PC nachrüsten für MFS 2020 - oder neuer Rechner ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfen2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
47
Liebe Flusifans,

möchte mir nach Jahren des Xplane-Fliegens jetzt den MFS 2020 zulegen. Ich bräuchte eure Tipps, ob nachrüsten Sinn macht - oder ich an Neukauf eines PCs denken sollte. Meine Kiste hat folgende Specs:
PC-Specs MFS 2020.jpg


Welche Teile sollten da unbedingt ersetzt werden und zu welchem Preis ? Wichtig wäre, dass der Flusi ruckelfrei läuft und vor allem die Landschaft artefaktenfrei rüberkommt - die häßlich-depressive Umgebungsgrafik bei Xplane hat mich schon immer genervt. Autos und Verkehr müssen nicht auf höchster Einstellung aktiviert sein, aber Live-Traffic soll problemos funktionieren. Vielleicht hat jemand auch eine Einschätzung, ob Nachrüsten sich überhaupt lohnt - oder ein neuer PC vonnöten ist.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus :-)
 
Meine Einschätzung ohne die genauen Anforderungen vom MSFS zu kennen nur ne Ahnung -
CPU neu, GPU neu

Sonst wirste nicht Glücklich.
Also im Endeffekt alles neu. und nicht sparen an der CPU oder GPU
 
32GB RAM, 5700X3D/5800X3D, 7800XT/ 4070 Super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Apocalypse
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben