News GeForce GTX 980 Ti: Taktraten von bis zu 1.355 MHz von Zotac enthüllt

Nanananana ZOMTECHu
 
Stev010881 schrieb:
[...] Dann hab ich mir kurz nach dem Release die GTX 970 G1 für 334€ gekauft, heute kosten die 366€.

Selbst die AMD Fury wird den Preis der GTX 980 Ti nicht drücken weil die selber wohl um die 800€ kosten wird. Also ich glaube kaum das sich am Preis viel tun wird.


Ich glaub das liegt aber auch stark am $-Kurs. Das seh ich auf der Arbeit stark am EK.
Dazu kommt natürlich auch dass AMD wahrscheinlich nicht so stark am Thron von NV rütteln wird wie erhofft.
Ich hab eigentlich auch mit einer ner neuen Karten geliebäugelt, aber preislich ist mir das irgendwie dennoch viel zu weit weg.

Wenn jetzt natürlich bei den Tests kaum einbußen zur Titan X zu sehen sind überlege ich mir das vielleicht noch mal und ich kauf ne EVGA SC.
 
700 bis 800 $ nennst du unerschwinglich? Das sind Peanuts im Vergleich zu anderen Hobbys.

Stimmt schon, aber trotzdem ist der Trend zu immer höheren Preisen einfach witzlos und einen Bughatti kaufen sich ein paar Menschen weltweit, Gaming Grakas sind aber keine Luxusartikel für super Reiche, der Vergleich hinkt mehr als gewaltig, zumal sich Hobbies generell sehr schlecht miteinander vergleichen lassen.

Fakt ist das seit Jahren die Preise für Highend Karten steigen und das langsam witzlose Ausmaße annimmt.

Warten wir mal noch ein paar Monate, dann kommt die 980ti EXTREME, die dann auch die vollen Shader hat und nochmal 150€ mehr kostet xD.
 
Der Vollausbau kommt dann mit der Titan X Black ? mit 12gb aber ohne gpu coputing Leistung ? ^^

Spaß beiseite ich bin gespannt ob der Takt bei der Ti besser in Leistung umgesetzt wird als es bei der 970 oder 980 der Fall ist.
 
sry wenn mich das nicht vom stuhl haut, wo ist denn da das wow?

eine titan x mit wasser oder einem after market kühler wie dem arctic
extreme, sprich einem guten kühler ab werk, erreicht auch solche werte.

was wird sich den hier von einigen so gefreut, über eine ~100 euro billigere
titan x mit weniger vram?
 
meckswell schrieb:
Der grandiose Siegeszug wird mit der ruhmreichen 980Ti ungebremst weitergehen.

Ne Topkühlung benötigt Masse, das haben sie vom Extreme IV abgeguckt. Dafür bleibt die Karte dann bei 60°C und unhörbar.

:rolleyes: .

Vielleicht solltest du diesen Spruch als Mail zu Nvidia schicken.
Ich denke darüber müssen selbst die dann schmunzeln. :D:D:D

Aber danke für die Unterhaltung hier.....
 
Amigauser schrieb:
Mit diesem abgenudelten Spruch haste hier aber auch keine Schnitte.
Hier hat sich bisher - bis auf deine Wenigkeit - aber keiner beschwert.

Das Problem ist jedoch, dass eben nach dem, was mit der GTX970 gemacht wurde, eben nicht so unrealistisch. Es ist ja schon bestätigt, dass Shader, TMU und ROPs deaktiviert sind. Wer sagt jetzt nicht, dass sie ebenso wieder ein Teil des Caches deaktivieren und somit das selbe Spiel abziehen wie mit genannter Karte? Dank schnellen 5 GB würde es sogar erstmal nicht auffallen, da die meisten Spiele mit 4GB zurecht kommen.

Es ist aber eher scherzhaft gemeint.
 
R1c3 schrieb:
Stimmt schon, aber trotzdem ist der Trend zu immer höheren Preisen einfach witzlos und einen Bughatti kaufen sich ein paar Menschen weltweit, Gaming Grakas sind aber keine Luxusartikel für super Reiche, der Vergleich hinkt mehr als gewaltig, zumal sich Hobbies generell sehr schlecht miteinander vergleichen lassen.

Fakt ist das seit Jahren die Preise für Highend Karten steigen und das langsam witzlose Ausmaße annimmt.

Warten wir mal noch ein paar Monate, dann kommt die 980ti EXTREME, die dann auch die vollen Shader hat und nochmal 150€ mehr kostet xD.

Wie gesagt, ich sehe daran nichts verwerfliches. Wer die schnellste Karte auf dem Weltmarkt haben möchte, muss eben dafür bezahlen. Und solange es die Kunden bezahlen ist es doch ok. Würde ich nicht anders machen.

Ich für meinen Teil kaufe mir nie Highend Karten sondern immer eine Stufe drunter. Mit Oc ist man dann fast im Highend Bereich und das 1/3 günstiger.
 
Es ist ja schon bestätigt, dass Shader, TMU und ROPs deaktiviert sind. Wer sagt jetzt nicht, dass sie ebenso wieder ein Teil des Caches deaktivieren und somit das selbe Spiel abziehen wie mit genannter Karte?

Das ganze wurde doch sogar als Feature der Maxwell Architektur dargestellt, daher ist es durchaus berechtigt, diesen Umstand kritisch zu betrachten. An sich gibts doch nur zwei Möglichkeiten Nvidia hat die Leute angelogen und die Deaktivierung eines Teils des Caches war unnötig oder es wirklich eine Art Feature und wird dann auch bei der GTX 980Ti eingesetzt.
 
Mal schauen wie viel von der Effizienz übrig bleibt, wenn man den Takt mal eben um 30% erhöht :)
Naja zumindest wird sie so die Titan schlagen, preislich werden sich dann beide Varianten aber nicht viel geben.
 
Diese Debatten erinnern mich ein wenig an den den Fußball. Auf der Couch sitzen zig Millionen "Trainer", die besser wissen, wen man wie aufstellt und spielen läßt. Mit Chips und Bier in der Hand vorm TV klugscheissen ^^
Aber ich denke, ich liege da falsch.
Denn hier sind ja wirklich derart viele GPU Ingenieure und Technikspezialisten unterwegs, das beruhigt. AMD und Nvidia können wirklich dankbar sein, in den Foren derartiges Fachknowhow zur Qualitätssicherung und Produktoptimierung zu nutzen.
 
Es würde mich interessieren ob die Hersteller aus dem Spulenfiepen der GTX 970/980 etwas gelernt haben und versuchen es zu vermeiden. Ich würde die Hersteller allerdings eher als Beratungsresistent einstufen und es würde mich nicht wundern wenn die selben billigen Komponenten verbaut sind (Geiz ist geil).
Stimmt, war für mich bei der 970 schon ein no-go und hätte zum Kaufboykott geführt, gerade in Verbindung mit den saftigen Preisen. Aber die Masse stützte sich ja drauf wie die Lemminge. Die Feature Vram Quittung kam dann noch oben drauf. Herrlich.

Bei der Titan X wurde dann in die Vollen gegangen und es gibt keine Probleme mit Spulenfiepen oder Feature Vram. Dei 980TI hat den gleichen Chip, sitzt im Prinzip auf dem gleichen PCB und hat auf der Rückseite keine Vram Chips. Also von dem her stehen die Chancen gut das auch hier kein Spulenfiepen auftaucht. Der Chip ist allerdings teil defekt oder wurde beschnitten und die Gefahr von Feature Vram ist hoch, weil NV ja gesagt hat das es ein tolles Feature ist und nicht das man es nie wieder verwendet. Da müssen Tests her.

Zotac feuert aus allen Rohren, genau wie zb. EVGA bei der 980TI. Von AMD hört man genau 0. NV wird wieder alles abgrasen in dem Bereich, bis AMD mal auftaucht...

Die 12 GB Sind nur Prestige, 6 bis 8GB REICHEN LOCKER,
Für 1-2 Jahre, es gibt aber viele die behalten ihre Karte 4 Jahre, dann reicht nix locker.

was hat Win 10 / DX12 mit dem VRam Verbrauch zu tun. Eher schnellt der nach oben.
Dito, DX 12.1 mehr Effekte - mehr Vram

... schade das Sapphire keine NV Karten bastelt, die verwenden wenigstens hochwertige KOmponenten und designen ihr PCB nicht so scheiße.
Machst du Witze? Sapphire hat soweit ich weis nur 2 Jahre Garantie, wer kauft sich solche GPUs mit 800€ oder 1400€ wie bald die Titan X Customs(Zotac ArcticStorm) ohne Garantie satt. Nur Zotac und EVGA haben 5 Jahre Garantie, EVGA sogar 10 wenn man will. AMD hat nur max. 3 Jahre mit Asus und co. Viel zu wenig für den ca. 800€ Fury Brocken und somit no-go.

Offenbar wird die Leistung immer mehr über einen hohen Preis erkauft, vielleicht ein Indiz für das Ende der Fahnenstange, das langsam in Sicht kommt.
Ich glaub eher weil Apple TSMCs Fertigungsanlagen geflutet hat sind die GPUs nun so hochpreisig, Tablet und Smartphone schaden also auch hier den PC enorm. TSMC verlangt also wesentlich mehr wie früher weil sie komplett ausgelastet sind. Das ist zumindest meine Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich ZOTAC, den qualitativ?
 
Review von ner Asiatischen Seite geleakt:

http://vga.zol.com.cn/522/5229872.html?via=article

und translate:

https://translate.google.com/transl...om.cn/522/5229872.html?via=article&edit-text=


und hier hat einer die Ergebniss-jpegs zusammengefasst:

http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2433246

In Spielen in 2560x1600 (k.A. wieso die einen 16:10 Monitor benutzen und nicht einen mehr üblichen 1440p in 16:9...) überall entweder sehr nah dran oder schneller and der Titan X. In 4K ist dann die Titan X wieder weiter vorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja lieber Tests indem die gleiche Kühlung beider Karten gegeneinander antreten. Zb. Titan X ArcticStorm v. 980TI ArcticStorm, oder Fullcover Wakü v. Fullcover Wakü. Referenzdesign ist bei dem 600mm² Monster eh komplett überfordert. Auch Asus kurz vor der Vorstellung des neuen Lineups: http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...entlichung-der-Geforce-GTX-980-Ti-an-1160437/

Wie verhält sich ZOTAC, den qualitativ?
5 Jahre Garantie mit kostenloser Registrierung ist schon mal ein gutes Zeichen das nix spontan oder nach X/Zeit abfackeln sollte.
 
Wenn die Benches stimmen...derb. Dann werden die OC Karten noch...
 
Ohne vollwertige Directx12 Unterstützung kommt mir keine Karte mehr ins Haus.
Rentiert sich also vmtl. erst Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres.
 
Zurück
Oben