Ganze SSD Optmimierungen - schwachsinn...

@ greg86 Was soll das bringen? zur Aussage Sonst nur das DVD-Laufwerk angeschlossen haben, keine weiteren HDDs/SSDs.

Damit der Bootmanager auch auf der Windows-HDD landet. Wenn man Pech hat, landet der Bootmanager sonst auf der ersten primären IDE-HDD. Baut man diese irgendwann aus, bootet Windows 7 nicht mehr - kann aber repariert werden zur Not. Damit das nicht passiert, einfach alles andere abgestöpselt lassen. Im Forum gibt es genug Beispiele für dieses Problem.

https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-win7-bootmanager-nach-xp-installation.752206/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-kein-bootloader-mehr-nach-xp-loeschung.770219/
usw.

Etwas Hintergrund: http://www.unawave.de/installation/installation.html
 
BCFliege schrieb:
Ist das Selbe wie die Windowseinstellungen... Hab auch immer ewig optimiert und Tutorials gewühlt... Um dann festzustellen, dass bei "Windows normal starten" mit den Standardeinstellungen kein Unterschied festzustellen war. Gleiche Geschwindigkeit beim Boot und im Betrieb. Halte das mittlerweile für Unsinn, das Einzige was ich noch mache ist die Reduzierung der optischen Effekte, da die Einblendungen etc. die gefühlte Reaktionszeit des Systems klar einbremsen.

Geht mir ähnlich :D
Was ich jahrelang an Zeit verschwendet hab für Tuning von Windows, was im Endeffekt echt nix gebracht hat, oh Mann. Einfach mal öfter drauf vertrauen, dass nicht alles, was MS standardmäßig eingestellt hat, unbedingt falsch sein muss, nur weil MS es so eingestellt hat!

Ich las auch neulich so geniale Tipps wie: Temp-Dir weg von der SSD, wegen den bösen Schreibzugriffen, Auslagerungsdatei gleich dazu, und das böse hyberfil.sys File schreibt auch auf die SSD, also weg damit... ja also dazu fällt mir nur noch ein: zur optimalen Schonung der SSD würde ich sie einfach gar nicht anschließen, sondern in eine schöne Vitrine legen, da hält sie bestimmt 100 Jahre! :p

@Wilhelm14 &@greg86, das Problem hatte ich gleich neulich mit dem neuen SSD. Hat mich ca. 3 Stunden gekostet, da ich es nicht sofort nach der Win7 Installation bemerkt habe, dass Win die Bootpartition auf einer anderen HDD angelegt hat. Dann durfte ich wieder von vorne anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben