Gebrauchter Laptop MSI GE72 - 7RE

Ok, dann musst Du mit der älteren Technik leben, wenn Dir das sehr wichtig ist. Selbst mein Acer 15" i5/GTX1060 aus 2017 hatte schon kein optisches Laufwerk mehr.

Könntest höchstes mal idealo anwerfen und nach neueren Modellen mit Laufwerk suchen und dann gezielt auf Ebay schauen.
 
Das ist kein Problem. Wie gesagt, der Laptop ist primär für unterwegs, und da sehe ich Filme, zocken unterwegs nur selten. Und für Skyrim reicht es locker aus, oder sogar für Black Mirror, oder auch Stronghold.😁😁😁
 
Von MSi nehme ich eher Abstand. Vor allem bei Laptops im Einsteigerbereich. Plastikbomber. Dann noch die Lange Nutzerzeit und das Teil Bröselt dir eventuell bald aus den Händen.

Es gibt in dem Preisbereich auch öfter mal Modelle von XMG oder ASUS mit vergleichbarer Hardware.
Gerade bei XMG ist die Verarbeitung und Wartung super und man kann auch noch einiges nachrüsten.

Wenn du eh eine ssd nachrüsten musst kommen nochmal 30-50€ drauf oder mehr also würde ich mich nach was anderem umschauen und ein/zwei Wochen warten.
 
cvzone schrieb:
Die CPU-Z Screenshots zeigen auch "Single".
Seltsam..... Ich bezog mich auf dieses Bild im Test, das sind eindeutig 2 Module
Auch beim zweiten Bild sieht man 2.

Ja, Du hast recht. Steht single. Seltsam

Aber egal. Kein Streit! :D

@TE ja, kannst Du machen. Ich hatte etliche MSIs auch im Bekanntenkreis. Die sind gut und robust. Für das Geld. NVME nachrüsten wäre zu bedenken, wurde ja schon vermerkt.

ram1.jpg

Ergänzung ()

PS nur nicht dass einer sich wundert.

LautCrucial

Über Ihre GE72 7RE Apache Pro​



Beliebteste SSD-Upgrades für Ihr System:​



Gute Nachrichten!

Ihr Computer funktioniert sowohl mit Crucial PCIe als auch mit SATA SSDs.
Ergänzung ()

Das wäre schon noch mal ein wesentlicher Schub und rel. günstig weil die 2,5HDD kann als Datengrad gehen.

Win10 neu drauf oder Win11 mit den NOTPM und CPU Patch und fertig.

Wie gesagt musst Du Dir überlegen kann man aber machen.
 

Anhänge

  • maintanance2.jpg
    maintanance2.jpg
    910,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe zufällig auch meinen alten GT72 VR 6RE mit einen i7 6700hq, 16GB RAM, GTX 1070 und einem Blu-Ray Laufwerk.
Bildschirm 75hz —> auf 100Hz übertaktet. 😅
 
Ok, wieviel würdest du nehmen? Die CPU ist ja etwas schwächer als der 7700HQ. Oder hast du den eventuell schon auf Kleinigkeiten oder sogar hier im Forum Inseriert?
 
Nein, habe ich noch nicht inseriert. Weiß aber auch nicht, ob ich es mache. Es dürfte sich zeitweise was ins Display einbrennen. Und das obwohl nie lange irgendwelche Standbilder bleiben. Ist mir gerade aufgefallen.
 
Zurück
Oben