Gaming-PC (bis 1200€)

Crebase schrieb:
Im Gerätemanager geprüft, ob alle Treiber (korrekt) installiert sind?
USB3-Treiber auch installiert?

Dann würde ich lediglich die CPU-Temp noch etwas im Auge behalten, bis sich die Wärmeleitpaste angepasst hat.
http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

:)

Gestern hatte ich keine Lust mehr, Windows und alles andere zu installieren. Das mache ich jetzt.

Und danke für das Programm :) was wären denn normale/durchschnittliche Temperatur? Ich habe gelesen, dass die CPU nicht 50 ° übersteigen sollte. Stimmt das?
 
mit Boxed-Kühler sollte es unter 70°C bleiben, mit Towerkühler schafft man unter 60°C
 
Ok, danke :)

Nun habe ich noch ein kleines Problem. Und zwar habe ich gerade erfolgreich Windows und alle Treiber installiert. Davor habe ich aber die HDD entkoppelt, damit es bei der Installation zu keinen Probleme kommt und das gesamte Betriebssystem auf der SSD installiert wird. Jetzt habe ich die HDD-Festplatte (1 TB) wieder angeschlossen, doch sie wird nirgendwo erkannt, weder im Gerätemanager noch am Arbeitsplatz.

Nun bin ich in die Datenträgerverwaltung gegangen und dort wird mir folgendes angezeigt:

platte.png

Nirgendwo eine Spur von 1 TB Speicher. Was muss ich denn jetzt tun?

EDIT: Im Bios wird sie übrigens erkannt. Das habe ich gerade nachgeschaut.
Ergänzung ()

Weiter unten steht, dass es eine Festplatte gibt, diese aber nicht zugeordnet werden kann.

1.png
Ergänzung ()

Habs gelöst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kontextmenu hält alle erforderlichen Befehle bereit ;)
 
So, habe jetzt den PC schon ca. 2 Wochen lang (benutzt, war zwischendurch im Urlaub) und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Das Teil rennt wie sonst was, zocken macht unglaublich viel Spaß und die Grafikkarte ist wirklich der Hammer.

Ich möchte mich mal bei euch allen bedanken, die mir hier geholfen und Empfehlungen ausgesporchen haben.

Noch eine kleine, abschließende Frage zum Schluss: wie lange wird denn die Grafikkarte "halten"? Wie lange werde ich damit auch die neusten Spiele auf einem akzeptablen Niveau spielen können, bevor ich das System upgraden muss? Ich habe da leider wenig Erfahrung und habe bis jetzt nur auf der Konsole gezockt.

MfG Terx
 
Zurück
Oben