GeForce ShadowPlay Beta, ab Mo., d. 28.10.13

White_Eagle

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.775
Endlich erscheint für die Nvidia-Grakas, ab GTX 650 und höher, das schon für den Sommer versprochene Aufnahmetool (allerdings erst mal als Beta).
Ein automatischer Download auf eine höhere Version ist über das Grafikkarten-Tool selber möglich: GeForce Experience

geforce-experience-1-7-ui-1.png

Googledeutsch:
Um mit GeForce ShadowPlay Beta am 28. Oktober beginnen, benötigen Sie eine GeForce GTX 650 oder höher Desktop GPU, die neuesten Geforce Treiber und GeForce Experience 1.7, die verfügbar sein wird durch GeForce.com und der In-App-Update-Tool.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Lyy3ZijLJ0s

Weitere Beschreibung: http://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-shadowplay-beta-available-october-28
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon einer getestet ? Ich frag mich ob die Performace darunter leidet wenn man aufnimmt !
 
Keine Ahnung, mal dort nachschauen, weg. Mindestvoraussetzungen: http://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-experience-1-7-launches-with-geforce-shadowplay

Englisch ist nicht so mein Ding, sonst mal Jan dort: https://www.computerbase.de/forum/t...mmt-fuer-699-us-dollar.1270879/#post-14728307 im Forum fragen, er hat ja schließlich was zu geschrieben.

Es ist dort nur eine Angabe zu den GPU's: http://www.geforce.com/hardware zu finden.

Übrigens, ist die GeForce Experience 1.7 Beta, in dem aktuellem Treiber:
http://www.geforce.com/drivers
GeForce R331 GameRedy Driver-WHQL, Version 331.65, v. 28.10.2013,
enthalten.
 

Anhänge

  • icon-beta-driver-download.png
    icon-beta-driver-download.png
    1,6 KB · Aufrufe: 945
Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Hat es schon einer getestet ? Ich frag mich ob die Performace darunter leidet wenn man aufnimmt !

mit einer 780 bleibt die Performance gleich

also
vorher 70fps, beim aufnehmen 70fps
BF3, CSGO, farcry3 usw.

Außer im valley da dropt es ein wenig

extreme HD

ShadowPlay:
Code:
FPS:	
63.4
Score:	
2654
Min FPS:	
31.2
Max FPS:	
117.2

ohne ShadowPlay

Code:
FPS:	
68.3
Score:	
2858
Min FPS:	
33.9
Max FPS:	
131.1

über fraps brauchen wir ja nicht zu reden, das dropt imba viel wenn man in full hd aufnimmt
Shadowplay benutzt aber den encoder auf der GPU ( ab gtx600 )
 
Zuletzt bearbeitet:
@mildmr,

also bei Voraussetzungen hab ich gefunden, im Nvidia GeForceExperience,
unter "Mein Rig", Registerkarte "ShadowPlay":

- GTX Desktop-Grafikprozessor 600 Serie oder Besser oder besser,
- Intel Core i3-2100 3,10 GHz oder AMD Athlon II X4 630 2,8 GHz oder bessere CPU
- 4 GB RAM oder mehr
- Windows 7 oder Windows 8
- GeForce 331.43 oder neuerer Treiber
 
Habe heute BF3 getestet. Kann aber erstma nur über die Quali der Videos berichten.
Sieht super aus außer manchmal bei heftigen Bewegungen wird es ein wenig unscharf aber das liegt sicher auch an dem Motion Blur vom Spiel.
 
Bei mir gibts gleich nen Bluescreen. (7e) sobald ich den Shadowplay-Schalter auf "ein" bewege.
Super.
 
hast du multigpu?
ShadowPlay funktioniert zurzeit nur mit einer karte
 
AH, da ist das Problem. Obwohl ich den blauen glaub ich auch bei abgeschaltetem SLI bekomme.
Jedoch: Danke für den Hinweis. Übe ich mich weiter in Geduld. Scheinbar wird ja auch meine Monitor-Auflösung noch nicht wirklich unterstützt.
 
Hatte gerade schon den zweiten bug.
BF3 aufgenommen nach 5min grünes overlay über den gesamten Monitor eine Art Schleier, wo ich dann shadowplay ausmachen wollte hat sich mein Rechner neu gestartet

und in der Ereignisanzeige steht mindestens 1000x mal "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden."

komisch gestern hat es noch besser funktioniert.
 
HisN schrieb:
AH, da ist das Problem. Obwohl ich den blauen glaub ich auch bei abgeschaltetem SLI bekomme.
Jedoch: Danke für den Hinweis. Übe ich mich weiter in Geduld. Scheinbar wird ja auch meine Monitor-Auflösung noch nicht wirklich unterstützt.

Hi Alex. Welche Auflösung war das doch gleich? Hast du dazu vieleicht ein oder mehrere Crash-DMP-Files verfügbar? Falls ja, kannst du diese bitte direkt per Email an DriverFeedback@nvidia.com senden? Dazu bitte auch genauere Details zu deinem PC-System (Grafikkarte, Treiber, OS , Monitor usw.)

Falls noch jemand ähnliche Probleme mit ShadowPlay hat , sollte das Gleiche tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Heiko,
gestern war es 2560x1600. Mir war so als hätte ich gelesen dass Shadowplay zur Zeit nur FullHD unterstützt. Crashdumps leider abgeschaltet :-(
 
Rush schrieb:
Hat es schon einer getestet ? Ich frag mich ob die Performace darunter leidet wenn man aufnimmt !

Ich hatte gestern einen Testlauf in BF3 & war von dem Ergebnis begeistert!
Aufnahme dauerte ~10 Min. in HighQuality & der dafür benötigte Space dafür war unkomprimiert keine 4GB groß ...erstaunlich!
Ingame-Settings 1080p @Max & die Qualy als auch Sound von der Aufnahme war mMn erstklassig.
"Performanceverlust" gibt es nicht & ShadowPlay kann ich JETZT schon dicke empfehlen. :)
 
So, hab mich jetzt auch intensiver damit beschäftigt.
Der Bluescreen lag an meiner Monitor-Konfiguration (3+1 scheint etwas komisch für Shadowplay zu sein, besonders wenn man den +1 neben der VS-Gruppe zum Aufnehmen benutzen möchte).

Abgesehen davon, dass zur Zeit nur 1920x1080 unterstützt wird (und ich einen 2560x1600er Monitor benutze) ist es wirklich völlig geil. Ich zocke zur Zeit fast nur Mechwarrior Online, und da ist praktisch keine Runde länger als 10 Minuten. Also stelle ich 10 Minuten ein, und wenn mir ein Match gefallen hat, drücke ich einfach am Ende den Speichern-Hotkey.
Das ganze kostet so wenig Performance, dass es tatsächlich die ganze Zeit im Hintergrund mitlaufen kann. Und da meine Temp-Verzeichnisse in die Ramdisk zeigen erzeugt es tatsächlich auch nur beim Speichern am Ende etwas SSD-Aktivität.
Die Qualität ist völlig in Ordnung, wenn man von der Stauchung absieht (2560x1600 wird wohl gestaucht gespeichert und nicht mit Trauerrändern).

https://www.youtube.com/watch?v=DAj6chgB39Q
 
Schönes Vid HisN ...:)
Hat ja ein richtig, schönes "oldschool-flair" & macht mit mehreren Leuten bestimmt dicke FUN ...ich glaub, daß muß ich mir mal in Bälde näher anschauen!
 
Ich kenne da einen netten Clan^^
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Aufnahme dauerte ~10 Min. in HighQuality & der dafür benötigte Space dafür war unkomprimiert keine 4GB groß ...erstaunlich!

Das ganze wird kontinuierlich durch den H264-Codec geschleift. Somit ist das Video sehr wohl schon vor codiert und komprimiert ;)

Mir persönlich fehlt noch die Möglichkeit das eigene Mikro mitaufzunehmen. In Battlefield 4 hört es sich schon lustig an, wenn die Kollegen selbstgespräche führen, weil Teamspeak aufgenommen wird, aber das eigene Mikro nicht.
Anders herum wäre es auch cool dass man das TS rauslassen könnte, da leider nur eine Tonspur mit allem aufgenommen wird.

Aber ich hoffe, dass solche Features noch kommen ;)
 
Somit ist das Video sehr wohl schon vor codiert und komprimiert...
Das ist richtig, dennoch konnte ich mein Vid, ohne nennenswerte Einbußen, auf ca. 400MB "noch drücken" ...;)

Aber ich hoffe, dass solche Features noch kommen...
Da sind wir doch mal guter Dinge, denn schließlich ist das Tool/Feature noch "taufrisch" ...:)

Ich kenne da einen netten Clan...
Mal schauen ...bei Gelegenheit "stupf ich Dich ggf. mal an" :)
 
Zurück
Oben