GIGABYTE "EasyTune 5 Pro" taktet mein AMD 6000+ auf 1 GHz runter! Hilfe !

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
hallo alle zusammen

Ich hab ein riesen PROBLEM am Hals und zwar hab ich mir vor kurzem ein Gigabyte Board gekauft ! Und da war das pogramm "EasyTune 5 Pro" drauf was wohl eher "Easy SHIT 5 Pro" heißen sollte, da es meinen schönen AMD x2 6000+ 3.0Ghz auf unglaubliche 1.0GHz runtergetaktet hat !:pcangry::pcangry: OHH GOTT hab ich nur gedacht !

hir ein Bild des unglücksfalls :http://www.bilder-hochladen.net/files/76fa-2-jpg.html

so das Problem besteht ja darin das wenn ich "EasyTune 5 Pro" loschen will was auch ganz gut geht ist meine CPU laut dem "CPU-Z" immernoch auf 1 GHz getaktet !

Das lustige an der sache was eigentlich ja echt nicht witzig ist finde ich ist das wenn ich ganz einfach auf Arbeitsplaz & eigenschaften gehe kommt ja diese PC info und da Habe ich kommischerweise zu jedem zeitpunkt 3.01 GHz ! So wie es sich gehöhrt !

hir dazu ein Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/76fa-3-jpg.html

könntet ihr mir bitte bitte helfen ! ich bin echt am ende und ärgere mich dauernt darüber das ich nur 1NEN VERDAMMTEN GHz habe !
 
AW: GIGABYTE "EasyTune 5 Pro" taktet mein AMD 6000+ auf 1 GHz runter! Hilfe !!!

Zeigt CPU-Z auch 1GHz an, wenn du hohe CPU - Auslastung hast, z.B. wenn Prime läuft?
 
AW: GIGABYTE "EasyTune 5 Pro" taktet mein AMD 6000+ auf 1 GHz runter! Hilfe !!!

NEIN.....du hast recht wenn ich mehrere Pogramme gleichzeitig öffne oder etwas anspruchsvolles mache dann springen die MHz rauf und runter zb. von 1GHz auf auf 1.8GHz oder 2.2Ghz oder manchmal sogar zur alten vorm zurück also 3.0Ghz aber sobalt ich mit anschpruchsvollen sachen aufhöhre geht es wider au 1 GHz zurück !

Kommisch ist aber das damals als ich noch auf 3.0 GHz war ! da haben sich die MHZ zahlen nicht verändert egal was ich gemacht habe "CPU-Z" hat mir immer 3.0GHz angezeigt !
 
AW: GIGABYTE "EasyTune 5 Pro" taktet mein AMD 6000+ auf 1 GHz runter! Hilfe !!!

Stichwort Cool & Quiet ;)

http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9485_9487^10272,00.html

Du kannst vermutlich den Treiber (AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows ...) über Einstellungen - Systemsteuerung - Software suchen und deinstallieren. Dann sollte da nix mehr springen.

Zudem im BIOS Cool & Quiet auf [Disabled] stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GIGABYTE "EasyTune 5 Pro" taktet mein AMD 6000+ auf 1 GHz runter! Hilfe !!!

WOW:D

geil es geht wider "CPU-Z" zeigt mir jetzt wider ganz normal 3.0GHz an ! Das mit dem software und so hab ich nich kapiert aber ich bin den einfach ins bios gegangen und hab die einstellung umgeändert es war nimmich auf "auto" gestellt :p

naja jedenfals THX für die tipps danke echt GOIL von euch
 
AW: GIGABYTE "EasyTune 5 Pro" taktet mein AMD 6000+ auf 1 GHz runter! Hilfe !!!

Ich würde das ja eingeschaltet lassen weil die dann stellt der sich immer von alleine so hoch ein wie er grade leistung braucht und spart dadurch Strom....
 
AW: GIGABYTE "EasyTune 5 Pro" taktet mein AMD 6000+ auf 1 GHz runter! Hilfe !!!

Schalte das blos nicht aus, das spart sehr viel Strom und wenn die 3Ghz gebraucht werden dann sind sie auch da!
 
AW: GIGABYTE "EasyTune 5 Pro" taktet mein AMD 6000+ auf 1 GHz runter! Hilfe !!!

WARUM ? :rolleyes:

wozu soll ich stromsparen ? es leuft auch so alles normal wenn ich auf 3.0GHz laufen lasse !

und von der stromsparvariante hab ich doch sowie so nix ! oder beckomme ich dadurch ein vorteil ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
...schont Deinen Geldbeutel und die Umwelt => das sollten eigentlich genug Gründe sein um Strom zu sparen!! :stock:
 
Und abgesehen davon läuft deine CPU Kühler und der CPU-Kühler kann runterdrehen _ sprich den PC wird auch noch leiser.

MfG Master
 
Zurück
Oben