Gaming PC Aufrüstung

es gehtr ja aber ni um ein 2600k sondern ob er auf ein i7 3770K aufrüsten soll
 
Und er will/wollte eine 780(ti) verbauen. ;)

Kurz Offtic:
Ich finde den gebraucht-Aufpreis von einem 2600k auf 3770k nicht wert. Bei einem Neukauf würde ich das Mobo direkt tauschen und einen 4790k / 123V3 nehmen. Dass das Preis/Mehrleitungsverhältnis Verhälnis dadurch noch miserabler wird, brauche ich nicht zu erwähnen. m.2 Slot, mehr Sata3/USB 3.0 Anschlüsse, stärke iGPU (wenn verfügbar) wären mir den Aufpreis aber wert.

Dass HT viel bringen kann, zeigt sich in BF4 sehr schön. In den meisten anderen Spielen wird man aktuell kaum oder gar keine Steigerung messen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ist ja die große mehrheit in dem thread für übertakten und ne 970 + ssd kaufen. ok + cpu kühler
 
Sollte man günstig an einem 2600k kommen, kann man in manchen Spielen und in vielen Anwendungen den HT Vorteil für wenig Geld mitnehmen. Wenn (!) man denn Lust auf den gebraucht Kauf und Verkauf der alten CPU hat.

Es sollte ja nur ein Hinweiß sein. Wie ich schon schrieb, hat mich das Upgrade keine 30€ gekostet. Für mich hat es sich gelohnt, siehe Link oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss dann der TE für sich entscheiden
 
Zurück
Oben