gespeichertes Video abspielen auf Knopfdruck

Ralfii

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.250
Hallo.


Für unser Hobby- / Dorfmuseum suche ich eine Möglichkeit, über einen Fernseher ein Video abzuspielen.


Bisher gab es eine Bastel-Lösung bestehend aus einem Röhrenfernseher, verstecktem DVD Player (aus dessen Gerät die Tasten für Play und Skip mit Kabeln herausgeführt wurden)



Diese Lösung ist nun 20 Jahre alt und soll erneuert werden.


Das ganze soll nun über einen größeren Flachbild-Fernseher laufen und mit Tasten am Schrank soll die Wiedergabe aktiviert werden können und mit einer anderen taste soll das nächste Video wiedergegeben werden.


Keine Fernbedienung, kein herumspielen am Gerät durch Gäste usw. soll möglich sein. Es ist nicht immer jemand anwesend und wenn dann auch nicht Technikaffines Personal



Die Videos können auch auf einen Raspi gespeichert werden, falls der sowas kann, aber damit kenne ich mich im Moment nicht aus, ob der von allein anläuft und man einen taste für das weiterspringen zum nächsten Video irgendwie hinkriegen kann.



Alternativ nehmen wir halt einen Blurayplayer der tasten am Gerät hat und verriegeln das Laufwerk, das es nicht aufgeht, aber eine "integrierte Lösung wäre mir schon lieber....




Wie könnte man das machen?



Gruß Ralf
 
Warum so kompliziert?
Die meisten Flachbildfernseher sind mittlerweile in der Lage, ein auf einem USB-Stick gespeichertes Video, oder mehrere Videos, wiederzugeben, auch in Schleife.

Würde das nicht schon reichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben