Leserartikel Gigabyte Mainboard defekt (3. Mainboard)

mannefix

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.820
Hallo,

mein Gigabyte Mainboard GA-H77-D3H (ATX) wurde mir vom Händler computer-republik defekt zugesandt (1 Woche davor wurde mir von denen schonmal ein defektes Mainboard geschickt). Der 1. Defekt des ersten Mainboards wurde von computer-republik (Ebay) bestätigt. Der Defekt des 2. Mainboards von Gigabyte über Telefon (der Fehler tritt mit dem 3. Board von Amazon Asrock B75 Pro-m, nicht mehr auf (vorher 3 Netzteile rangehängt, 3 verschiedene Speicherriegel, etc...)

Gigabyte möchte das Mainboard nicht direkt zugesandt bekommen. Sondern besteht (!) auf den Umweg über den Verkäufer computer-republik (auf den ich ja keinen Bock mehr habe).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Probleme, oder habt ihr euch über computer-republik oder Gigabyte geärgert?

Ihr könnt auch mailen, wenn euch die Fehlerursache oder was anderes interessiert.

Gruß Manne
 
Ich hatte damals auch mal ein Gigabyte Board (GA-EP45-UD3) gekauft und dieses war nach etwa 2 Wochen defekt. Seitdem vertraue ich bei Mainboards nur noch auf ASUS bzw. ASRock.
 
Ich hingegen hatte mit Gigabyte noch NIE Probleme und habe schon etliche verbaut...
Ich war eher von Asus enttäuscht (hatte drei Boards unterschiedlichster Generationen - alle nicht gerade der Hit).

LG
 
Bin da auch nailos Meinung. Also Sonntags Produkte kann jeder mal abbekommen, ist halt so. Hatte persönlich mit meinen 4 Gigabyte Boards weniger Problemen wie mit meinen beiden Asus Boards. Und im Gegensatz zu dem Asus läufen auch noch alle Gigabytes.
Bei Asus läuft keines mehr. Bzw eines habe ich gleich gar nicht erst zu laufen gebracht. Da half nicht einmal ein PC laden. Einzige Abhilfe, das Asus gegen ein Gigabyte tauschen. Seitdem kommt mir nur noch Gigabyte ins Haus.
Wenn ich mir einen Rechner zusammen baue, dann will ich auch das er funktioniert. Und das war mit Asus nicht gegeben.
 
Also ein Board von mir von Gigabyte hatte mal einen Defekt beim Arbeitsspeicher ("Black Lotes" - was auch immer das bedeutet) und das wurde mir auch zwei Wochen nach Ablauf der Gewährleistung von Gigabyte direkt ohne Murren kostenfrei getauscht, bzw. repariert.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein Händler ein ebay-Händler? Kann auch sein, dass der B-Ware verkauft oder Rückläufer. Finde es ja eh sehr interessant, dass du nach der zweiten Neuschrottlieferung nochmal bei dem bestellst :rolleyes:
Ansonsten gibts hier im Forum auch meines Wissens nach direkt ein Gigabyte Supportforum. Einfach mal da nachfragen ;)
 
Hallo,

die beiden defekten Gigabyte Mainboards waren Rückläufer. Ich habe beide bei Ebay (computer-republik) gekauft. Bei computer-republik werden die Boards auch als Rückläufer verkauft. Es wird aber damit geworben, dass die Teile funktionieren, da sie ja bei Gigabyte gründlich überprüft wurden. Das 2. Board sollte auf Kulanz angeblich neu sein (es wurde nach Aussage von computer-republik auch getestet). Ein Anruf bei Gigabyte bestätigte meinen Verdacht (RMA Ware). Vor 3 Tagen rief mich der Geschäftsführer von computer-republik an. Er meinte, kriegen wir alles hin (nach 4 Wochen Stress, hatte das 1. Board am 10.12.12 erhalten).

Der Hammer: Der Laden hat ca. 40.000 positive Ebaybewertungen. Vielleicht stehen die auf die 10 Euro Onlinegutscheine des Ladens LOL. Bis jetzt hat sich der Chef da aber noch nicht gemeldet. LOL liest er unser Forum? Mal sehen was (noch) kommt.

Bei Asrock finde ich das UEFI Bios besser.
 
Zurück
Oben