[Gelößt] Maus Geschwindigkeit verschieden zwischen 10 & 11?

sightseeer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
283
Edit: ok abgefahren, also das MarkC verdoppelt die Mausgeschwindigkeit bei mir! Lag also daran. Jetzt ist es wieder wie bei Windows 10.




Hallo,

hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, dass die Maus bei windows 11 halb so schnell ist, wie bei Windows 10 ( beide ohne Akzeleration)? Ich bin gerade auf der Suche nach dem Grund und falls es am alleinigen Unterschied Windows 11/10 liegt, bitte ich hiermit um Feedback/Bestätigung.

Ich habe letzte Woche den Wechsel von 10 auf 11 gemacht. Meine Mäuse sind stets auf 800 DPI und 1000Hz, windows 10/11 Einstellungen auf standart aber ohne Enhanced precision (also ohne Akzeleration).
Ich messe bei Shootern gerne die Entfernung für einen 360° und da erkenne ich ziemlich genau eine verdopplung, welche ich mir noch nicht erklären kann. Also in Windows 11 ist die Maus halb so schnell, wie vorher auf Windows 10 mit vermeintlich genau den gleichen Einstellungen.

Bei Windows 10 hatte ich den
"The MarkC Windows 10 + 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix"
angewendet. Liegt das vielleicht daran? Skallierung meiner Bildschirme ist stets 100%. Ich überprüfe das demnächst, weil es mit Windows 11 noch kompatibel scheint.

Danke für die Aufmerksamkeit,
sightseeer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
"It is a registry file that removes Windows 7 or 8 or 8.1 or 10 mouse pointer acceleration."

Gibt da, meiner Meinung nach, seit Windows95 so nen Haken in den Mauseinstellugen für!?

grad noch die Seiter weiter gelesen: Das behauptet iwie seit 7 würde in games automagisch mouse-acceleration an sein - das wage ich mal hart zu bezweifeln
 
Ja nichtsdestotrotz ist die Empfindlichkeit dadurch beeinträchtigt. Ich hatte ja auch geschrieben, dass beide ohne Akzeleration liefen, in W10 wie auch in W11. Faktor 2 war der Unterschied. Wieso das jetzt genau so ist, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben