Gaming Pc samt Zubehör für 1200 €

GANZ sicher. Turtle Beach, Astro, Logitech, Razer, Roccat und quasi alle Gamerheadsets sind absoluter Schrott. Der Superlux ist ganz sicher viel besser.
 
Ja gut er hat diesen aber schon, dass bedeutet er muss zunächst kein anderes kaufen und dafür erstmals kein Geld mit einplanen.

Denke dass kann man auch in der Tat erst im Nachhinein noch dazu kaufen, da ja noch eines übergangsweise vorhanden ist. Und was jeder für gut oder schlecht bewertet muss auch jeder für sich entscheiden können, da Geschmack unterschiedlich ausfallen kann. Wenn er damit voll zufrieden ist muss er sich nicht zwangsläufig was neue kaufen.

Ich komme auch mit eines aus was nur 39 Euro gekostet hat, da gibt es keine Grenzen, so dass mit Sicherheit auch eines für 150 Euro noch besser wäre.

Aber jetzt nicht falsch verstehen, mein Beitrag ist nicht böse gemeint, nur in der Hinsicht dass es jetzt zunächst wichtiger ist dass Geld in den PC und dass was er wirklich zwingend braucht zu verwenden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann danke ich euch erstmal ich gebe die Woche noch mal eine Rückmeldung :).
 
Alles klar und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Rechner. :)
 
Ich habe ihn gestern bestellt er soll am Freitag ankommen hoffentlich
Läuft alles glatt :)
Habt ihr villeicht irgendwelche Anleitungen oder Videos für den PC Zusammenbau in die ich mich schonmal reinfuchsen kann würde ja denke ich nicht schaden ^^
 
Danke für die Videos haben auf jedenfall geholfen.
Mindfactory hat mir geschrieben das es etwas länger daueren würde mit der Lieferung ausser ich ersetze die Artikel mit welchen die da sind und nun habe ich auf den Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF einen Blick geworfen der ist doch besser oder ? Und sonst fehlt mir nur noch ein alternatives Netzteil ...
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben Cooler Master ist auch be quiet! sehr gut.
Leider aber im Preis etwas höher.

Normal sollte man die neue Technik nehmen:
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold für € 92,38

Ich habe drei mal das Pure Power L8 Netzteil verbaut, jedoch wird dir hier von manchen User dieses Netzteil nicht mehr empfohlen da es schon sehr lange auf dem Markt ist und die Technik daher etwas veraltet. Ich bin jedoch der Meinung dass es Unfug ist und es trotzdem noch ein sehr gutes Netzteil ist. Unsere drei Rechner haben dieses Netzteil verbaut und laufen Problemlos. Wir hatten auch schon ein Stromausfall wo wegen einem Vorfall bei uns in der Wohnung die Sicherung ausgegangen ist. Unseren Rechnern ist hierbei mit diesem Netzteil nichts passiert.

Ich stelle es daher auch mit ein, da es günstiger ist:
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze für € 71,20.

Einen I5 6600K kannst du auch nehmen, nur macht dann ein H oder B-Board kein Sinn mehr, dann musst du auch ein Z170er Chipsatz als Board haben, was im Preis etwas höher liegt.

Ich würde dass hier nehmen:
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail für € 114,34.

Das günstigste mit Z170er Chipsatz und DDR4 + 4 Arbeitsspeicher Slots wäre dass hier:
ASRock Z170A-X1 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail für € 93,04.
Das ist auch gut, könntest du auch nehmen.

Wenn auf OC, also mit K gesetzt wird könnten auch schneller Arbeitsspeicher mit verwendet werden, zum Beispiel: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit für € 77,85.

Andernfalls gibt es noch den Intel Core i5 6600 ohne K, bei diesem könntest du dein ausgewähltes Board beibehalten. K = Bedeutet du hast einen freien Multiplikator was du zum Übertakten nutzten kannst und dementsprechend brauchst du dann auch ein Z-Board der dass Übertakten auch unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche quasi das selbe nochmal bloß halt ein anderes also mit dem selben Daten ergo selber Preis habe auch schon paar gefunden weiß halt bloß nicht ob die es auch bringen ^^

Brauch ich denn unbedingt ein anderes Mainboard oder kann ich den Prozzesor auch auf dem was ich hatte benutzen ?
 
CrashCloud schrieb:
Brauch ich denn unbedingt ein anderes Mainboard oder kann ich den Prozzesor auch auf dem was ich hatte benutzen ?
Dann macht auch kein K Prozessor Sinn, nimm dann einfach den Core i5 6600 ohne K. Hier kannst du dein Ausgewähltes Board mit dabei lassen.

Netzteile sollte man nicht billig auswählen, denn die ganze Technik hängt da dran.
Wenn solch ein Netzteil nicht richtig schützt mit z.B. der Schutzschaltung bei einem Kurzschluss werden auch andere Komponente mit beschädigt. Wenn so was passiert hast du an der Falschen Stelle gespart, da es am ende mehr kosten wird.

Natürlich gibt es viele Netzteile, aber viele sind einfach nur billig Schrott.
Es soll daher schon ein Netzteil eines Markenherstellers sein wie z.B. Cooler Master, be quiet! oder was auch noch geht Corsair. Vielleicht hat jemand anders hier noch eine andere alternative.
 
Ich kenne dieses Netzteil nicht, daher kann ich nur von dem ausgehen was auf MF Bewertet wurde. Demnach scheint es ein sehr gutes Netzteil zu sein. Die 5 Jahre Garantie sprechen auch für sich.

Ich würde es kaufen. :)
 
Okay Gut habe jetzt alles so abgeändert ich sag nochmal ganz lieb Danke :)
Der Thread kann also jetzt geschlossen werden ^^
 
Zurück
Oben