Gaming PC für ca. 3250€ inkl. Peripherie

@Toaster05: Darüber wurde hier auch schonmal irgendwo diskutiert und es tritt so "extrem" anscheinend nur bei BF4 auf.
Also ist und bleibt es trotzdem egal ob man nun 1600er, 1866er oder 2400 MHz Ram verbaut.
Ansonsten ist es natürlich klar, dass schneller Ram die Daten auch schneller rausschießt und daher mehr Leistung bietet.

Da es ein High End System ist kann er den 2400er drinnen lassen, da es bei den Preisen sowieso total egal ist.
 
@flo36

Jop :D
 
Bei dem Budget würde ich mir noch einen Pizza-Lieferservice-Liefervertrag holen... und einen Sitz mit Klo drin, dann braucht man auch nicht mehr aufzustehen... nie wieder...

Ne mal Im ernst, schick ihm den Link hier her, der soll lesen, dass ihn mehr als nur du für Banane halten, der macht sich damit nicht glücklich.
 
über den sinn reden wir mal nicht...
habe die meisten beiträge nur überflogen:

- 2 ssds raus und eine 512 rein + 2tb datenspeicher
- wenn man schon so viel budget hat, dann gibt es hier nun zwei möglichkeiten:
- die 3 fhd monitore durch einen uhd ersetzen oder
- x99 mit octa core
zum reinen spielen würde ich wohl ersteres vorziehen, weil bis 8 keren in spielen gebraucht werden ist dein freund entweder unter ner brücke zu hause weil pleite oder hat erneut paar t€ übrig um sich dann was zu kaufen.
 
Nimm's mir bitte nicht übel, aber das riecht schon wieder verdächtig nach einem, wenn auch ordentlich gemachten, Trollthread für mich. Wer dabei wen trollt ist noch offen. ;)

1. "Nicht für mich" - Aha
2. "Ich bin ja eigentlich auch dagegen" - OK
3. Die Umstände + das Budget - :freak:
 
flo36 schrieb:
Kannst Ihm aber auch ein System für 1500€ hinstellen und dir den selben Computer dann für dich selbst nochmal zusammenbauen lassen.
Dann hat er seine 3000€ los und ihr seid beide Glücklich^^
Das ist die beste Idee überhaupt Flo :lol: !!!

Also, anbei der neue Warenkorb.

Und natürlich kann ich ihm das Teil für 1000€ zusammenschustern, aber er bekommt eine Rechnung von mir und da er am Telefon leicht cholerisch geworden ist als ich angefangen habe gegen ihn an zu reden, wirds jetzt was für das gesamte Budget.

Er hat den Kredit für neue Möbel, Winterreifen usw. aufgenommen, freie Verwendung. Warum man sich aber so verkalkuliert und hinterher noch so viel Geld über ist ... und dann in einen PC investieren in der Preisklasse :freak: ...

1 x Samsung SSD 850 PRO 1TB, SATA 6Gb/s (MZ-7KE1T0BW)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
2 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
2 x Gigabyte GeForce GTX 980 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N980G1 GAMING-4GD)
1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)
1 x ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0)
3 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Corsair Gaming K70 RGB Mechanical Gaming Keyboard, MX-RGB-Brown, USB, DE (CH-9000065-DE)
1 x Scythe Slip Stream 140 1700rpm (SM1425SL12H)
1 x Noctua NH-D15
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
 
2 Mainboards?
Meiner Meinung nach ist das Netzteil zu klein für 2 Grakas!
 
6% des Budgets für den CPU? Irgendwie total unpassend, da würd ich lieber 1 oder max. 2 Monitore kaufen und eine Grafikkarte für 560€ statt zwei wäre auch angebrachter.

Ein 60€ Case wirkt auch irgendwie deplaziert.
 
Ein PC für 1000 Euro reicht vollkommen, ich würde an deiner Stelle klare Grenzen setzen um deinen Freund vor sich selbst zu schützen.
Er wird es dir danken. ;)
 
Ich lese oft Dinge, bei denen ich die Sinnhaftigkeit anzweifle. Letztendlich muss jeder selber wissen, wie und wo er seine Kröten versenkt. Deswegen lass ich das hier mal weg und sage:

Bei dem Budget muss definitiv auf X99 gesetzt werden.
 
Mit Ausnahme vom RAM mit Gartenzaun oben drauf gefällt mir die Zusammenstellung vom flo36 recht gut.
Ne passende Maus hat er schon?
 
Den Ram habe ich einfach übernommen nachdem ich oben belehrt wurde^^
Habe es aber bei 16GB belassen weil ich selbst bei den Workstations in der Arbeit selten mehr bedarf habe. Dabei gehts aber auch um Industrieanlagenplanung oder Serversystem mit x VMs drauf.
 
@flo36

gute Zusammenstellung, muss aber bei X99 nicht DDR4 genommen werden? oder habe ich da was falsch mitgekriegt?

Ansonsten würde ich auch nur eine GTX980 nehmen, da er sich wohl kaum mit SLI Problemen herumschlagen möchte (fähig ist dazu).


So Long
 
@peda2411: Den "Gartenzaun" kann man abnehmen;)

Wofür ist eig der 140mm Lüfter? Das Gehäuse schluckt den doch gar nicht:D
 
@flo36 sieht ganz gut aus allerdings würde ich den kleinen hexacore nehmen, der ist deutlich günstiger und nicht viel langsammer, auch die paar pcie lanes wo fehlen machen da glaube ich keinen großen unterschied, dafür lieber nen 21:9 bildschirm mit gescheiter auflösung, denke da ist das geld besser aufgehoben ;)

Auserdem hast du ddr3 speicher benutzt !!! Das geht natürlich nicht :D

1 x Samsung SSD 840 EVO 1TB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE1T0BW)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB (2x 8GB), DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSA/BLS2K8G4D240FSA)
2 x MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R)
1 x MSI X99S MPower (7885-012R)
1 x LG Electronics 34UM95-P, 34"
1 x Noctua NH-D14 SE2011
1 x Zalman H1
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 800W ATX 2.4 (E10-CM-800W/BN237)

mit der Tastatur bist du bei ziemlich genau 3400 ;)
 
Wieso nur eine SSD? Ich kann die Entscheidung verstehen 2 zu nutzen, wenn mal Windows neu installiert werden muss, ist die andere Platte gänzlich unberührt davon. Schon allein aus Lautstärkesicht würde ich keine HDD (auch nicht als Datengrab) heute mehr nutzen wollen - aber das ist geschmackssache. 2 GTX 980 macht bei der Auflösung mit 3 Monitoren schon Sinn ... Problematiken von SLI sollten deinem Freund aber bekannt sein.

Ganz wichtig! Im Moment gibt es mit 32GB RAM und den neuen GTX Modellen noch Probleme, es kommt somit manchmal zu Systemabstürzen oder die Leistung ist nicht die, wie sie sein sollte. Es wird aktuell wohl daran gearbeitet.
 
Oh man mist X99 ist DDR 4 Ram ja ihr habt recht^^

Den stärkeren Hexacore habe ich genommen wegen der 40 PCIe Lanes gegenüber der 28 beim kleinen Bruder. Kostet zwar mehr aber liegt dennoch im Budget. In diesem Thread brachen wir nicht über Sinn und Unsinn diskutieren. Das hatten wir doch auch oben schon besprochen^^
 
Zurück
Oben