem Gehäuse flöten geht (die selbst mit Frontlüfter in solchen "Cubes" nicht gerade die Beste ist).

Der Rest passt
 
gibt es ne leise bessere Netzteilempfehlung von dir?
Ergänzung ()

fliger5 schrieb:
Graka ist 30.5 cm lang, Maximallänge für das Gehäuse sind 29cm, es sei denn du montierst den Frontlüfter ab (dann 32cm) wobei dann die Kühlung in dem Gehäuse flöten geht (die selbst mit Frontlüfter in solchen "Cubes" nicht gerade die Beste ist).

Der Rest passt

im Gehäuseteil des Forums hieß es von einem nutzer das dort Standardmäßig kein lüfter installiert ist und das passt. Da hätt ich mich jetzt erstmal drauf verlassen und wenn halt nicht dann halt nicht. dann kauf ich mir das nanoxia deep silcence.
mir gefiel das mATX nur ziemlich.
auf jeden fall hoffe ich das es passt und die kühlung noch adäquat ist. zur not hab ich auch nen dremel


ich freu mich aber auch über ne sinnige mATX empfehlung wo alles reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich Tarzan schrieb:

Das mit den testberichten ist ne tolle idee... spaß beiseite
ich hab mir natürlich berichte durchgelesen und deshalb ja auch auf das netzteil gekommen was ich in der auswahl habe. wenn aber jmd sagt "nimm das, das ist leise effizient und kostet ein zwölftel" dann nehm ich das dankend an
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
klingt geil. aber ich habe mich auf die Vapor so festgefahren, die ist wirklich nicht zu ersetzten.
by the way. auf DVD laufwerk und HDD hab ich bewusst verzichtet. brauch man nicht mehr an nem gaming pc finde ich
 
War ja nur ein Vorschlag...
 
KnolleJupp schrieb:

​Würd ich jetzt n neuen Rechner brauchen, würd ich die Kombi so direkt kaufen... die ist ziemlich geil, das Gehäuse gefällt mir besonders ^^
 
RriTh schrieb:
gibt es ne leise bessere Netzteilempfehlung von dir?
Ergänzung ()

im Gehäuseteil des Forums hieß es von einem nutzer das dort Standardmäßig kein lüfter installiert ist und das passt. Da hätt ich mich jetzt erstmal drauf verlassen und wenn halt nicht dann halt nicht. dann kauf ich mir das nanoxia deep silcence.
mir gefiel das mATX nur ziemlich.
auf jeden fall hoffe ich das es passt und die kühlung noch adäquat ist. zur not hab ich auch nen dremel


ich freu mich aber auch über ne sinnige mATX empfehlung wo alles reinpasst.

Das würde mich doch sehr wundern, auf Geizhals steht "Lüfter (vorne): 1x 120mm, 1000rpm, 3x 120mm (optional)", also ist ein 120mm Lüfter immer verbaut. Das Problem ist in dem Fall, dass hinten rausgeblasen wird aber vorne nix reingeblasen wird. Im Sommer kann es daher durchaus richtig heiss werden für die Komponente.

Und von welchem Nanonxia Deep Silence sprechen wir hier?
 
Ich weiß nicht. In anderen Threads, die sogar einen 4790K nehmen, nehmen nur ein 480W Netzteil.
Reicht das? xD
 
Das Netzteil ist viel zu überdimensioniert :D
500W reicht dicke ;)
 
ist der Anschaffungspreis der einzige Nachteil bei mehr Watt? Mir wurde damals hier im Forum 600w empfohlen -.-

Der Stromverbrauch ist ja nur das, was meine Komponente saugen oder? xD
 
Was heißt bei dir damals? Die Netzteile sind ja jetzt auch viel effizienter und besser geworden ^^
Ich habe auch eine 550W Netzteil in meiner Kiste, aber das Dingen is schon gut 4+ Jahre alt
 
Zurück
Oben