Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte-Mainboard: Z390 Aorus Waterforce mit riesigem Wasserkühler
Gigabyte hat das Portfolio für Z390-Mainboards, die unter anderem Intels neuen Core i9-9900K fassen können, um ein neues Flaggschiff-Modell erweitert. Das Z390 Aorus Extreme Waterforce setzt, wie der Name bereits vermuten lässt, auf einen Wasserkühler. Und dieser fällt ungewöhnlich groß aus.
Coole Idee, bin auf den Preis gespannt.
Würde trotzdem kein Gigabyte Board mehr kaufen nach meiner TR4 Erfahrung mit deren graußigen Software/BIOS Support.
Aber coole Idee...
Ich bin da eher skeptisch. Optik ist nicht alles. Aber da ich nie eine Wasserkühlung hatte, kann ich auch nicht sagen, ob diese a) performant und b) eine einfache Installation der CPU zu lässt. Sieht für mich nicht so aus und da bräuchte ich mehr Bilder zu.
Den Fullcoverblock hat Gigabyte allerdings dazugekauft und nicht selbst entworfen und herstellen lassen. Hab ichs überlesen oder wurde der Hersteller wirklich nicht genannt? EK, Bitspower, ...?
Holla die Waldfee, was für eine "Tower-Kirmes" - aber von der Idee her nicht schlecht.
Problem ist, was meine Vorredner schrieben, dass es ein Gigabyte ist. Seit ich vor ein paar Jahren mit zwei Z77-Boards demaßen Probleme hatte, habe ich Gigabyte gemieden und bin seither bei Asus geblieben. Nie mehr Stress gehabt seither.
Klar sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden, aber allein ein Preis in der Region um die 600 Euronen würde mich total abschrecken. Dafür isses "funky"
Und wie viel Watt kühlt der so weg?
Ist das erweiterbar?
Kann ich auch noch meine GraKa dranhängen, oder nen Radiator?
Stand jetzt ist das ein sehr buntes Brett zu einem vermutlich sehr hohen Preis. Mehr nicht.