Geforce 8800 GTS wird vom Mainboard nicht "erkannt"

Creator3000

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
44
Hallo Zusammen,

ich habe eine zeitlang meine zwei Monitore über die OnBoard Karte verwendet. Nun habe ich einen dritten Monitor bekommen, welchen ich gerne mit Hilfe meiner alten Grafikkarte anschließen möchte, was momentan irgendwie problematisch ist.

Es ist ein Gigabyte Z77M-D3H Mainboard und die alte Grafikkarte is eine Sparkle Geforce 8800 GTS. Den passenden Treiber habe ich auf der HP bereits runtergeladen und versucht zu installieren. Leider findet er bei der Installation kein Gerät, welches passt. Im Gerätemanager wird ein Video-Controller erkannt, jedoch mit keinem installierten Treiber. Selbst Win7 macht da nichts provisorisches. Mit Hilfe von CPU-Z kriege ich die folgenden Informationen:

Problem.JPG


Ich habe beide Steckplätze am Board ausprobiert um einen Defekt auszuschließen. Beide Male wird das gleiche im Gerätemanager und CPU-Z angezeigt.


Ich hoffe jemand kann mir mit meiner Anfrage helfen.

Beste Grüße,
Creator3000
 
Wie schaut das restliche System aus?
Sitzt die Karte fest im Slot? Wurde der Zusatzstrom angeschlossen?

Im BIOS mal geschaut ob da der PEG als belegt erkannt wird? Vielleicht wurde dort abgeschaltet das beide zusammen funktionieren, das kann man dort durchaus einstellen.

Da das ne 8800 Serie ist kanns auch sein das die einfach den Geist aufgegeben hat, wäre nicht so unüblich.
 
meine 9800 GT in einem neuen Rechner zum laufen zu bringen war auch eine große Fummelei
nach mehrmaligen pusten in den PCIe Slot, ein und ausbauen, wechseln des primären Grafikadapters im UEFI hat es dann irgendwann geklappt
 
@ Mojo1987

Strom ist dran, sonst pippt die Karte auch. Im Bios habe ich auch PCI ausgewählt. Dann startet dennoch die OnBoard-Karte.

Ich hab auch schon mehrere Einstellungen durch. Ich verstehe nur nicht, dass das System ansich die Karte erkennt. Sonst würde Sie nicht in dem Gerätemanager angezeigt werden bzw CPU-Z.

Ich bin echt am ende mit dem Latein ;(




EDIT: Wenn ich die OnBoard Karte in BIOs komplett ausstelle, wird mir nix mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 88er Serie, Fluch oder Segen, die Dinger sind für ihre zickereien bekannt, gab sogar etlich "Backtricks" über diese Serie ...



Was für ein Treiber hast du denn genommen? 300er reihe, hatte auch schon probleme wegen "zu neuen" Treibern, stand zwar in den specs das diese Reihe unterstützt wird, aber hatte dann nur Probleme.
 
Zurück
Oben