• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ghost Recon Breakpoint startet nicht mehr.

Erzi73

Lieutenant
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
791
Hallo, mein Spiel direkt von Ubisoft will plötzlich nicht mehr starten. Windows 10 ist eigentlich aktuell und auch der Grafiktreiber.
Spieldateien prüfen hat keine Fehler angezeigt und auch eine Neuinstallation des Spiels konnten das Problem nicht aus der Welt schaffen. Habe es ein paar Monate nicht angefasst und wollte gern mal wieder in die Welt zurück. Leider passiert nicht viel wenn ich das Spiel von uplay aus starten will. Synchronisiere mit Cloud und dann schließt sich das kleine Fenster wieder. Und der Button "spielen" der erst ausgegraut ist wird wieder "bunt" und ich könnte wieder auf spielen drücken was aber leider nichts bringt. Hat jemand von euch dasselbe Problem und evtl. auch eine Lösung dazu?
 
Könnte am EasyAntiCheat liegen.

Such mal nach EasyAntiCheat_Setup.exe im Spielverzeichnis und Repariere mal den Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Einfach durch ausführen der genannten Datei?
 
Also diese Easy Anticheat Datei habe ich schon einmal nicht im Spieleverzeichnis finden können.
Ergänzung ()

marcwo schrieb:
Versuch mal den Ubi Client ausloggen, deinstalieren.
Du meinst Uplay deinstallieren und dann wieder neu installieren? Danach wieder alle Spiele suchen und "verbinden".
 
Deinstallation und neu installieren von Ubisoft Connect hat leider auch nicht geholfen.

Doof ist das man ja auch keine Fehlermeldung bekommt.
Ergänzung ()

Verstehe das nicht. Alle anderen Spiele laufen auch ohne zu zicken. RB6 oder FC6. Probiere jetzt gleich noch Wildlands, aber denke auch das wird laufen.
Ergänzung ()

Genau, wie erwartet läuft das auch. Sehr ärgerlich wenn man das schon 1000x gespielt hat und es nur mal eine Weile nicht angefasst hat und es dann einfach nicht mehr läuft und man auch nicht angezeigt bekommt womit das Spiel ein Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel deinstallieren, Reste von Festplatte löschen, Cache-Ordner des Grafiktreibers löschen und dann echter (!) Neustart des PC und das Spiel komplett neu installieren. Beim Start dauert es ne Weile, da ggf. der ShaderCache neu erstellt wird.

Natürlich auch mal die FireWall prüfen, nicht dass dort was geblockt wird.

Ach ja: Mal Spielstart mit Vulkan, mal DirectX prüfen! Kann auch sein, dass nur eines davon nicht mehr funktioniert!
 
Spiel habe ich schon einmal neu installiert.

Cache des Grafikkartentreibers? Nvidia. Wo finde ich das passende.
 
Habe schon dx und Vulkan probiert. Beide Male gleiches Ergebnis.
 
Welche Software hast Du installiert ?
Zwisen dem Zeitpunkt als das Spiel lief und Jetzt.
 
Zurück
Oben