Gesucht cpu Lüfter welcher wäre gut i7 & ryzen 2600x

modena.ch schrieb:
Das Straight Power 11 750W ist ein sehr gutes Netzteil, da gibt es keinen Grund zu jammern.

Und auch die GPU ist ansich gut. Der Nachteil bei der Asus Strixx Vega ist, dass der VRM nicht aktiv gekühlt wird.
Was aber kein Problem ist, wenn man es mit dem Overclocking nicht übertreibt.
Ich würd eine Vega sowieso undervolten, da liegt ne Menge Sparpotential drin. Die Karte läuft damit
mit weniger Stromverbrauch, bleibt leiser und kühler und auch der nicht aktiv gekühlte VRM bleibt kühler.
Ausserdem kann die Karte somit automatisch wegen niedrigem Verbrauch im gesetzten Powerlimit höher takten und läuft schneller.
Auch wenns nicht die beste Vega 64 ist (das wäre eher die Powercolor Red Devil oder Sapphire Nitro+)
aber immer besser die Asus Strixx Vega 64 als ein Referenzmodell oder eine Vega 56er.


Lohnt es sich wenn man die Wärmeleitpaste austauschen würde ? habe noch mx4 von 2019. Ich selber würde die Karte nicht übertakten sehe darin auch nicht so den Grund ^.^
 
Wenn sie noch nicht zu heiss läuft eigentlich nicht. Asus verwendet bei den Strixx normal relativ
oderdentliche WLP.
Aber undervolten würd ich auf jeden Fall.
 
ja und woher weiß ich welche volting das richtige ist ich bin eine doofe frau nicht vergessen :(
 
Das kann man pauschal nicht sagen, da ist jede Karte anders. Ausprobieren und testen ist da angesagt.
Aber so -0.1V bis -0.2V Vcore macht fast jede Vega mit!

Also Spannug etwas reduzieren (sagen wir mal -0.05V),
Benchmark laufen lassen, läuft es gut durch, kannst du weiter reduzieren.
Kommt es zu Grafikfehlern oder Absturz war es zuviel und du muss etwas mehr Spannung geben.

Cracky zeigts dir:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z3ro22
Ach komm, das ist kein Ding!
Die Karte stellt sich bei einem Absturz auch wieder auf Serieneinstellung zurück.

Da kannst nix kaputt machen.
 
Nagut ich probiere es mal.😰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
Zurück
Oben