Gforce GT 610 macht auf älteren FS-PC probleme mit CPUei

mane1000

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
5
Hallo Leute,

hab ein riesiges Problem mit meinem PC.....

kurze Erläuterung: Hab einen Fujitsu-Siemens ESPRIMO P5600,SIS 761,M12W-D2030 Bios: Phonix Vers. 5.0


hab von einem Freund eine Gforce GT 610 Graka bekommen.... (PCIe) eingebaut und neuen Treiber drauf.... mein Problem:

Der PC geht sofort auf 100% CPU-Auslastung.... Task Manager zeigt nicht den Prozess.....

Auf VGA geht die Karte normal auf dem PC..... kleine Auslastung.

Hab 1GB Arbeitsspeicher, alles erdenkliche Ausprobiert :-(


Brauch den PC nur nebenbei fürs Internet .....



Liegt es am Bios, oder Mainboard ????? Ist die Karte nix für den PC ???


Bitte um HILFE :-)


Danke im Vorraus !!!! :D
 
die alten esprimos machen gerne probleme, wenn eine graka eingebaut wird leider.
hatte selber einige die dann rumsponnen, hohe auslastung oder einfach nicht richtig starten wollen,
war erst die tage einer hier mit esprimo problemen.

poste aber mal den rest vom system und welche windows version usw.
 
1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

2. Und wenn die CPU Auslastung bei 100% liegt wird sehr wohl im Taskmanager stehen, welcher Prozess diese Auslastung verursacht. Musst im Taskmanager evtl. einstellen, dass du die Prozesse "aller Benutzer" sehen kannst.
 
Hallo,


hab Win 7 Ultimate Service Pack 1

CPU: AMD Semperon 1800 MHz

Motherboard Name: FS D2030-A1
Motherboard Chipsatz: SiS 761 Hammer
Bios Typ: Phonix
Ergänzung ()

hab auch auf "alle Benutzer" leider keine Prozess der das auslöst :-(
Ergänzung ()

Danke für deine schnelle Antwort ! Reichen die System Infos ? Bitte um Hilfe
 
Ich glaub es liegt einfach an zu wenig Arbeitsspeicher, der lagert dauern auf Festplatte aus und das frisst CPU-Leistung, und Platten"leistung" ohne Ende. Dein Windows Boot muß ja auch Ewigkeiten dauern, hab ich recht ?

tipp mal : msconfig

bei Start/ausführen ein, und wirf alles raus was du nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt mit dem Boot ! aber wenn ich den Graka-Treiber runter werfe, dann ist alles im grünen Bereich. Bootet normal, und CPU auf normal
 
alles schon versucht :-( hab eigentlich alles probiert, mein Latein ist am Ende :-( Das komische ist, wenn ich den neuen oder andere alte Gforce Treiber lade immer das gleiche Problem mit der CPU-Auslastung hab... nicht mal im Taskmanager ist was hinterlegt...

der Leerlaufprozes ist der höchste, sidebar 9 % taskmgr.exe: 13% ansonsten alles fast bei 0%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben