Gehäuse für ARCTIC Liquid Freezer III 360 A-RGB

Ich kann mir vorstellen, dass die LL Software tatsächlich nur die Hubs erkennt, wundere mich aber etwas darüber. Eigentlich sind sie direkt anschlussfähig an ein Mainboard.

Deshalb ja auch der Gegentest mit OpenRGB, ob das damit erkannt wird: Am Hub des Dritterhstellers und direkt am MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrusRocco
Jawohl, werde es morgen testen und selbstverständlich berichten. Eventuell helfe ich damit auch anderen Usern.

Ich bin kurz davor mir die 3er Infinity mit dem Hub zu bestellen um zu gucken, ob die reverse blade dann erkannt werden...

So was lässt mir halt keine Ruhe hehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@djducky also habe so eben OpenRGB installiert und das programm erkennt nur meine Maus /;Tastatur und Mainboard. Die Infinity Lüfter kann ich damit aktuell nicht steuern. Wenn ich auf die Homepage OpenRGB gehe, zeigt mir auch keine Infinity Lüfter in deren Liste an

Wenn ich Scanne, dann kommt auch ne Fehlermeldung bei Aura Adressable 1 bis 3

Edit : was sehr komisch ist, dass selbst meine AIO nicht gefunden wird. Die ist von Artic und ist direkt mit dem Mainboard verbunden. Die Lüfter leuchten halt in Regenbogen Modus, aber wie kann ich diese mit der Software steuern.... oh man

Edit 2 : die Ram RGB zeigt mir die Software ebenfalls nicht an.

Edit 3 : @djducky ich glaube ich nerve dich schon langsam haha. Also nun kann ich doch mit openRGB die Lian Lüfter ansteuern . Frag mich nicht warum. Was aber nicht geht, sind Ram RGB. Hier habe ich aktuell keine Lösung. Die leuchten weiterhin schön als Regenbogen ( siehe Foto 2 ). Eventuell weißt du mehr ? Nicht wundern, Kabel liegen noch quer, die Lüfter momentan unten aus usw usw. Edit 4 : siehe Bild 3. Ich kann alle Lüfter in der selben Farbe Steuern, außer Ram RGB... der ist in Regenbogen
 

Anhänge

  • 20240310_070526.jpg
    20240310_070526.jpg
    811,5 KB · Aufrufe: 52
  • 20240310_091437.jpg
    20240310_091437.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • 20240310_092729.jpg
    20240310_092729.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich klinke mich mal ein @djducky hatte mich verlinkt ;o)
Also ja die Software erkennt den HUB von Lian Li. Ich empfehle dir einen zu kaufen, dass macht es dir auf jeden Fall einfacher.
Ich steuere meine auch darüber (im 3er Pack ist ein HUB eigentlich immer dabei!) die Reverseblade habe ich persönlich alle einzeln gekauft, da dreierpacks nicht lieferbar waren, aber durch den "normalen" dreierpack hatte ich den Controller, den ich nun auch voll belegt habe.

Ich bin mir ziemlich sicher das die normalen SL-INF nicht mit dem SL-LCD Controller kompatibel sind, aber probieren kannst du es trotzdem ja einmal (sofern alle Kabel vorhanden sind).

Warum dein RAM von OpenRGB nicht erkannt wird, ist mir erst mal schleierhaft, hab das ganze aber mal gegooglet und bei reddit direkt die info gefunden "DDR4 Vegance" wird unterstützt und mit DDR5 gibts wohl probleme.
Falls du bissi Ahnung hast von Compliling etc. hast, haben die hier eine Methode um diese wenigstens statisch anzusprechen GitLab Link.

Was du probieren kannst ist folgendes:
SignalRGB downloaden, les dir die Anleitung durch, du kannst jeden einzelnen RGB Anschluss ansteuern über das Board, hier kannst du auch angeben welches Gerät dort angeschlossen ist, das könnte dein Problem direkt beheben.
Ob das so in OpenRGB geht, ich denke ja, aber ausprobiert hab ich das noch nicht.

Für Signal RGB ab 00:45 gehts mit devices los, dass wäre der Bereich. > YOUTUBE VIDEO <

Ich hoffe es hilft ein wenig, wenn Fragen sind hau raus :-)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und CyrusRocco
@da_emmy danke ! Werde bestimmt noch eine frage haben, aber erstmal setze ich mich mit OpenRGB auseinander und wenn ich nicht mehr weiter komme , melde ich mich.

Der LA LCD Hub passt nicht mit Infinity zusammen ( eigentlich frech ). Da ich kein 3er pack gekauft habe, stehe ich natürlich doof da, weil der Infinity Hub einzeln gar nicht bis sehr schwer zu bekommen ist. Falls du einen Link hast, nur her damit. Nur viele sind da einfach nicht passend zu Infinity im Internet.

Werde mir aber sehr wahrscheinlich über Umwege einen besorgen, weil ich sehe es wie du, ich will ALLE lian lüfter über die Software steuern und nicht nur 3.... ( für das Geld )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nee, dass der TL-LCD Controller die Inf Lüfter nicht mag war von vornherein klar. Offenbar braucht die LL Software zum Ansteuern der Infinity auch deren Controller.

Aber das Ansteuern eines einzelnen Infinity-Lüfters oder Lüftergruppe per Mainboard scheint mit OpenRGB oder SignalRGB ja doch zu gehen.

Was den RAM betrifft bin ich mir ziemlich sicher, dass dir aus der OpenRGB Community jemand beantworten kann, wie man den steuert. Da gibt es doch Plugins? Hier mal ein älterer Thread aus reddit. Das war aber DDR4, vielleicht helfen die Hinweise trotzdem.

- OpenRGB als Admin starten!
Dann:
In v0.6, I had to enable "Asus Aura SMBus DRAM" for OpenRGB to detect my Trident-Z RGB RAM. With v0.7 this does not work. Instead, I had to enable "ENE SMBus DRAM" instead of "Asus Aura SMBus DRAM". I have not seen this documented anywhere so figured I would post it here any maybe help out someone with the same problem.

Gibt natürlich schon neuere versionen, aber grundsätzlich geht es ja... Bei einem haben aktuell die neuesten Asus-Chipsatztreiber geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrusRocco
Hab tatsächlich heute ein video gesehen mit SignalRGB. Die Software soll sogar die Infinity direkt als diese Lüfter erkennen .

Werde mich morgen mit allen beschäftigen. Am Ende werde ich trotzdem mir den Hub besorgen und die Lüfter über L Connect steuern. Ist entspannter.

Aber Wahnsinn wie lange man sich mit Lüftern beschäftigen kann......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Das ist halt Elektronik, Verkabelung etc. Frag mal einen KFZ-Mechaniker, was heutzutage bei Autos die meiste Zeit kostet und Probleme verursacht... Die Grundkomponenten sind ja heutzutage oft auch recht gleich und einfach nachzumessen, was sie an Leistung bringen. Da hat die Industrie halt das gemacht, was sie immer macht: Nebenkriegsschauplätze aufmachen und Luxusmarkenstrategie für das, was nicht so einfach messbar ist: Optik, Geschmack, Emotionalisierung, Markenbindung.

Was SignalRGB betrifft: Die Infinitys stehen auf deren Homepage auch in der Komponentenliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrusRocco
Führt mal openRGB als Administrator aus, das war die Lösung bei meinem RAM.

Vll. löst es das ein oder andere Problem bei euch.
 
@djducky , habe mich entschieden und kaufe mir die Infinity 3er Lüfter , um den Hub zu haben. Die zwei übrigen Lüfter verkaufe ich auf ebay, dann passt es.

Aber dann brauche ich sehr wahrscheinlich einen 5V ARGB 1 auf 3 kabel oder ? Weil ein Slot ist mit den LCD Hub belegt und einer mit dem RGB von der AIO und der letzte mit dem ARGB/ PWM Hub. Dieser fliegt ja raus und der Infinity Hub kommt drauf.

Dann bleibt aber das Gehäsuekabel ARGB Kabel über

Edit: habe mir 1 auf 2 ARGB 5V bestellt.

Bilder folgen am Wochenende. Hab jetzt alle Fotos zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Alles klar. Wir werden ja sehen, wie das funktioniert. :)
 
Vielen dank für eure hilfe , vor allem aber ein dickes danke an @djducky , der eine absolute Bereicherung für dieses forum ist.

Viele können meinen Werdegang des neuen PC's hier im Thread nachverfolgen. Eventuell hilft es dem einem oder anderen. Der Aufbau war sehr einfach, die ganze Lüftersteuerung / RGB war Neuland für mich und hatte so einige Probleme mit sich.

Ein Problem bekomme ich nicht gelöst und zwar meine RAM Speicher im OpenRGB zu steuern.

Hier meine Bilder

IMG-20240304-WA0044.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20240305-WA0017.jpeg
    IMG-20240305-WA0017.jpeg
    704,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20240305-WA0025.jpeg
    IMG-20240305-WA0025.jpeg
    1.022,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20240307-WA0072.jpeg
    IMG-20240307-WA0072.jpeg
    968,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20240307-WA0075.jpeg
    IMG-20240307-WA0075.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • 20240308_174021.jpg
    20240308_174021.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • 20240308_174427.jpg
    20240308_174427.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • 20240311_155154.jpg
    20240311_155154.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
  • 20240311_155317.jpg
    20240311_155317.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • 20240311_155353.jpg
    20240311_155353.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • 20240311_155435.jpg
    20240311_155435.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • 20240311_155526.jpg
    20240311_155526.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • 20240314_202409.jpg
    20240314_202409.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
Danke für die warmen Worte (geht runter wie Öl :D) und die vielen Bilder, sowas erfreut mich immer. :)

Richtig schönes System, die Mischbestückung von Arctic und LL sieht doch garnicht so übel aus.

Wegen der Corsair musst du wohl auf SignalRGB ober eben iCUE ausweichen. DDR4 läuft mit OpenRGB, bei DDR5 gibt es wohl Nachholbedarf.
 
Manchmal habe ich mich tatsächlich gefragt, hätte ich nicht die 100 Euro mehr für die Lian AIO ausgeben sollen, damit alles einheitlich ist, aber ich denke, so passt es auch toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Passt schon. kannst ja mal berichten, wie du die RAM Riegel dann letztendlich steuerst. :)
 
Ich denke, ich werde SignalRGB installieren. Nervt mich ein wenig, weil ich schon OpenRGB habe und man soll ja eigentlich nicht so viele RGB Software installieren. Aber ich werde berichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben