Gaming-Notebook für ~1100

dominic.e

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5.568
Guten Morgen liebe Gemeinde,
suche für nen Kumpel nen Gaming-Notebook bis ~1100.

So viele Anforderungen hat er nicht genannt, außer dass es 17" sein sollen. (Die sind auch fest, kein wenn und kein aber)

Jetzt hab ich natürlich schonmal geizhals durchforstet, aber so richtig gibt es nichts wo ich sofort JA! sagen würde.

SSD kann man auch nachträglich einbauen, dass ist kein Problem, jedoch sollte es dann +SSD nicht umbedingt die 1100 (wenn es 1150 sind auch nicht schlimm) überschreiten.

Es muss auch ein Notebook sein, also bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit.

Gespielt werden soll eigentlich alles so querbeet.

Vielleicht habt ihr nen paar gute Ideen.

Liebe Grüße,
​Dominic

Edit:
Hier mal grob vorgefiltert: Link

Edit2:
Betriebssystem muss KEINS! dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-70XL kann man nicht viel Falsch machen.
SSD rein und gut ist.
Die GPU hat 4GB Ram, und der i7 ist Sau schnell.
 
An One.de hab ich ja auch noch gar nicht gedacht, sieht auch nicht verkehrt aus.
 
Nvm: Edit 2 gerade gesehen ^^
 
Popey900 schrieb:
Mit dem Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-70XL kann man nicht viel Falsch machen.
SSD rein und gut ist.
Die GPU hat 4GB Ram, und der i7 ist Sau schnell.
Doch kann man...lies dir den Test auf notebookcheck.com durch. Das Display ist einfach zu langsam um damit shooter oder rennspiele zocken zu können.

http://geizhals.de/asus-rog-gl752vw-t4251t-90nb0a42-m03480-a1388650.html?hloc=at&hloc=de
Dieses hat ein etwas schnelleres Display - aber auch TN und nicht IPS wie das Acer. Ebenso ist die Helligkeit nicht super geil, sollte aber ausreichen wenn man damit nicht gerade im freien zocken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominic.e schrieb:
Ich frag mich immer, was man von der Medion Gaming Serie halten soll. Ansich bin ich kein Freund von Medion
Warum ? Medion stellt den gleichen Müll wie alle anderen her und kommt vermutlich aus der gleichen Fabrik wie die meisten andern Notebooks.
 
Die medion erazer Serie ist nicht schlecht, auf pauschale aussagen würde ich aber NIE vertrauen wenns um so ein Produkt geht. Tests durchlesen ist pflicht. Besonders das Display und die Kühlung sind beim Zocken entscheiden.

Wo aber pauschale Aussagen zutreffen sind bei Schenker (zu 90%) ;)
Deren Kühlung ist eigentlich immer recht gut. Da solltest du aufjedenfall mal vorbei gucken. Sind aber auch nicht billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann persönlich das Lenovo Y50-70 empfehle.
Sehr gutes und cooles Teil, das alle deine Anforderungen erüllt und kostet aktuell zwischen 800 und 900€.

Alternativ der Nachfolger Y700 für 1000€.
 
Nitschi66 schrieb:
Wo aber pauschale Aussagen zutreffen sind bei Schenker (zu 90%) ;)
Schenker nutzt die gleichen Clevo Barebones wie z.B. One.de oder jeder andere x-beliebige Notebookhändler auch und verlangt dafür deutlich mehr Geld. Ich hätte für mein Clevo-Notebook bei Schenker 1560€ bezahlen müssen - mit identischer Ausstattung bei One.de für 1230€.

Nicht von denen blenden lassen!
 
@Scout1337:
Das ist mir vollkommen bewusst. Ich habe one.de auch nicht schlecht geredet bzw gesagt, dass sie schlecht sind.
Ich habe schenker nur als alternative genannt ;) Teilweise sind die preise verleichbar wenn man gutscheincodes oder ähnliches hat.
 
Zurück
Oben