• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GCDC: Crytek-Chef spricht über Grafik-Zukunft

Das nächste Mega-Grafik-Game wird sowieso Shattered Horizon von Futuremark. Und nicht Crysis 2
 
@Blackmarket


Schon. Die Leute wollen dass Crysis mit ner 7300 Gs auf Ultra läuft. Erst Grafikgeil dann bekommt man die Grafik aber dann nicht zufrieden. Irgendwas stimmt da nicht.


Mfg Kivi 123
 
Purple schrieb:
Die Spieleindustrie sollte lieber mal wieder innovativ sein . Grafik wayne? Die kommenden Spielekracher sind grafisch mit Sicherheit nichts besonderes (Starcraft, Diablo...).

Also Starcraft und Diabolo sind absolut nicht innovativ. Da wird ein altbewärtes Spielprinzip bis zu perfektion verfeinert. das ist seit je her blizzards stärke.
Ansonsten stimme ich deine These zu, nur die Beispiele passen nicht :D
 
Kivi 123 schrieb:
Die PS2 hatte Augenkrebs Grafik aber echt heftig.
Und der PC mit der Ur-Geforce hat da bessere Dienste verrichtet? Glaube ich weniger, denn ich hatte eine.
Die PS2 war Sonys aktuellste Konsole von 2000 bis 2006. Kein Wunder, dass da irgendwann die Grafik nicht mehr mit dem PC mithalten kann, vor allem weil in diese Zeit ein völliger Technik-Umbruch stattfand (Stichwort Pixelshader).
Gerade deshalb finde ich dann Titel wie NFSU2, die auf der alternden Konsole gut aussehen und laufen erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
50% kommt mir auch ein wenig spanisch vor. Klar, ein Team besteht zum Großteil aus Leuten, welche an der Optik schrauben und früher brauche man auch keine Renderfilmchen etc. ... die Kosten sind im Vergleich zu den 90er explodiert. Aber pro Jahr 50%? Nee ... dann würde ein Spiel, das 2006 20 Mio. € gekostet hat, mittlerweile 45 Mio. € kosten. Fail. ;)

em 50 % von 20 mio € sind 10 mio euro es würde also nach einem jahr 30 mio kosten und keine 40 mio !!!

das immer alle so gerne 50% mit 100% verwechseln.... :rolleyes:

ansonsten PERSONALKOSTEN, da (mehr details/effekte/etc. = mehr programmier/zeitaufwand = mehr kosten), weil [für ganz blööde] mehr stundenlohn an mehr leute gezahlt werden muss. :D
 
"Beim „Point Based Rendering“ werden Oberflächen nicht mehr durch Polygone sondern mit grafischen Punkten dargestellt"


Wie kann man sich das jetzt grafisch vorstellen? Es wird ja bestimmt was anderes sein als einfach nur die Punktdarstellung wie in 3D-Progs.
 
Und nochmal 50% von 30Mio sind dann 15Mio, und 30+15Mio = 45 Mio. Hat er schon recht gehabt, da von 2006 bis 2008 zwei Jahre sind ;)
 
bigbee schrieb:
Jo, das beste Preisleistungsverhältnis bietet wohl immernoch WoW, da gibts Leute die schon 400 Spieltage aufm Buckel haben. Mit Offlinespielen hätten die das wohl nie erreicht, aber das nur am Rande :)
...

... das gibt es nicht nur bei WoW! ;)

Wenn ich bedenke, wieviele Jahre ich Diablo gespielt habe - und jetzt bei Sacred ist es auch nicht anders.
Da kommen dann ganz schnell auch mal 4,5 Jahre (Sacred + Sacred UW in einem bekannten Clan) zusammen. :D

Deshalb kaufe ich mir interessante Spiele, die aber nur eine kurzes Spielvergnügen garantieren, grundsätzlich erst dann, wenn sie auf dem Grabbeltisch liegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich mit Konsolen nicht anfreunden, da muß ich immer an "abgespeckte Grafik" denken :freak: wenn ich das mit PC-Spiele vergleich.
 
Und grauenvolle Steuerung, soferns nicht grad n Prügel- oder Rennspiel ist.
 
Zitat aus der News
CryEngine 2 ist sei ab 2012 zu rechnen

ist das nicht ein fehler? das "ist" denke ich ist hier fehl am platz
 
die sollten sich mal um ihre directx10 engine gedanken machen. kann eigentlich nicht sein das crysis unter directx9 mit gemoddeten veryhigh details so viel schneller läuft das es sogar mit ner 88ter problemlos läuft und auch noch genauso aussieht dann wie die directx10 version ^^
 
Finde ich schon lustig, Firmen beklagen sich immer über Raubkopien, machen dann aber Zweigstellen in China, dem Mutterland der Raubkopie, auf.
Da beißt sich was gewaltig.

Mal nen schönen Bericht gesehen, wie deutsche Firmen dann reumütig die Produktion wieder nach Dtschl verlegt haben, weil deren Produkte wie blöd in China kopiert / nachgemacht wurden und die Qualität (dh Ausschussquote) in China unter aller Sau war.
Da muss man sich schon manchmal wundern, wieweit diese Manager denken können.
Schauen nur auf Zahlen und Bilanzen, den Menschenverstand lassen sie aussen vor.

R.Death schrieb:
die sollten sich mal um ihr directx10 engine gedanken machen. kann eigentlich nicht sein das crysis unter directx9 mit gemoddeten veryhigh details so viel schneller läuft das es sogar mit ner 88ter problemlos läuft und auch noch genauso aussieht dann wie die directx10 version ^^

Wieso soll das an Crysis und nicht an dem Performancetot Vista, an Grafikkartentreiber oder an Dx10 selbst liegen?
Bisher habe ich noch kein Spiel gesehen, dass unter Dx10 besser läuft. Die sehen zwar besser aus (naja zumindest mehr Details), sind dann aber auch langsamer.
Selbst wenn MS Gebetsmühlenartig immerwieder wiederholt hat, das Dx10 bei gleicher Grafikeinstellungen schneller als Dx9 ist, ist davon nichts zu sehen.

Und da sind wir wieder beim Thema Spieleprogrammierung für den PC.
Es sind einfach zuviele Firmen im Boot um Spiele seitens der Hersteller optimal zu tweaken.
Es git ja nicht umsonst den Spruch: Zuviele Köche verderben den Brei.
 
Immer dieses "warten auf neue konsole" kotzt mich iwie an. Das ist so, als wenn man sein auto tunen will, es aber nicht kann, da noch kein nachfolger vorhanden ist. Konsolen werden nie mit pcs gleichziehen können, esseidenn, man macht eine zeitreise in die zukunft und holt sich eine von 2020 oder so, dann wäre die besser als aktuelle pcs, aber ich finde die leistung / grafik von pc spielen immer an konsolen zu orientieren, ist absoluter schwachsinn-.- :freak:
 
Ja wie man das so raus liesst, wollen wohl die meissten Game Schmieden in weiterer Zukunft doch lieber auf die ,,NExt Konsolen setzten.

Gibt da auf dem Sektor halt was zu verdienen.

Mal sehen wann der Gaming PC in seiner Art untergeht.

Aber wozu werden dann überhaupt noch tolle GX280 oder 4870 gebraucht.

Gute Titel kommen doch jetzt auch fast nur noch auf PS3 u. XboX.ect.

die 2-3 spielbaren PC teile die so pro Jahr rauskommen, sollten eine so teure Gk wohl kaum rechtfertigen.
 
Highe End Karten sind für mich natürlich unnötig, dann lieber Mittelklasse kaufen,
da hat man mehr von.
Und bitte lasst doch diesen Müll mit dem Untergang des PC/Konsole mal endlich.
Keins von beiden wird aussterben.
 
Zurück
Oben