• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.062
2K Games kündigt per Trailer eine Trilogie aus allen drei Mafia-Spielen an. Obwohl die offizielle Vorstellung laut Teaser-Video erst am kommenden Dienstag erfolgen sollte, verrät Microsoft im eigenen Shop bereits Näheres: 2K arbeitet an dem erwarteten Remake von Mafia 1 und einem Remaster von Mafia 2.

Zur News: Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, droogF, entengruetze und 14 andere
Ich habe so oft gelesen dass Mafia 1 ein tolles Spiel sein soll. Wenn sie nicht alles versauen, kann das Remake ja so schlecht nicht werden.

Mafia 2 habe ich damals selbst gespielt als erstes (und bisher letztes) Mafia-Spiel und fand es auch ganz ok, hat Spaß gemacht. Weiß aber nicht ob ich das Remaster noch mal spielen werde. Das Remake schon eher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTGL, aid0nex, biohaufen und eine weitere Person
Oh man, Teil 1 war so gut für die damalige Zeit. Bin gespannt was 2K hier abliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, Maaareee, Mut4nt und 36 andere
Mafia 1 war kein tolles Spiel, es war ein großartiges Spiel und mit Abstand der beste Teil der Reihe. Mit aktueller Grafik/Gameplay werde ich es wohl definitiv noch einmal spielen, denn das Original ist leider nicht so gut gealtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Maaareee, Mut4nt und 57 andere
Geil. Ich liebe Mafia 2. Ein wirklich großartiges Spiel! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Keine Geduld!, Frau_Kalinke und 11 andere
Nett! Aber wenn sie Mafia 1 im Stil von Mafia 3 aufziehen, dann wird das nichts ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Amiga500, Ops und 7 andere
Beim ersten Teil damals bin ich nicht über die Flughafen-Szene hinaus gekommen. Und irgendwann auch das Interesse sowie Lust verloren. Teil 2 kenne ich nur als Snack-LP, nur damit ich die Story kenne für den dritten Teil, den ich allerdings auf der PS4 Pro irgendwie auch nicht weiter spiele. Nach anfänglicher Begeisterung ist irgendwie "ich muss das jetzt machen"-Gefühl eingekehrt und die Lust ist flöten gegangen.

Vllt. liegt es aber auch an mir. :D
 
Ah, Mafia 1. Und schon wieder den alten Ohrwurm:


In Teil 2 war die Fahrphysik der Killer, weil die KI mit dem Setting "realistisch" nicht klarkommt. Hach, schöne Erinnerungen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mut4nt, Iconoclast, s0UL1 und 35 andere
Der Hammer... Mafia 1 und 2 waren einfach so mega geile Spiele! Wenn das nich so eine Grütze wie Teil 3 wird, bin ich dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, DerMuuux, Suchtbolzen und 8 andere
Ich habe immer mal überlegt, Teil 1 nachzuholen, bin aber aufgrund des Alters des Spiels immer davor zurückgeschreckt. Ein Remake würde mich aber sehr interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF, ZweiBaumViereck, Fra993r und 7 andere
Oh ich freue mich so auf Mafia 1. Ich fand den Titel auf PC immer unspielbar, weil er nicht nur alt, sondern eben veraltet war und spielerisch nicht wirklich Spaß gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid und Informer
Teil 1 war echt der Hammer damals. Ein Remake bzw. Remaster hab ich mir schon lange gewünscht und mir sogar mal die HD Mod runtergeladen. Mafia 2 war natürlich auch Spitze.
Das Beste, kein Epig Exclusive. :daumen:
 
Uiii schick. Mafia 2 fand ich schon nice, abgesehen dass der Schluss zu schnell kam.
Mafia 1 wollte ich mir schon immer mal anschauen. Na mal schauen was die ersten Reviews sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Als es hieß Crysis bekommt ein Remake dachte ich noch wow, endlich mal wieder ein PC Spiel....
dann hieß es es kommen Ports für Konsole... schade
Und nun dauernd Remake Remake Remake Remake Remake , ich kann es nicht mehr hören/lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, FeelsGoodManJPG, ET-Fan und 3 andere
ich besitze Mafia II auf Steam. Ist bekannt, ob Besitzer des Spiels in den Vorteil der Remaster-Edition kommen, oder muss man die wieder kaufen? Mafia II fand ich großartig. Ich freue mich auch auf Mafia 1, da ich es leider nicht gespielt habe.

Übrigens geht der Link nicht auf die Microsoft-Seite:
We are sorry, the page you requested cannot be found.
The URL may be misspelled or the page you're looking for is no longer available.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ohhhhh mein Gotttt.....erst Crysis obwohl ich Far Cry 1 ja besser gefunden hätte, dann Diablo, gestern Tony Hawk und jetzt Mafia 1.

Ich geh kaputt :love: :love: :love: :love: :love: :jumpin: :jumpin: :jumpin: :jumpin: :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt: das werden die goldenen 20er für die early 2000s Kids.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1n88, Mut4nt, coral81 und 13 andere
Wenn Hangar-13 das Remake vom Meisterwerk Mafia-1 aus irgendeinem Grund verhunzen sollte, werde ich eine beispiellose Sammelklage ins Leben rufen, das denen schwindelig wird... :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, coral81, Smartbomb und 9 andere
Endlich! Wieder! Mafia 1! 😍 <3

Hab nur Angst das sie's versauen! :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich mein, tolle Spiele, ja, aber fällt den Studios heutzutage nichts mehr neues ein als das x-te Remake/Remaster?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Piep00, FeelsGoodManJPG und 3 andere
Zurück
Oben