• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost of Tsushima Directors Cut: Samurai-Spiel landet im Mai auf dem PC

Richtig, die Sony Spiele die in den letzten Jahren geportet wurden, kamen damals auf der Konsole zu einer Zeit, in der die großen Publisher großtenteils nur noch auf Service Games gesetzt haben. Sowas wie Assassins Creed oder Far Cry zählte da fast schon zu den Singleplayer Highlights. Es gab einige Zeiträume, da war ich heil froh, eine PS4 zu haben, weil auf seiten PC und Multiplattform einfach kaum noch große Singleplayer Triple-A Produktionen rauskamen.

Mittlerweile hat sich das zum Glück wieder zum Positiven gewendet. Und man muss auch einfach sagen, dass die Sony Spiele extrem hochwertig produziert sind. In der Qualität und Quantität schafft das kein anderer Publisher. Gaming ohne Sony Spiele kann ich mir heute kaum noch vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ist ja alles ganz toll, aber was ich wirklich lieber hätte als noch mehr open world Kram wäre Bloodborne... egal ob PC Version, Remaster oder auch nur ein PS5 Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Auch auf dem PC wird zudem der DualSense-Controller der PlayStation 5 inklusive haptischem Feedback und adaptiven Triggern unterstützt.
Hat jemand nen Schimmer, warum ausgerechnet DAS Feature vom DS5 nicht aufm PC via Bluetooth funktioniert?
 
Ich wünsche mir nur 3 Spielereihen für den PC

1. Uncharted 1-3
2. Last of Us Part 2
3. Until Dawn

Ich fände es geil, wenn die Exklusivität sich max. auf 6-12 Monate beschränken würde.
 
Optisch erste Sahne, auch Kampfsystem finde ich interessant. Story hat mich aber leider null gereizt. Und sonst vom Gameplay ist a la Ubisoft. Hunderte Objekte zum sammeln. Aber alles belanglos.
 
Endlich, warte da schon die ganze Zeit drauf...
 
@Windell Until Dawn ist für PC schon bestätigt, die Dark Pictures Reihe des selben Entwicklers geht in dieselbe Richtung.

Last of us 2 kommt warscheinlich auch für den PC.

Ich bin mit dem PC rundum zufrieden und in Zukunft wird man auch keine PS5 mehr brauchen.
Das nachsehen haben leider immer mehr Konsolen besitzer die nicht alle Konsolen besitzen.

God of war, horizon,TLOU,GOT Final Fantasy nur auf Playstation und PC

Hellblade, Forza, indy, Gears, Halo,Elder Scrolls nur Xbox und PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
baskervil77 schrieb:
Optisch erste Sahne, auch Kampfsystem finde ich interessant. Story hat mich aber leider null gereizt. Und sonst vom Gameplay ist a la Ubisoft. Hunderte Objekte zum sammeln. Aber alles belanglos.
Stimmt. Ich hab das nach Sekiro gezockt und somit wars mir auch noch zu einfach…

Die Side-Quests sind in der Regel so Witcher-like “entdecke Spuren, folge denen und töte, was Du am Ende findest”.

Die Hauptquest ist recht vorhersehbar. Man ist herer Retter der Welt, muss jeden Mongolen von der Landkarte schnetzeln, aber die zu vergiften ist dann böse böse…. Meh.

Anfangs hat mir die Inszenierung gut gefallen, am Ende blieb es dann etwas schal.
 
dann kann ich es endlich auf meinem Oled zocken. geil freue mich schon drauf
 
@time-machine Geil Danke für die Info, hatte ich garnicht mitbekommen.
 
yamiimax schrieb:
Bin ein japanofan aber mag jrpgs sowas von gar nicht da kommt das Spiel gerade Recht

Gerade für Dich als Japano-Fan sollte GoT dann nicht wirklich was sein. Schließlich wird die Geschichte der Samurai und Ronin da gar nicht wirklich thematisiert, sondern nur Klischees abgefeiert. Das ganze Gezeigte ist zu brav und absolut mutlos und sehr verharmlost. Naja, jedem das seine, mich hat es zumindest nicht abgeholt.

Fun-Fact am Rande:
Mitsubishi wurde von einem Samurai gegründet und Honda von einem Ronin.

Gerade gelesen, wusste ich auch noch nicht...:)
 
Hatsune_Miku schrieb:
@yamiimax
naja ich hatte damals viel hoffnung in ein neues Hatsune Miku game gesteckt, aber das thema ist anscheinend leider durch. Auch GT7 hat mich zu sehr enttäuscht, viel zu grindy
Bist wohl der größte Hatsune Miku Fan ever haha
Ergänzung ()

sethdiabolos schrieb:
Gerade für Dich als Japano-Fan sollte GoT dann nicht wirklich was sein. Schließlich wird die Geschichte der Samurai und Ronin da gar nicht wirklich thematisiert, sondern nur Klischees abgefeiert. Das ganze Gezeigte ist zu brav und absolut mutlos und sehr verharmlost. Naja, jedem das seine, mich hat es zumindest nicht abgeholt.
Tja besser als diese Souls Like Sh. Aber jeden das seine...

Trotzdem ist das Game ziemlich brutal!

Ein Kumpel von mir zockt es deshalb nicht und der zockte jedes AC seltsame Logik klar haha
sethdiabolos schrieb:
Fun-Fact am Rande:
Mitsubishi wurde von einem Samurai gegründet und Honda von einem Ronin.

Gerade gelesen, wusste ich auch noch nicht...:)
Stell es mir vor der bei Street Fighter hieß doch sogar Honda haha aber Honda wurde am 24. September 1948 gegründet und trägt den Namen des Gründers, Sōichirō Honda. #keinronin
 
Zuletzt bearbeitet:
yamiimax schrieb:
Tja besser als diese Souls Like Sh. Aber jeden das seine...

Souls Like kann es ja ruhig sein, so mit Elden Ring-Flair , ernster Geschichte und ohne Fantasy. :freaky:
 
Japaner und ernste Geschichte? Guter Witz haha

Die können nur Souls Like und Anime Style Games

Also nur super hart oder/und super abgedreht...

Ich habe bisher noch kein Japanisches Game gespielt das mir gefallen hat

Aber bin schon ein n looser schon bei Horizon Zero Dawn kratze immer ab auf einfach haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Soulslike Game? Oder gibts da irgendeine Form von Herausforderung? Falls ja schau ich mir das Game gerne mal an.

Edit: "Grad gelesen. Frage beantwortet"
 
Geckoo schrieb:
Ich finde es super, dass immer mehr Sony exlusives auf den PC kommen. Für mich ist es auch persönlich kein Problem ein paar Jahre zu warten. God of War hat mich letztes Jahr bspw. extrem begeistert.
Es ist auch nichts verwerfliches dran, Spiele nicht direkt zu Release zu spielen.
Ich habe letztes Jahr erst RDR2 und GoW (4 aus 2018) gespielt. Dieses Jahr auch erst tLoU 1 und GoW Ragnarök steht auch im Regal, gespielt habe ich es auch noch nicht.
Das Spiel wird mit der zeit ja nicht unbedingt schlechter.
Generell kann man heute noch gut alte Spiele spielen, der Fortschritt ist eben nicht mehr so gewaltig wie früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Geckoo
Das Spiel kriegt einen Kurosawa-Modus?
Alleine um Akira Kurosawa zu ehren wird Ghosts of Tsushima damit schon fast zum Pflichtkauf :D
 
Habs grad erst für die Playsi geholt und gerade das Tutorial durch. Sieht schon richtig gut aus und macht Spaß. Freue mich drauf weiter in der Geschichte zu kommen.
 
Zurück
Oben