GCam und Configfile aus sicherer Quelle

b@iR

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
894
Hallo zusammen.
Ich suche die neueste Gcam mit gutem Configfile für mein Xiaomi Mi 10t Pro. Könnt ihr mir da eine gute und, vor allen Dingen, sichere Quelle nennen?
Ich finde auch tausend Ergebnisse aber weiß nicht welche APK ich guten Gewissens installieren kann und welchen Configfile ich downloaden kann. Wäre nett wenn ihr mir vertrauenswürdige Seiten empfehlen könntet.

Ich bin bei Google z.B. auf diesen Link gestoßen:
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/dev-bsg/f/dl76/
 
benutze verschiedene gcam-versionen von dieser seite bereits seit jahren, bis jetzt alles gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und b@iR
@ 0x8100
Kannst du auch noch andere Seiten empfehlen und wo ich den besten Configfile für mein Smartphone finde?
 
andere seiten benutze ich nicht, gerade weil diese über die jahre verlässlich war und nichts verseuchtes oder ähnliches verbreitet hat. meistens funktionieren die gcam-versionen auch ohne separate config-datei problemlos, ansonsten findet man bei xda was dazu. die config-dateien selbst sind ja auch unktritisch, das sind ja bloss xml-dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b@iR
Ist es eigentlich entscheidend von welchen Dev man die APK bezieht? Und muss eine Configfile immer passend zur apk-Version sein? Eine höhere Versionsnummer als die von mir verlinkte habe ich auch noch nicht gefunden. Müsste ich jetzt auch speziell für die genannte Version "MGC_8.3.252_V0g" die richtige Config haben?
 
b@iR schrieb:
Ist es eigentlich entscheidend von welchen Dev man die APK bezieht?
jeder dev erstellt seine gcam-version primär für das gerät, das er auch verwendet. deine erfolgchancen sind also am grössten, wenn du dir einen dev suchst, der das gleiche gerät wie du verwendest. ansonsten musst du eben ausprobieren, was bei dir funktioniert. unter https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/developers/ siehst du, wo die schwerpunkte jeweils liegen.
 
Zurück
Oben