Gaming PC für ~600€

leemming

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Sapphire Radeon HD 7850 OC, full retail
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz

Hallo,
ich wollte den PC mit dieser Zusammenstellung kaufen. Die Zusammenstellung dürfte ja passen, da sie dem 500€ PC entspricht, nur mit besserer Grafikkarte, oder? Packt das Netzteil die bessere Grafikkarte oder sollte ich eins mit mehr Watt nehmen? Ich wollte eigentlich nicht sehr weit über 600€ gehen, weil ich mir noch Windows7 dazu holen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit. Würde aber noch einen CPU Kühler dazunehmen. (HR-02 Macho, ...)
 
Das NT reicht. Je nach Spiel wäre der i3 2120 + B75/H77 aber die bessere Wahl.
Die Graka gibt es auch für weniger bei MF, nur ist der Kühler wohl etwas schlechter:
http://geizhals.de/805045
Das Gehäuse ist aber bescheiden. Eine bessere Wahl wäre das Bitfenix Merc.
Wenn dir Lautstärke wichtig ist, einen Freezer 13 als Kühler, bei OC den Thermalright Macho (dann brauchst du aber auch ein Gehäuse, in das er passt).
Welche Spiele spielst du eigentlich?
Auflösung?
 
für den Preis den HWV bei der Graka aufruft gibt es bei der Konkurenz die 7870 OC GHZ Edition
 
Hauptsächlich wird der Pc bald für Gw2 benutzt, nebenbei noch Heroes of Newerth und etwas CS.. spiele mit 1680x1050
 
cpu wechsel wäre sinnvoll denn die phenom dinger kommen in die jahre.
Lieber einen i3 oder sogar ein i5 nehmen.
 
PII X4 965 BE ist keine schlechte Wahl! So kann man OCen und irgendwann mal günstig auf einen BDII aufrüsten. Der soll ja für AM3+ kommen? Ein HR-02 wäre allerdings wirklich nicht verkehrt... günstig.
 
Hallöle,

wenn du bei Hardwareversand Geld sparen willst, gehst du am besten über Geizhals rein, dann kriegste auch bei HWV bessere Preise.
 
Würde auch eher einen i5 empfehlen. Habe zwar selbst einen Phenom II X4 965BE und bin auch super zufrieden damit, doch wie schon geschrieben sind die echt in die Jahre gekommen! Bau lieber auf eine aktuellere CPU!
 
Zuletzt bearbeitet: (HWV)
Ich wollte eigentlich bei Hardwareversand bestellen, weil ich echt 0 Ahnung vom PC Zusammenbau habe und auch niemanden kenne, der die Erfahrung hat.. ich will mir den PC nicht direkt beim Zusammenbau kaputtmachen. Bei Mindfactory kostet der Zusammenbau halt viel merh als auf HWV.
 
ist ein micro MB wen man den platz hat dann lieder ein normales. weil man sonst durch die Gkarte fast alle steckplätze verdeckt werden.
 
Warum soll sich der TE eine i5 CPU kaufen?
Kann man mit der X4 965BE etwa nicht spielen?

Bei einem Preisrahmen von ca. 500€ für das System passt die X4 965BE und ein Board mit 970 Chipsatz bestens.
Und für die geplanten Anwendungen des TE reicht die Leistung der CPU vollkommen.

Ein B75/H77 Board in vergleichbarer Ausstattung ist teurer.
Eine i3/i5 CPU sowieso.


M.f.G.
 
Kann hier bitte mal einer nen Game zeigen wo der 965er limitiert wird bei ner 7870??

bitte mit beweisen hinterlegen.

Wo reicht ein 965@ 3,8GHz nicht mehr aus, das würde mich echt mal interessieren

das ist nen super prozzi, der für alles reicht, und das gute ist man bekommt den auch gebraucht mit board sehr günstig, da reichts dann evtl noch ne dickere Graka.

Er will gamen, nicht irgend was anderes machen
 
bei Hardwareversand bestellen, weil ich echt 0 Ahnung vom PC Zusammenbau
Habe nun bei HWV alle Teile hinzugefügt, leider fällt dadurch das USB 3.0 an der Front aus... (könnte man wohl mit einem ATX-Gehäuse + ATX-Board realisieren, wäre aber wohl etwas teuerer glaub ich...). Hinten gibt es eh 4 x 3.0 USB. Bei HWV musst du den extra Lüfter (EKL-Civetta) selber verbauen, oder du lässt ihn ganz weg und nutzt mal den Boxed Kühler (den sie dir verbauen), wenn er dich von der Lautstärke stört, könntest einen nachkaufen...
Kann man mit der X4 965BE etwa nicht spielen?
Kann man schon, aber ich würde dennoch auf Intel setzen, weil er in Zukunft nur die GPU ersetzen kann, wenn mal was nicht läuft. AMD wird da zukünftige GPUs eher ausbremsen als Intel CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo soll er sich bei dem Budget für 100€ bei ebay nen 955er+board holen, dafür die nächst höhere GPU.

Da hat er wesentlich mehr davon als bei irgend nem Intel Kram. Klar heißt die Zukunft Intel, aber jetzt ist es noch absolut nicht notwendig, sondern für ihn nur rausgeschmissenes geld.
 
Zurück
Oben