GeForce 8800 Ultra und immer noch 60 Hz Bug

Spektrum

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
54
Hallo

Seit einiger Zeit bin ich auf das Vista Ultimate 64 Bit Umegstigen und es läuft fast alles gut ausser den verfluchten 60 Hz Bug der immer noch mich verrückt macht.Früher habe ich das bei XP auch gehabt aber dort gibt es Tonnenweise Tools aber alle diese Tools für das Problem gehen nicht mehr unter Vista.Habe schon alle Durch...
Ich hab eben noch ein CTR Monitor der echt krass ist und das Modell ist ein: Samsung SyncMaster 900NF 19 Zoll.Die Grafikkarte ist eine GeForce 8800 Ultra mit dem neusten Beta Treiber 169.04.
Ich habe schon alles versucht: Andere Treiber, CoolBits 2.0, Nvidia Registry Hacks, RivaTuner, aber alle diese Optionen haben nichts gebracht.Habe Stunden lang in verschieden Foren geschaut und habe alle Tricks angewendet und jetzt bin ich wieder am Anfang angekommen.

Das alte Treiber Panel hatte bei mir auch nichts gebracht und alle alten Registry Einträge sind für die Katze.Vor allem Opengl Games laufen bei mir nur so.Es gibt schon neuere Spiele die mit 100 Hz laufen aber meine älteren Spiele laufen zum teil nur mit 60 Hz und so hat man voll keinen Spass mehr zum weiter Zocken.

Hab gerade vorhin gelesen, dass einer mit RivaTuner das Problem behoben hat, wie nur bloß?

Danke
 
Wenn du RIVAtuner im Hintergrund laufen lässt geht das. Nur ehrlich , wer soviel Kohle für eine 8800 Ultra hat, sollte sich mal über eine Anschaffung eines TFT´s Gedanken machen. Wie kannst du so einer Grafikkarte nur einen CRT anbieten ?????
 
Bei einem CRT kann man die Auflösung auch bei 19" höher schrauben, als bei einem entsprechenden 19" TFT.

mFg tAk
 
Hallo

Dieses Tool hab ich gerade mal eingerichtet um zu schauen ob es geht oder nicht.
 
@homm123

Du bist mir auch ein lustiger Typ.
Bei mir muss nicht immer alles neu sein.Bin mit meinem Monitor noch sehr zufrieden.Kommt später mal noch aber im Moment bin ich glücklich.
 
Ich habe glaube ich so ein ähnliches Problem bin mir aber nicht sicher.
Mein Spiel wird immer mit frequenzen unter oder über 60 hrz gestartet aber mein Monitor kann nur 60 hrz nehmen(hab noch nicht alle frequenzen versucht).
die Spiele, die nicht mit 60 hrz gestartet werden, werden beim start immer abgebrochen und der Bildschirm wird schwarz.
In der mitte steht dann außerhalb des Bereiches.
dies passiert auch wenn ich bei meinem bildschirm die frequenz auf 85 oder so stelle.
Bei nem Spiel mit diesem Problem kam vor dem Start noch ein Fenster wo ich Grafik usw einstellen konnte und im Fenstermodus ging es dann auch.
Gibt es vielleicht irgendein Programm, mit dem ich bei dem Spiel die Frequenz auf 60 hrz ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben