• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gehackt, gebannt, na toll.

Keylan schrieb:
Du magst dir keiner Schuld bewusst sein, aber wenn du gehackt wurdest, hast du gegen die EULA verstoßen und deinen Account mit Passwort nicht ausreichend gesichert. das allein recht vollkommen um deinen Account zu sperren.
Du magst dich als Opfer sehen, aber durch deine Fahrlässigkeit bist du gleichzeitig ein Gefährder.
Ich hatte oder habe kein unsichers Passwort. Kombination aus Buchstaben zahlen und Sonderzeichen! 2FA ist auch an. Was bitte ist da nicht ausreichend?
 
DeWalka schrieb:
Ich hatte oder habe kein unsichers Passwort. Kombination aus Buchstaben zahlen und Sonderzeichen! 2FA ist auch an. Was bitte ist da nicht ausreichend?
Das Problem ist halt, dass EA da halt am längeren Hebel sitzt. Selbst wenn du nichts falsch gemacht haben solltest, dein Recht durchzubekommen ist halt nicht einfach.

Keiner von uns weiß, wie es sein konnte, dass jemand deinen Account übernommen hat. Die Unschuldsvermutung gilt für dich genauso wie für EA. Warum ich es für wahrscheinlicher halte, dass du die Schwachstelle warst, ist die Tatsache, dass wenn EA das Problem ist, eigentlich viel mehr Accounts gestohlen werden müssten.

Vielleicht würde ja der Dialog mit EA nochmals helfen, ob die dir entsprechende Informationen geben können? Was deren Daten sagen. Schließlich möchtest du sowas für die Zukunft ja vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nochmal zurück zu Deiner ursprünglichen Frage:

Neuen Account bei EA mit 2FA (nicht Mail) erstellen Fifa neu kaufen installieren -> spielen.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@oiisamiio: Wobei wenn er 2FA für seine Mails hat - also für die Initiale Anmeldung z.B. im E-Mail-Programm - dann wäre das auch okay.

Gibt es bei EA überhaupt eine Alternative zu E-Mail-2FA?

Edit:
Ah, ja, man bekommt nur initial einen Code an das Mail-Postfach:
1696881488101.png


bekomme es aber im MS Authenticator nicht eingerichtet, und werde kaum den Google Authenticator deshalb installieren.
Lol, die zeigen erst mal einen QR-Code für ne App an... mein Fehler :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Gibt es bei EA überhaupt eine Alternative zu E-Mail-2FA?

Ja das geht bei EA.
Bei Steam geht nur die eigene App oder eben Email für 2FA.
Bei mir ist alles auf Yubikey 5 NFC. (4 Stück identisch konfiguriert)
 

Anhänge

  • Yubikey.png
    Yubikey.png
    59,2 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups
Ich bin gepannt wies endet. Habe vorsichtshalber mal alle relevanten pws geändert. Ich werde berichten. Was mich am meisten wundert ist das kein Grund für den Bann angegeben ist, bis jetzt hat mir keiner gesagt was passiert sein soll.
 
Du solltest, wie oft erwähnt zuvor, Deinen Rechner sauber kriegen.
 
DeWalka schrieb:
Was mich am meisten wundert ist das kein Grund für den Bann angegeben ist, bis jetzt hat mir keiner gesagt was passiert sein soll.
Werden sie vermutlich auch kaum sagen. Bei Leuten wie dir "leider", bei richtigen Cheatern "zum Glück". Wenn sie dir genau sagen, warum du gebannt wurdest, dann wüsstest du, was du in Zukunft besser vermeidest ...

Ich weiß, du hast nichts getan und das ist auch keine Unterstellung. Aber das behaupten auch diejenigen, die etwas getan haben.
 
Antwort vom US Support:

"As you have already mentioned your account was hacked because of that reason the EA account got a suspicious changes on your account that's the reason the account banned itself to protect the account"

Der support hat noch gesagt ich müsse nur ein paar Tage warten dann wird der bann aufgehoben.

Bin ja mal gespannt!
 
DeWalka schrieb:
Der support hat noch gesagt ich müsse nur ein paar Tage warten dann wird der bann aufgehoben.
Hast du deine Systeme gesaeubert (aka neuinstalliert), alle deine Passwoerter geaendert, und wo moeglich echte zwei Faktor Authentifizierung eingerichtet?

Wenn nein, ist dein Account sobald diese "Schutzsperre" aufgehoben ist schnell wieder weg.
 
Jo, hab alles soweit geändert.
Das ist alles ein wenig kontrovers, EA App sagt Dauerhafter Bann wegen Regelverstoß und der Berater sagt was von "Schutzbann". Bin echt mal gespannt wie das ausgeht!
 
Ja PWs geändert schön und gut, wenn du aber noch ein Virus/Trojaner/Keylogger auf dem PC hast, nützt dir das relativ wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja PWs geändert schön und gut, wenn du aber noch ein Virus/Trojaner/Kelogger auf dem PC hast, nützt dir das relativ wenig!
Da ist der TE lernresistent. Hopfen und Malz und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Ja du weißt bescheid. Mein System ist sauber!
 
Du hast doch dieses Sammelkartenspiel von Fifa und auch Geld bezahlt? Dann könnte dich doch EA immer anhand der Zahlungen verifizieren, das kann der "Hacker" ja nun nicht...

Von daher verstehe ich den Schutzbann nicht..

wenn du aber noch ein Virus/Trojaner/Keylogger auf dem PC

Das haben wir doch jetzt schon 100 mal gehört. Wer sagt denn, das der TE das nicht gemacht hat? Nur weil er es nicht extra erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
brettler schrieb:
Das haben wir doch jetzt schon 100 mal gehört. Wer sagt denn, das der TE das nicht gemacht hat? Nur weil er es nicht extra erwähnt.
Danke!
 
Zurück
Oben