Gigabyte GCC neuer Raid-Treiber lässt Sys nicht mehr starten

Archon2k5

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.201
Fragebogen brauch ich hier nicht!

Das GCC schlägt mir einen neuen AMD Raid-Chipsatztreiber 9.3.0.38 vor, mit dem sich nach der Installation mein Win 10 nicht mehr starten lässt.
Ich muss anschließend auf einen Wiederherstellungspunkt zurück setzen.
Wo ist da das Problem?
Auf der AMD-Seite finde ich nur die Version 9.3.0.00296.
Was läuft da bei Gigabyte falsch?
 
a) Lesen
b) Es liegt an Deinem nicht unterstützten Prozessor
 
c) ich werde im GCC nicht ausdrücklich darauf hingewiesen.
Warum wird mir das Update dann vorgeschlagen bzw. installiert?
 
Archon2k5 schrieb:
Warum wird mir das Update dann vorgeschlagen bzw. installiert?
d)
Weil der eben nicht auf dienem System ist den GCC auf seinem server hat. GCC sagt dir auch das du norten brauchst. Das GCC gleicht das ja nur anhand der Treiber ab die du auch auf deiner webseite fürs board bekommst.
Ich hab grundsätzlich einen Bogen um Tools wie das GCC bei gigabyte oder das Armory Crate bei Asus gemacht. Wenn ich wirklich nen treiber brauche im bezug auf amd, dann schau ich bei amd direkt vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben