Gmail Account mit Thunderbird verbinden nicht möglich

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.473
Hab 3 Gmail Accounts. Zwei konnte ich verbinden komischerweise den einen dritten net. Ich kriege immer die Fehlermeldung:
thunderbird.PNG
 
Schau per Browser im betreffenden Account nach ob Mail per IMAP angeschaltet ist.
Wenn ja eine kleine Weile warten.
Nicht das Google zu zieht weil kurz hintereinander da von ein und derselben IP drei Accounts kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Das ist bei mir nicht an und TB geht wunderpraechtig.

1616104942419.png


Achso.

@Sekorhex
Kommt die Meldung da gleich oder war da schon das Fenster wo bei Google Account und Passwort eingegeben werden?

Wenn gleich, ist was verkehrt mit dem was Du im TB eingegeben hast.
 
Nutzt du zufällig für diesen Acc. 2FA? Wenn ja, musst du dir per Browser ein App-Passwort generieren lassen.
 
Ok Problem ist nicht mehr vorhanden. Ich habe selbst nix eingestellt, aber anscheinend gibt es ein timeout damit ich net so viele emails reinpacke kp :S
 
Die Meldung ist von 2019. Mittlerweile sind wir bei 78er TB. ;) @Daniel D.
 
Zurück
Oben