Gigabyte Mainboard erkennt Grafikkarte nicht

Sockel neues Board
 

Anhänge

  • IMG_8389.jpeg
    IMG_8389.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
Was möchtest du mit den Bildern sagen?
 
micha` schrieb:
Die dunklen Flecken auf der CPU haben nicht zwangsläufig einen Defekt zur Folge. Habe schon zahlreiche CPUs mit den Flecken gesehen, die einwandfrei funktioniert haben.
Aber schau Dir mal bitte den Sockel dazu an... Zum Vergleich der neue:
 

Anhänge

  • IMG_8389.JPEG
    IMG_8389.JPEG
    1 MB · Aufrufe: 22
Ayo34 schrieb:
Was möchtest du mit den Bildern sagen?
Ich finde im Vergleich alt zu neu sieht der Sockel oben rechts nicht mehr ganz normal aus. Das "Alte" Board ist 2 Monate alt...


Ayo34 schrieb:
Ich frage mich bei den Komponenten einfach, was der Vorbesitzer mit dem PC gemacht hat. Ich meine man baut die Komponenten incl. 600 Watt Netzteil ja nicht für einen Office PC ohne extra GPU ein. Also muss theoretisch ja eine GPU mal da eingebaut gewesen sein.
Natürlich war ne GPU drin. Der Rechner steht hier so, wie der beim Vorbesitzer auch lief. Nur hatte der eben den Monitor am Board angeschlossen und dachte es funktioniert alles, weil ein Bild kam. Gepaart damit, wie der CPU-Lüfter befestigt war habe ich ne vage Vorstellung davon, wie viel Ahnung da im Spiel war und wie oft der schon nen Rechner zusammengebaut hat. Also irgendwas passt da nicht. Der beruft sich natürlich auf "bei mir ging aber alles" und "ich hab das Kabel da oben angeschlossen, wo denn sonst"... Die Erklärung, dass das HDMI-Kabel an die GPU muss und nicht ans Board hat er nicht verstanden...
Ergänzung ()

micha` schrieb:
Solche Verfärbungen sind normal über die Jahre.
Aber nicht in 2 Monaten!
 
Ich weiß nicht so recht, was du mit der weiteren Diskussion hier erreichen möchtest. Tausch die CPU, schau ob's dann läuft. Alles andere ist nutzloses Rätselraten und halt auch nicht zielführend. Ändert doch nichts.
 
Sehe ich genau so, du kannst das Reinigen noch mal probieren da es quasi nix kostet, und dann CPU neu.
Ergänzung ()

tom710 schrieb:
Sockel altes Board
Oben rechts ist da ein Pin verbogen?
 
Seht ihr das nicht das auf dem "alten " Board Pin's verbogen sind?
Eventuell hats irgendwas in der CPU gegrillt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Das denk ich eben auch. CPU kommt jetzt neu. Mal sehen, was das Board als Maximum kann
 
Zurück
Oben