Gaming-PC ±1000€ absegnen/optimieren

malutki

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
3
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen und zwar möglichst bald. Vor allem sollte er Planetside 2 auf hohen Einstellungen schaffen. Mein Budget ist ±1000€. Mir ist vor allem ein solides Preis/Leistungs-verhältnis wichtig und es sollte eben Planetside 2 auf möglichst hohen Einstellungen laufen. Ich fände es auch schön, wenn der Rechner möglichst leise wäre, aber ich hab hier keine extremen Ansprüche.
Ich präferiere nvidia-Grafikkarten, da laut Entwickleraussage Planetside 2 besser auf diese Karten abgestimmt ist.
Habe gute Erfahrungen mit hardwareversand gemacht und da auch schon ein paar gute Angebote für meine Vorstellungen gefunden. Bin aber auch offen für andere Vorschläge.

Meine Konfiguration bisher:

Intel Core i5-3570 Box, LGA1155 187€
Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX 80€
8GB-Kit Corsair Vengeance PC3-12800U 35€
ASUS GTX670-DC2-2GD5 369€
Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 1TB 57€
Samsung SSD 830 128GB SATA 83€
LG GH24NS Retail 20€
Cooler Master Elite RC-371 schwarz 34€
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold 79€
Versand 7€
Summe 951€

Nun bin ich vor allem unsicher, was das Netzteil und die Mainboard/RAM-Kombination angeht.
I. Passt das so? Welche Mankos könnte meine Auswahl haben?

II. Ist die restliche Zusammenstellung so O.K.? Oder könnte man irgendwo einfach optimieren?

III. Muss ich etwas Bestimmtes beachten, wenn ich irgendwann mal nen 720p Beamer anschließen möchte? (Nur zum Filme schauen)

IV. Der onboard-Prozessorkühler sollte reichen, so lange ich nicht übertakten möchte, richtig? Oder ist der sehr laut?

Vielen Dank für eure Beiträge!
 
Muss es eine nVidia sein? Bei AMD bekommst du zur Zeit noch gratis Spiele dazu und mit dem neusten "Wundertreiber" deutlich mehr Leistung fürs Geld.

Was ich so lese läuft Planetside 2 auf allen Karten in der Preisklasse.
 
1. Das Mainboard wäre nicht gerade für's übertakten ausgelegt.
Wie wäre es mit einem schönen Z77-Board?
http://geizhals.at/de/749612

2. Das Laufwerk empfinde ich als relativ laut, ich besitze dieses selbst.
Ich persönlich würde mir ein LiteOn-Laufwerk kaufen - aber das ist Geschmackssache.

3. Nur auf die Anschlüsse achten.

4. Ein guter CPU-Kühler kostet keine 30€ - da würde ich nicht am flaschen Ende sparen^^


Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Würde anstatt der GTX670 eine HD7970 GHz Edition nehmen. Kostet zwar 20 Euro mehr, aber du hast die Leistung einer GTX680 und einen guten Treiber, der im Moment ja der Hammer sein soll. Gehäuse ist halt jeder sein eigener Ansprechpartner. Meins wäre es zumindest nicht. Ansonsten siehts ganz gut aus. GTX670 würde aber für dein Vorhaben voll ausreichen.

CPU Kühler: Na ja, jeder geht mit der Lauttärke anders um. Ich z.B. kann es gar nicht ab, wenn irgendwas unter Last zur Turbine wird. Du wirst den Lüfter beim Spielen sicher hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt alles.

Der boxed Lüfter ist schon relativ laut im Vergleich zu einem "besseren".

Natürlich reicht der ohne OC.

Wenn Du OC möchtest hol einen K Prozessor und ein Z Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die superschnellen und informativen Antworten!! Werde dann morgen meine Zusammenstellung wohl nochmal anpassen.
 
Habe gute Erfahrungen mit hardwareversand gemacht und da auch schon ein paar gute Angebote für meine Vorstellungen gefunden. Bin aber auch offen für andere Vorschläge.
Da ich die Angebe nicht gefunden habe, nehme ich an, du baust selbst? Dann bestell bei mindfactory.de

Mein Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...2201403d1b4f5a16750228bcf901d515cfa7931fef76e
Der etwas höhere Preis kommt vor allem durch das Gehäuse.
Und lass dich durch das noch falsche Produktbild nicht abschrecken, die Karte sieht ziemlich genau so: http://geizhals.at/de/860380 aus und soll wohl momentan mit das leiseste auf dem Markt sein.

Grafikkarte alternativ: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p810473/pid/geizhals Sind dan ~1013€
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder. Ich habe die ganzen Vorschläge nachvollziehen können und habe nochmal etwas an der Konfiguration geändert. Danke schon mal!

- Werde direkt einen CPU-Lüfter einbauen.
- Nachdem ich nochmal ein paar Benchmarks und Reviews gelesen habe, bin ich nun doch von der HD 7970 überzeugt und werde bei Mindfactory bestellen, um dazu noch das gratis Spiele-Bundle abzugreifen.
- Festplatte, Laufwerk und Gehäuse habe ich auch gewechselt in der Hoffnung auf etwas bessere Verarbeitung und etwas weniger Lautstärke.

Setup zweite Version

1. Was ist jetzt wohl noch die lauteste Komponente?

2. Habe ich irgendwas übersehen oder kann man das so bestellen?

3. Ich finde irgendwie nicht raus, wie viele SATA-Kabel mit dem Gigabyte-MB geliefert werden. Ich brauch dann wahrscheinlich noch 2 extra, oder?
 
Zurück
Oben