Gatsby und Formularverarbeitung

TimmyDuese

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich habe für eine andere App eine Landingpage erstellt und würde dort gerne ein Kontaktformular integrieren. Die gesamte Seite läuft über Gatsby, und wie ich festgestellt habe, ist die Verarbeitung von Formulardaten hier nur mit einem externen Dienst möglich.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem Kontaktformular auf einer Gatsby-Seite und könnte mir Empfehlungen geben?

Der Hintergrund ist der, dass man sich über dieses Formular als Beta-Tester anmelden können soll. Bisher habe ich ein TestFlight-Logo mit einem mailto-Link verwendet, was leider dazu führt, dass auch viele Spam-Mails durchkommen. Ich möchte ungern ein eigenes Backend dafür entwickeln müssen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Empfehlungen!
 
@TimmyDuese Warum nicht einfach mit "Google Forms" oder "Microsoft Forms" ein Formular aufsetzen und das Testflight Logo auf dieses Formular verlinken?

So ein Formular ist dort in 2 Minuten generiert. Wenn du dir mit Farben und so noch etwas mühe geben willst in 5 Minuten. ;)
 
Das wäre ein Idee, doch bin ich dann auch noch verantwortlich was auf den Seiten von Google mit den Daten passiert.
Und gerade Google kostet die Daten ja auch im Ausland. Und dann muss ich sicherstellen das es da keine Probleme gibt. Ist irgendwie alles ein wenig anstrengend.
 
Zurück
Oben