Gigabyte B550 Aorus Elite V2 kompatibel mit Corsair Vengeance Rgb pro

rened03

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
7
Guten Abend,
ich habe mir einen neuen Pc zusammen gestellt. Doch als dieser bei mir zuhause angekommen ist habe ich erst in die Kompatibilitätsliste von dem Board geschaut und gesehen das der Corsair Vengeance Rgb pro 3600 cl18 32gb nicht aufgelistet ist.
Daher ist meine Frage funktioniert das trotzdem oder sollte ich ihn zurückschicken und einen anderen in erwägung ziehen.

Zu meinem Pc:
Amd Ryzen 7 5800x
Gigabyte B550 Aorus Elite v2
Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3600 Mhz Cl18


Ich bedanke mich schon mal für die Antworten:)
 
nur weil irgendein RAM nicht in der QVL steht heißt das nicht dass der nicht funktioniert. und auch irgendein RAM der in der QVL steht muss nicht notwendigerweise mit vollem takt laufen. zumal auf vielen RAM-riegeln auch verschiedene speicherchips verbaut sein können.

unten in der QVL steht btw folgendes:
Memory modules listed as above is for reference only. Due to massive memory models in market, we can only verify some of them.

also ja, sollte funktionieren, ob auch mit 3600 kann dir keiner garantieren.

so der knaller ist 3600 CL18-22-22-42 auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ja
Deathangel008 schrieb:
nur weil irgendein RAM nicht in der QVL steht heißt das nicht dass der nicht funktioniert. und auch irgendein RAM der in der QVL steht muss nicht notwendigerweise mit vollem takt laufen. zumal auf vielen RAM-riegeln auch verschiedene speicherchips verbaut sein können.

steht übrigens auch in der QVL


also ja, sollte funktionieren, ob auch mit 3600 kann dir keiner garantieren.

so der knaller ist 3600 CL18-22-22-42 auch
Danke für die Antwort.
Baue ihn dann mal zusammen und werde sehen ob es funktioniert.
 
Kann sein, dass dann evtl das RGB nicht richtig funktioniert. GBT verwendet deren eigene Software RGB Fusion. Software bzw BIOS ggfls regelmäßig aktualisieren.
Der RAM selber wird funktionieren, ob auch 3600MHz musst ausprobieren. Corsair RAM ist da sehr zickig.
Hast 2x 16GB oder 4x 8GB? Letzteres ist eher etwas problematischer. Bei 2 Module auch unbedingt Slots A2+B2 bestücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben