Geil Ultra -ist dieser ram wirklich geil:=)

casemodderboy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
40
Hallo
habe ein angebot vom kumpel diesen ram zu kaufen:

Geil Ultra PC3200 2x 256MB Dualchannel DDR

• Timings:

* CAS Latency (CL) 2
* RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
* RAS-Precharge-Time (tRP) 3
* Row-Active-Time (tRAS) 6
* Command Rate (CMD) 1 T

• Speicherart: DDR, PC3200/DDR400
• Unbuffered/ECC/Registered: Ja/Nein/Nein
• Spannung: 2.5V - 3.1V
• Zugriffszeit: 5 ns

da ich null ahnung von ras-to-cas und bla bla habe
frag ich die profis was haltet ihr davon?

mein board ist nen gigabyte k8ns nforce 3 ultra F4
und nem 3000+Venice

Danke für eure Meinung
 
Jetzt wäre vielleicht noch interessant, für wieviel er dir das verkaufen will. ;)
 
Der Ram ist nicht schlecht! Aber das sind ja nur 512 MB! Wenn du Zocken willst eindeutig nichtmehr Up to Date :(

Wenn du nicht übertakten möchtest, dann hol dir lieber ein Gig Corsair Value select oder ähnliches. Da hast du beim Zocken mehr Spass dran!
 
ich bin kein grosser zocker,mal ab und an
hab zur zeit auch nur 512 drin 1riegel aber von elixir,und da ist der geil ram doch bestimmt besser?
vor allem kann ich dann dualchannel machen da ja 2x 256
achso 40 euros
 
Spendier deinem Venice lieber mehr Ram, wie mein Vorredner schon sagte sind 512 MB Ram am auslaufen und die Masse hat langsam immer mehr 1 GB, aufgrund von kürzeren Ladezeiten,schnellerem Windows Betrieb, meiner Meinung nach ist XP gerade erst bei 1 GB richtig schnell und wenn viele Programme gleichzeitig offen sind wird XP mit 512 MB sehr langsam, weil es auslagern muss. Die Frameszahl geht zwar bei Spielen mit mehr Ram nicht wirklich nach oben aber ich würde eher zu 1 GB aus den genannten Gründen tendieren. Für 40 Euro geht das aber eigentlich, neu oder gebraucht?
 
ok aber meine eigenliche frage war ja hat der ram gute daten
 
Hab den Speicher als 2x512MB Variante. Ist wirklich gut und lässt sich auch übertakten, aber wie mein Vorgänger schon bemerkte, er ist nichts aussergewöhnliches. Kommt also drauf an was Du vorhast. Würd aber auf jeden Fall 2x512 MB kaufen.
 
Zurück
Oben