Gelöschte Favoriten erscheinen wieder

Lauch86

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
298
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Verhalten meines Firefox Browsers. Ich bekomme seit geraumer Zeit immer die selben drei Seiten in die Symbolleiste gelegt. Wenn ich diese lösche, tauchen sie nach wenigen Minuten wieder auf. Diese Adressen gibt es nicht und gab es auch noch nie. Ein Arbeitskollege hat das selbe mit dem Chrome Browser. Eine GPO oder Intune Regel kann ich ausschließen. Selbst wenn ich das Notebook vom Netz trenne tauchen die Seiten wieder auf. Es wird aus meiner Sicht also nichts von irgendwo synchronisiert. Im Edge Browser tauchen sie nicht auf.

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Kann ich ggf. nachvollziehen wo diese Links herkommen, also wodurch sie angelegt werden (in Logs o. ä.)?
 
Ist auf den Systemen vielleicht One Drive aktiv und liegen die Firefox Daten vielleicht in einem One Drive Bereich (Dokumente und Einstellungen). Vielleicht lädt One Drive die Daten nach dem Löschen einfach nach X Minuten wieder nach.
 
Kann ich auch ausschließen. Mein Gerät ist Azure only, das vom Kollegen Hybrid. Bei mir läuft kein OneDrive.
 
ist im browser ein account hinterlegt?
-> ev liegt es an der sync - die geschalten ist.
 
Nope, keine Accounts. Ist einfach komplett wirr... Ich habe die Domain der Links unkenntlich gemacht, zeigen aber auf die Adresse meines Arbeitgebers. Ich habe aber keinen Schimmer wo die her kommen.

2023-07-05 13_58_22-Gelöschte Favoriten erscheinen wieder _ ComputerBase Forum – Mozilla Firefox.png
 
Zurück
Oben