Test Gears Tactics im Test: Rundenstrategie auf technisch hohem Niveau

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
tl;dr: Nach Gears 5 kommt nicht etwa Gears 6, sondern Gears Tactics. Die bekannte Action-Serie wird zum Rundenstrategiespiel, das seine Wurzeln aber nicht vergessen hat: Auch Gears Tactics ist äußerst brutal und technisch gut umgesetzt. Die Grafik liegt auf einem hohen Niveau und bietet viel Interessantes.

Zum Test: Gears Tactics im Test: Rundenstrategie auf technisch hohem Niveau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nasedo00, nDivia, aid0nex und 7 andere
hoffentlich kommts iwann mal im gamepass. bin seit jagged alliance 2 1.13 ja diesem genre zugeneigt aber bis auf xcom und mutant zero hour erinner ich mich jetzt an keine weiteren knüller.
bei jagged alliance war das Genauigkeits/ Zielsystem super, punkte investieren und besser mit der waffe zielen oder eher noch etwas näher ran oder nach dem angriff noch in deckung gehen können/müssen (?). Besseres Attachment an der Waffe-->weniger Punkte fürs zielen-->mehr Freiheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Dittsche Das Spiel gibts im XBOX-Game Pass für den PC auf jeden Fall, ist seit 17 Uhr spielbar ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, Saint81, Marc53844 und 2 andere
Valdorian schrieb:
@Dittsche Das Spiel gibts im XBOX-Game Pass für den PC auf jeden Fall, ist seit 17 Uhr spielbar ;-)

ein träumchen :D dann lad ich schonmal runter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Jan
„bei der mit Ausnahme von VRS eigentlich alles stimmt.“

VRS?
 
Alle Spiele von Microsoft inkl. den Entwicklerstudios die zu denen gehören, kommen direkt zu Release in den Game Pass und bleiben da auch für immer. So habe ich das zumindest verstanden.
Nachwirkend gilt das nicht für Spiele die vor dieser Entscheidung erschienen sind. (z.B. Forza M. 7)
 
Bock hätt ich schon drauf, so richtig sogar, mit XCOM und XCOM2 hatte ich sehr viel Freude

Was mich abschreckt ist aber - abgesehen vom hohen Preis von 70,-€ - das es lt. Gamestar kein Basenbau und Einheiten-Upgrade gibt, d.h. man klappert "nur" Mission für Mission ab und das auch noch linear - da bin ich mir nicht sicher ob mir das Gefallen könnte.

Klar, ich könnts im Gamepass testen, aber da wär dann immer noch der hohe Preis
Gamepass ist leider nicht das Wahre, spätestens dann wenn payed Content ( DLCs ) nachkommen steht man vor der Wahl sich das Spiel, was man bereits durch hat zu kaufen + die DLCs, oder man holt sich den Gamepass und kauft sich DLCs für ein Spiel das man gar nicht wirklich hat.. alles nicht so das wahre

Da lob ich mir Uplay+ bei dem auch alle DLCs dabei sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, fox40phil und shortex
Satan666 schrieb:
der mit Ausnahme von VRS eigentlich alles st
Variable Rate Shading, wie in einem extra Abschnitt im Artikel behandelt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
lade es auch grad runter (30gb). als alter gears fan muss ich das testen:utripper:
bin nicht so der stratege und spiele das genre überhaupt nicht mehr.
nen noob-schwierigkeitsgrad für mich wird´s schon geben und am ende werde ich noch ein taktikfuchs (hab das erste ufo spiel gesuchtet).

@Genoo
hab metro exodus durchgezockt und mir hat das game so gut gefallen, dass ich im microsoft store mir die dlcs gerne gekauft habe.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... meine GTX 970 ist ja gar nicht mehr im Benchmark aufgelistet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd
Wolfgang schrieb:
tl;dr: Nach Gears 5 kommt nicht etwa Gears 6, sondern Gears Tactics. Die bekannte Action-Serie wird zum Rundenstrategiespiel, das seine Wurzeln aber nicht vergessen hat: Auch Gears Tactics ist äußerst brutal und technisch gut umgesetzt. Die Grafik liegt auf einem hohen Niveau und bietet viel Interessantes.

Zum Test: Gears Tactics im Test: Rundenstrategie auf technisch hohem Niveau

Während die GeForce GTX 1080 Ti in WQHD mit Ultra-Details noch 2 Prozent schneller als die GeForce RTX 2070 Super und damit minimal besser als gewöhnlich abschneidet, ist in Ultra HD mit der Detailstufe hoch plötzlich das Turing-Modell 9 Prozent schneller

mal überprüft ob NV nicht wieder anfängt zu schummeln(thema DLSS), wäre ja nicht das erste mal(spontan kommt mir der AF skandal von damals in sinn).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
XTR³M³ schrieb:
mal überprüft ob NV nicht wieder anfängt zu schummeln(thema DLSS), wäre ja nicht das erste mal(spontan kommt mir der AF skandal von damals in sinn).
Hälst du das nicht für extrem weit hergeholt? Sowas hat es zuletzt vor 20 Jahren oder so gegeben. Und DLSS hat nichts mit Schummeln zu tun.
 
Ich bekomme es sogar mit meiner Mx150 im Laptop flüssig ans laufen, sieht nur echt bescheiden aus. Warte ich lieber, bis es auf die Konsole kommt.
 
XTR³M³ schrieb:
wäre ja nicht das erste mal(spontan kommt mir der AF skandal von damals in sinn).

Meinst du den AF Skandal von AMD der 5000er oder 6000er Reihe?
Bei Nvidia ist mir nichts bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag
Schön, dass das Spiel so gelungen ist, damit bekommt XCom endlich ernsthafte Konkurrenz, auch wenn der Ansatz actionlastiger/weniger komplex ist, was für einige Spielertypen aber kein Nachteil sein muss, zumal die Optik/Atmosphäre wohl bei Gears Tactics den XCom Spielen voraus zu sein scheint und mehr Spieldynamik finde ich auch nicht verkehrt.

Also das Spiel ist bei mir jedenfalls vorgemerkt, da mir eine GTX 1060 mir dafür zu wenig reisst und erst bei mir eine stärkere GPU in Zukunft her muss, damit es sich lohnt.

Schön ausgewogen/abgestimmt für beide Grafikkarten-Chipentwickler haben die verantwortlichen Studios unter Microsofts Leitung Gears Tactics wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
btw dem ein oder anderem gameplay nach sind das (auch) die normalen level von gears 4 halt top down/ third person als taktik shooter
Hast leider keine Ahnung von was du schreibst ... ;)
Bitte Gears of War 4 spielen und dann nochmal über das Geschriebene nachdenken, Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Funktioniert bei mir nicht habe den Game Pass aber kann es nicht Installieren seltsam.
 
Zurück
Oben